Die Zeichen des Himmels werden deutlicher

schon mal beobachtet, dass die natur kein mitleid kennt?

immer wieder zerstört - aber genau so aus sich selbst heraus immer wieder neu aufbaut - widerstandfähiger als zuvor?

mensch ist ihr dabei wurscht - wenn er das spiel nicht mitspielen will.

oder besser - mensch wäre gut beraten, das spiel zu durchschauen und mitzuspielen.

Mensch sagt:" Wir können rechnen, damit haben wir aber nicht gerechnet."
 
Werbung:
Ausserdem ist es lustig zu sagen "die Zeichen des Himmels werden deutlicher" nach Erdbeben und Vulkanausbrüchen :lachen:

Also wenn uns jetzt ein Meteorit auf den Kopf fällt oder die Ozonschicht im Eimer ist und wir alle Hautkrebs bekommen fände ich das ja passend, aber ausgerechnet bei (banalen) geologischen Ereignissen? Die nun aufgrund der Plattentektonik einfach von Zeit zu Zeit fällig sind an den Plattenrändern, und wo absolut nichts übernatürliches oder unnormales dran ist, weil es sie schon so lange gibt wie sich die Erde dreht?
 
Garfield schrieb:
aber ausgerechnet bei (banalen) geologischen Ereignissen?

Ja, wirklich sehr banal... noch dazu, wo die Zeitspanne der Ereignisse gerade mal ein paar Wochen beträgt... Haiti schon wieder vergessen? 200.000 Tote? Wärst du unmittelbar von so einem Beben betroffen, wäre es für dich auch banal, ja?

Du hast Recht, NOCH ist "es" für Menschen in unseren Breiten banal. Betonung auf NOCH, weil das, was in den letzten Wochen an geologischen Ereignissen passiert ist, erst die ersten Dominosteinchen sind. Steht darüber nix in den buddhistischen "Gebrauchsanweisungen"?

Ach so, ich vergass... Das ist Kaaaarrrrrrrmaaaaaaaaaaa! :rolleyes:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2625981 schrieb:
Anlass zur Schwarzmalerei gibts keinen, zur Vogel-Strauss-Politik auch nicht. Darf jeder für sich selbst erfühlen, was für ihn persönlich wichtig ist.

http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2010-04-15-5810&pc=s01

lichtbrücke

Hm. Also in der von dir hier angegebenen Quelle finde ich folgenden Absatz:

Drei Mal schon kam es zu einer Supereruption der Yellowstone Caldera: Vor 2,1 Millionen Jahren, vor 1,3 Millionen Jahren und vor rund 600.000 Jahren. Es ist diese Frequenz, die Geologen besondere Sorgen bereitet. Denn obwohl auf der geologischen Zeitskala genaue Prognosen unmöglich sind, scheint festzustehen: Die lang erwartete Supereruption ist überfällig.

Und jetzt frag ich mich allen Ernstes.

2,1 Millionen Jahre - zu 1,3 Millionen Jahren - ergeben bei mir nach kurzem angestrengten Kopfrechnen einen Unterschied von 800.000 Jahren.

Der letzte Ausbruch dieses Vulkans war vor 600.000 Jahren.

Die unglaublich seriösen Geologen schließen anhand zweier meßbarer Zeitspannen auf eine "Frequenz" (wow, wasn seriöses Vorgehen). Von 800.000 Jahren.

Wenn ich abermals kurz und angestrengt kopfrechne, fehlen da auf die kühn erschlossene Frequenz noch etwa 200.000 Jahre. Und deshalb ist der Ausbruch dieses Vulkans "überfällig"? Ganz wissenschaftlich seriöserweise?


Also wißtsihr. Kaffeesudlesen funktioniert offensichtlich nach fundierteren Regeln als diese "wissenschaftlichen" Berechnungen.

*mich für die nächsten 200.000 Jahre beruhigt zurücklehne*
Kinny
die all diese Hollywood-trächtigen Weltuntergangsszenarien schon nimmer hören kann
und sich besonders gut drüber unterhält, daß genaue Prognosen zwar unmöglich sind,
aber dennoch etwas festzustehen SCHEINT :D :D :D :D :D
 
Hallo

- Die Polnische Regierung fällt vom Himmel
- Der Himmerl verdunkelt sich
- Ene Feuerkugel erhellt die USA
usw.. sollten wir noch länger schlafen oder ist uns das kommende Ende egal??

...wo die immer hinschauen ^^ --> *

ohh... da löst sich was in luft auf
...und superstars sind keine luft zum atmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kinnarih:

Du, kein Problem.... Du kannst gerne Spass haben an diesem Link. Du kannst aber auch gerne einen - in DEINEN Augen - seriöseren suchen. :)

lichtbrücke
 
klar werden die Zeichen deutlicher,den während viele auf "dass Ereigniss" warten (um es dann zu verteufeln, weil nichts untergeht wie im Filmchen) aber die anderen erkennen, das alles längst am laufen, die Erde seid Jahren sich schüttelt um die Veränderungen aufzunehmen...doch auch das wird als Zufälle und Natur eben, gesehen, klein Mensch es sich wieder mal nicht erklären kann..:rolleyes: dann kann es nur Zufall, normal oder Blödsinn sein.
 
Vorisicht – Spekulationen>>>> Da war doch schon vor langer Zeit ein Seher, der dieses (?)oder ein ähnliches Erreignis in Irrland als eine Explosion der Bombe im Wasser deutete… er hat eben nur was gesehen, was er nicht zuordnen konnte, dann hat er das oder haben das andere (die es von der Bombe wussten) mit der Bombe unter dem Meer in zusammenhang gebracht. Oder kommt das auch noch (?). <<<< Vorisicht - Spekulationen:

Dass es dann Überschwemmungen geben sollte, kann, muss aber nicht zeitlich in Zusammenhang gebracht haben, weil die Seher die Zeit nicht einordnen können; sie können sich nur anhand gesehenes orientieren. Auch wenn ein Seher sich fragt, Was war noch? so kann das nächste Bild zeitlich sehr versetzt werden.
 
Werbung:
Ob das Ende tatsächlich kommt oder nicht, ich glaube die Zeichen werden uns bewusst gezeigt, so eine Art Plan, wer sie sieht empfindlich genug ist, derkann sich vielleicht retten oder auch nicht.
Mir fällt in letzter Zeit häufig auf das der Mond als Sichel fast immer nur noch wie ein Smiliemund aussieht, soweit ich weiss sah man das immer vor allem im Orient, ich beobachte den Himmel sehr genau, und bei uns, ist der Smiliemundmond erst seit ein paar Monaten so zu sehen, und gestern, war gar nach sehr langer Zeit die Venus klar und deutlich in der nähe zu erkennen, das sieht man auch eher selten.
Wir hatten Jahre wo wir fast nie Sternenhimmel hatten, die letzten Monate war öfter ein solcher zu erkennen.
 
Zurück
Oben