Die Zeichen des Himmels werden deutlicher

dass die erde derzeit ganz schön in bewegung ist, fällt wohl inzwischen jedem auf.

ich hab' den ganzen nachmittag damit zugebracht, (wissenschaftliche) berichte und prognosen nachzulesen.
sie reichen von heraufbeschwörung absoluter horrorszenarien, bis hin zur ansicht, dass die natur sich selbst reguliert.
dummerweise kann ich den beitrag, der zur letzeren erkenntnis führt, nicht mehr finden -
solches geht wohl leider sehr leicht unter.

wie auch immer.
ich stehe sowieso zu meiner eigenen sichtweise - ganz unwissenschaftlich - und nur aus der beobachtung geboren, dass es exakt so auch tatsächlich ist.

ich bin glücklich, mit genugtuung erleben zu dürfen, dass die natur das kleine menschlein in seine schranken verweist, das ausgestattet ist mit einer so maßlosen hybris.

ich bin auch glücklich mit einem vertrauen ausgestattet zu sein, das weiß -
was vordergründig besehen wie blanke zerstörung aussieht - stellt sich langfristig besehen zum nutzen heraus -

denn -

die natur zerstört zwar - aber sie tut es, um aus zerstörtem neues und stärkeres zu gebären.

das hat menschlein so noch nicht begriffen -
dafür steht ihm sein kleines ego im weg.

da wird die natur wohl ein wenig eingreifen müssen - in die natur des kleinen egos -

das sich einbildet nicht ganz einfach nur teil zu sein dieser natur.

ein link dazu, den ich auf meiner suche 'zufällig' gefunden habe -

http://www.klimaforschung.net/mysti...ele-der-Quanten-und-beeinflusst-so-unsere.pdf

ich verstehe (zugegeben) nicht wirklich alles davon - aber vor allem der letzte satz entspricht exakt dem was mein (unter)bewusstsein mir sagt.

ich formuliere nur einfacher -
die entwicklung ist nicht abgeschlossen - wir sind unterwegs dahin alle ressourcen miteinander gleichwertig zu vernetzen.

diese sicht stellt eine mitte dar - zwischen überheblichkeit - und dem unterlegenheitsgefühl.

wir können der natur gar nicht unterlegen sein - denn wir sind teil von ihr.
genauso können wir der natur auch nicht überlegen sein -
als ein teil von ihr.
 
Werbung:
Hm. Also in der von dir hier angegebenen Quelle finde ich folgenden Absatz:



Und jetzt frag ich mich allen Ernstes.

2,1 Millionen Jahre - zu 1,3 Millionen Jahren - ergeben bei mir nach kurzem angestrengten Kopfrechnen einen Unterschied von 800.000 Jahren.

Der letzte Ausbruch dieses Vulkans war vor 600.000 Jahren.

Die unglaublich seriösen Geologen schließen anhand zweier meßbarer Zeitspannen auf eine "Frequenz" (wow, wasn seriöses Vorgehen). Von 800.000 Jahren.

Wenn ich abermals kurz und angestrengt kopfrechne, fehlen da auf die kühn erschlossene Frequenz noch etwa 200.000 Jahre. Und deshalb ist der Ausbruch dieses Vulkans "überfällig"? Ganz wissenschaftlich seriöserweise?

Rechnung: 2,1 Mio - 1,3 Mio = 800.000

1,3 Mio - 0,6 Mio = 700.000

0,6 Mio - 06 Mio = 0

ergo, wie sich aus obiger Rechnung unschwer ersehen lässt, bricht dieser Vulkan in immer kürzeren Intervallen aus, jedesmal 100.000 Jahre eher, also wäre er eigentlich jetzt wieder dran.

Wenn man sich mal andere Berichte heranzieht, dann ist es keineswegs soooooooo abwegig, dass der Ausbruch unmittelbar bevorsteht.
 
denn -

die natur zerstört zwar - aber sie tut es, um aus zerstörtem neues und stärkeres zu gebären.

das hat menschlein so noch nicht begriffen -
dafür steht ihm sein kleines ego im weg.

da wird die natur wohl ein wenig eingreifen müssen - in die natur des kleinen egos -

Wie Du unschwer recherchieren kannst, hat die Natur bereits beim Menschen eingegriffen, wieviele Humanoiden oder Humanoidenähnliche hat die Natur schon ausgemerzt?

Viele Entwicklungsrichtungen haben sich als " Sackgasse " erwiesen, das Endprodukt dieser Entwicklung ist der heutige Homo Sapiens Sapiens, doch die Entwicklung steht nicht still, sie geht weiter, wie unsere Nachfahren irgendwann einmal aussehen oder welche Fähigkeiten sie haben werden, darüber lässt sich nur rätseln.
 
Hallo
"es wird schon glei dumper" die Dunkelheit beginnt sich auszubreiten warten wir noch Portugal und Spanien ab, welche andere werden noch folgen. Was machen wir dann mit den ganzen Klugscheißern hier in diesem Forum die andere mit ihrer Dummheit verführen möchten,
 
Warum sind immer all diese Theorien auf Angstmacherei aufgebaut? Warum geht immer die Welt unter, Millionen werden brennen, wie im Kino wird am Planeten gerüttelt...ich bekomme Newsletter (weiß der Teufel woher...?), in denen immer wieder "schlimmste Ereignisse" angekündigt werden, Tips zur Notoperation am offenen Herzen mit einem Dämonenschwert (im Kampfe entrissen), während es nebenher brennende Frösche vom Himmel regnet. Immer wieder werden diese Untergangsszenarien heraufbeschworen, nur die "Lichtwesen" unter uns werden gerettet. Ich bin ja echt gemütlich und tolerant, aber da schüttele ich milde den Kopf. Ist wie Religion mit Esostempel: sei brav, leb so und so, dann wirst du mitdürfen in die rosarote Zuckerwattewelt voll Lichtnahrung und wissendem Lächeln, während der Pöbel bei lebendigem Leibe schmort.
Meine Tasse Tee ist diese Sichtweise nicht.
Aber so einige scheinen persönliches Vergnügen daraus zu ziehen...aucvh wenn es nur ums Rechthaben geht...
"es wird schon glei dumper" die Dunkelheit beginnt sich auszubreiten warten wir noch Portugal und Spanien ab, welche andere werden noch folgen. Was machen wir dann mit den ganzen Klugscheißern hier in diesem Forum die andere mit ihrer Dummheit verführen möchten"..:tomate::tomate::tomate:
 
Wir brauchen kein Höllenszenario kreieren, wir brauchen nur den Verlauf des bisherigen Erdgeschehens betrachten.

Wieviel Katastrophen gab es denn schon, welche das Bild der Erde verändert haben und uns gleich mit? Eine ganze Menge schätze ich.

Gut, wir leben immer noch----------noch!

Aussterben werden wir wohl nie, aber uns deutlich reduzieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben