Die Wirkung der Transite

Hi Stefan,

schön, daß du mir noch Gedanken zum Uranus schreibst.

Meiner Ansicht nach, ist ein Planet im ersten Haus immer da, man steht darauf wie auf einem blinden Fleck. Den muss man oft erst regelrecht finden... und dann sind vielleicht alle Neuanfänge (AC) auch nicht mehr so unberechenbar.

Das trifft es vermutlich voll auf den Punkt. Ich habe bereits im vorherigen Beitrag geschrieben, daß ich keine Ahnung hab was Uranus mit mir macht oder vielleicht gerne machen möchte. Vielleicht tut er es eh und ich bemerke es nur nicht. Weil ich Pluto so extrem spüre, erwarte ich das auch von Uranus. So als müßt er mir über Nacht Flügel wachsen lassen und ich steh am nächsten Tag auf und flieg davon ..... :D

"nicht ich will anders sein", sondern das Leben ist ja anders - und das begreift man mit Uranus. Das Leben, das man mit Uranus am AC ja selbst irgendwo ist, hat seine eigenen Gesetze.

Ich glaube, ich steh gerade am Schlauch ..... oder ich muss erstmal ein Runde darüber nachdenken.
Weißt du, was witzig ist, ich hab für meine Freiheiten, die ich eigentlich in allen Bereichen habe, niemals kämpfen müssen. Sämtliche Freiheiten wurden immer an mich herangetragen, manchmal musst ich mich sogar dazu überreden lassen, damit ich gebrauch davon mache. Eigentlich schiebt mir meine Aussenwelt ständig irgendwelche "Exklusivrechte" zu, auf die ich gar nie gepocht habe. :confused:
Darüber habe ich noch nie nachgedacht, vielleicht sollte ich diese Dinge mehr schätzen.
Mir selbst, für meine Persönlichkeit, ist es mir wichtig, Gegensätze zu vereinen. Ich kann das absolute "Mädchen" sein und dann bin ich androgyn. Ich geh am Nachmittag zum Schweissen in die Werkstatt und am Abend zum Ballettunterricht. :D In einer Beziehungen wünsche ich mir die absolute Verschmelzung ohne das einer der beiden seine Individualität und seine Freiheit aufgeben muss.
Ist das vielleicht Uranus?


Irgendwann wird Uranus zu einer Art Mitte, wenn die Extreme verschwinden, weil sie nicht ehr nötig sind, da man das Leben aus einer Art höheren Warte begreift.

Ich danke dir dafür, daß du es niedergeschrieben hast obwohl du überlegt hast, ob du es tun sollst. :D
Ich finde den Satz sehr schön, auch wenn ich Ihn noch nicht ganz begreifen kann. Ich denke darüber nach und schlaf dazwischen eine Runde.

Noch eine Frage: Hat Uranus eine andere Bedeutung im Radix, wenn er rückläufig ist?

liebe Grüße
Eileen
 
Werbung:
Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen. Es gibt da etwas, das mich interessieren würde. Es gibt ein Begegnungshoroskop von meiner "emotionalen Verstrickung" und mir. Weil unser Aufeinandertreffen so plötzlich und eigenartig war und ich zufällig davor auf die Uhr gesehen habe, weiß ich genau wie spät es war. Möchte wer einen Blick darauf werfen und mir sagen, ob das daraus folgende Dilemma im Radix enthalten ist? Ich kenne mich mit Stunden/Ereignisastrologie nicht aus und hab auch nie jemanden dazu befragt (ich wollt mir meine Illusionen ja nicht zerstören lassen :rolleyes:) Ich hab mir immer nur gedacht: Der Mond steht doch sehr schön.

Alles Liebe
Eileen :)


 
Ich kann das absolute "Mädchen" sein und dann bin ich androgyn. Ich geh am Nachmittag zum Schweissen in die Werkstatt und am Abend zum Ballettunterricht. :D In einer Beziehungen wünsche ich mir die absolute Verschmelzung ohne das einer der beiden seine Individualität und seine Freiheit aufgeben muss.
Ist das vielleicht Uranus?
Der Schweisser entspricht eindeutig Uranus. Und dass man seine Individualität nicht aufgibt, obwohl man gleichzeitig eng verschlungen sein will oder verschmelzen will. Oder Besinnlichkeit ausleben.
Dass man dann abends noch was anderes macht, total gegensätzlich, hmmm, es mag sein, dass Uranus hier für eine gewisse Lockerheit sorgt, dass man da einfach einen Schalter umlegen kann und sich auf etwas völlig anderes orientiert.


Hat Uranus eine andere Bedeutung im Radix, wenn er rückläufig ist?
Uranus bleibt immer Uranus.
Es gibt aber eine Ebene, wo die Rückläufigkeit sich auswirken kann. Meist kann man sagen, dass ein rückl. Planet, auch die Transsaturnier, eine gewisse Innenwendung mit sich bringen. Auch dass man mehr auf sich selbst bezogen den Planeten ausagiert. Man braucht manchmal etwas länger den Planeten in Verbindung mit dem äusseren Leben zu bringen, - und da das ganze Leben durch äusserliche Erfahrungen bewegt wird, ist es also grundsätzlich langwieriger, einen solchen Planeten zu integrieren oder eine Richtung zu geben. Nicht nur in Bezug zur AUssenwelt.
Bei Uranus ist bei Rückläufigkeit meist auch Intuition gegeben, oder dass man ganz besonders einen eigenen Weg geht - ABER ohne anzuecken, ohne besonders exzentrisch zu sein, was bei einem starken Uranus ja oft der Fall sein kann .

Deine Beschreibung, dass du viele dich schon sehr mit Freiheiten beschenken, überrascht mich, aber ich denke, das ergibt Sinn (weil er so nahe am AC steht).
Nur muss ich selbst da wohl noch etwas Erfahrung sammeln - es ist nützlich, auf diese Möglichkeit gestossen zu sein.

Ich nehme an, dass es so kommt, weil Uranus eben keine besonderen Spannungsaspekte hat.

Vielleicht ist es auch so, dass hier die Sonne und Merkur im 7. Haus eine Rolle spielen (in diesem Haus kommen die anderen und sehen - meist unbewusst - , wie man auf eine Begegnung Einfluss nehmen wird und was sie von einem erwarten können). Die Opposition zu Uranus ist mit 8° gerade vorüber, bei 6° hätte das vielleicht noch eben so eine Rolle gespielt . Aber durch die Häuser (1./7.) mag sich das dennoch irgendwo auswirken.

Was ich über die Gesetze des Lebens gesagt habe: Uranus verkörpert ja so einen gewissen Abstand / Freiheit / Losgelöstheit, aber das Spannende daran ist, dass er die Selbstverwirklichung im Sinne hat (im Zodiak steht er auch auf der Achse mit der Sonne, also gegenüber Löwe - beide haben ein Thema, nur gehen sie es ganz unterschiedlich an: der Löwe hat zB mehr das gemeinschaftliche im Sinne, er braucht Rückmeldung).
Uranus braucht diesen Abstand oder Freiheit, damit das Selbst sich entfalten kann. Anders als wie Jupiter, ist es bei Uranus nicht Expansion um neue Horizonte zu erfahren, sondern die spannende Erfahrung an sich.

Lieben Gruß
Stefan
 
Uranus ist auch das Androgyne.

Ich wollte noch was ergänzen:
Dass andere dich auch in einer Art "günstiger Weise" in die Pflicht nehmen (Freiheiten einräumen) , könnte auch mit Venus in 8 zusammenhängen, deren Herrscher Merkur ist zudem auch im 7. Haus. Ich hab grad mal bei Sasportas geschaut: Der schreibt wörtlich: "Venus im achten Haus hat die Fähigkeit, in einer Weise geben und zu nehmen, die andere lockert und befreit. So wecken Menschen mit Venus im natürlichen Skorpionhaus in aller Unschuld oder bewusst in anderen das Bedürfnis, ihnen etwas zu geben".

Diese Einzelaussage lässt freilich das ganze Radix ausser Acht, in den Zusammenhängen, aber davon ausgehend ergibt sich ein deutlicher Bezug zu diesem Uranus am AC und dem, was du berichtet hast.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

Der Schweisser entspricht eindeutig Uranus.

Interessant. Ist das so, weil Metall allgemein Uranus zugesprochen wird?

Interessant ist auch, daß ich bis vor einigen Jahren noch eine absolute Abneigung gegen Metall hatte. Ich wollte in meiner Umgebung nichts aus Metall haben und bei der Berührung damit standen mir die Haare zu Berge. Metallstaub verursachte Hautreizungen. Heute ist genau das Gegenteil, ich liebe den Geruch von Metall und Metall erhitzen und in eine andere Form bringen ist sowieso das Genialste.

Bei Uranus ist bei Rückläufigkeit meist auch Intuition gegeben, oder dass man ganz besonders einen eigenen Weg geht - ABER ohne anzuecken, ohne besonders exzentrisch zu sein, was bei einem starken Uranus ja oft der Fall sein kann .

Meine Intuition ist sehr gut, ich habe da sehr gute "Fühler". Meinen eigenen Weg geh ich auf jeden Fall. Ja, dieser Weg ist auch abseits der Norm. Nicht weil ich mich darum bemühe, sondern weil mir scheint, das ich keine Entscheidungsmöglichkeit habe. Auch wenn ich mir oft denke: Andersrum wäre es wahrscheinlich einfacher und unproblematischer. Ich kenne trotzdem nur diesen einen Weg und drum muß ich da durch.
Exzentrisch bin ich, glaub ich, nicht. Eher sogar zurückhaltend und introvertiert. Rebellisch kann ich schon sein. Wenn auch nie vordergründig, sondern mehr "der unauffällige Rebell". Anecken tu ich prinzipiell gar nicht gern, daran hindert mich vermutlich mein Waage AC und meine Erziehung. Als Kind habe ich das sehr injiziert bekommen: Nur nicht auffallen, nicht im positiven und schon gar nicht im negativen Sinn. Immer schön im Mittelfeld bleiben, das ist der sichere Weg. :tomate:

Vielleicht ist ja auch das der schwer zu integrierbare, rückläufige Uranus. Wenn man in ein Umfeld geboren wird, das so überhaupt kein Verständnis für das Ego und dessen Auslebung hat? Wenn ich meiner Mutter von seelische Konflikten erzählen, kommt immer die gleiche Antwort: Ich soll mich mehr von meinen egozentrischen Gedanken lösen und mich mehr für die Allgemeinheit und Gemeinschaft interessieren, sprich mich sozial engagieren. :tomate: Aber wie soll ich den der Gemeinschaft helfen, wenn ich mir oft nicht mal selber helfen kann? Ich habe meine Elternhaus schon sehr, sehr früh verlassen ... geistig noch viel früher, als körperlich.

"Uranus als spannende Erfahrung für sich ............ "
Ja, kann ich so unterschreiben. Uranus treibt einen durchs Leben und lässt einen nie zu Ruhe kommen. Das es dabei auch tausende Scherben gibt ist ihm egal. Ich glaube Uranus ist eiskalt und hat keine Emotionen. Er trägt mich von einer Verletzung in die nächste. Wo dabei die große Selbstentfaltung liegen soll weiß ich echt nicht.

So wecken Menschen mit Venus im natürlichen Skorpionhaus in aller Unschuld oder bewusst in anderen das Bedürfnis, ihnen etwas zu geben".
Lustig, das hab ich noch nie so gelesen. Ich habe jedoch einen lieben Freund, der sehr feinfühlig ist, (sein Horoskop kenn ich nicht, ich weiß nur das er eine Zwillingsonne hat). Er sagt genau diesen Satz immer wieder: Er hat das Gefühl, daß er mir etwas geben oder sagen muss. :zauberer1

liebe Grüße von einer vollmondgeschädigten
Eileen

ps: ich hab dir ein pn geschickt, stefan.
 
Hallo eileen!

:)

Du hast geschrieben, du würdest den Pluto zwar stark merken, aber eigentlich stünde er nicht zentral oder betont. Es dürfte an der Jupiter-Pluto Opposition liegen, zudem steht Mond im Schütze, und wird daher vom Jupiter und seiner Stellung "disponiert" (sprich: ergibt einen hintergründigen Zusammenhang).
Das Thema wird auch von einem ziemlich genauen Quinkunx zwischen Sonne und Pluto angedeutet. Ein Quinkunx kann oft ein gewisses Streben verursachen, auf den im Quinkunx beteiligten Planeten und seinen Eigenschaften immer wieder zurückzukommen, um diese Erfahrungsdimension (Pluto) zu verdichten, was sich verschieden auswirken kann. Da die Sonne in 7 steht, ist das Thema und das Feld der Auseinandersetzungen mit den Beziehungen durchaus plausibel.
Weil ja auch andere Faktoren in diese Richtung zielen (Venus/Neptun, Mars in 5).
Ein Pluto in 11 hat meiner Erfahrung nach sowieso oft das Thema Beziehungen, aus Freundschaften können tiefe Bindungen entstehen, oder man verwirft diese auch genauso schnell wieder - obwohl noch nicht gesagt ist, dass man sich dann nicht mehr sehen muss.

Zum Stundenhoroskop fällt mir folgendes ein.
Ich könnte mir denken, dass hier der Moment vor allem im Vordergrund steht. Du hast selbst von Plötzlichkeit gesprochen.
Das drückt sich verschiedentlich aus, einmal mit der 3. Haus Betonung und dem Uranus vor allem am MC. Ich habe so das Bild von gelassener Freizügigkeit, oder wie nennt man das, vielleicht: man ist irgendwo und es ist eigentlich alles wie in einem Film, man ist woanders, und dennoch hier, weil es MOMENTAN ist. Man hat deswegen viele Möglichkeiten mal etwas neues auszuprobieren. Das scheint die Gelegenheit (die zustande kam).

Und dann kam die Begegnung. Was ich jetzt nicht unbedingt im Stunden-Radix erkennen kann, aber so ist ja ein Stundenhoroskop: man deutet es aufgrund des vorliegenden Themas, was sich also ereignet und in was "die Konstellationen" sich erfüllen oder was sie begleitend beschreiben.

Die Neptun Opposition mag vielleicht am wichtigsten sein. Sie ist separativ und verdeutlicht womöglich , die Gründe, warum man in diesem Moment "angesprungen" ist.
Auffallend natürlich auch Venus/Sonne und Saturn/Merkur Konjunktionen.
Mir scheint, es war vor allem eine Gelegenheit, etwas auszukurieren. Aber wie ich in der PN bereits sagte, bin ich mir über so manches noch lange nicht im Klaren, wie man gewisse Dinge deuten kann oder was nahe liegt. Mir liegt oft was auf der Zunge, intuitiv, aber wenn ich es dann fassbar mache, kommt die Formulierung oft in eine falsche Richtung.

Vielleicht kann die Venus Konjunktion auf das Thema Weiblichkeit/Frau /Rolle hindeuten, und Merkur/Saturn im 3. Haus auf eine Blockade, die ansonsten vielleicht hin und wieder vorherrschte (Vergangenheit: separative Neptun Opposition), und nun durch Uranus am MC eine Gelegenheit fand, auszuagieren oder mal zu umgehen. Mars/Jupiter hat in diesem Zusammenhang sicher eine gewisse Rolle gespielt, vielleicht so eine Art Unterstützung eines "Selbstzwecks" oder Optimusmus im Handeln: Alles ist möglich, denn es macht Sinn ( auch Neptun auf 9. Hausspitze).
Dass dies alles so leicht fiel, sich auf etwas einzulassen, darauf deutet der Mond hin, der ja förderliche Aspekte erhält. Solche Aspekte zeigen an, dass etwas einfach sehr leicht und ohne grössere Reibungen abläuft.
Das Thema Verstrickung oder Leid wäre mit dem Mond nicht immer klar und eindeutig gegeben, meiner Meinung nach sogar nicht häufiger als durch andere Planeten. Denn er zeigt im Stundenhoroskop oft nur an, wie das Thema des ganzen Radix vonstatten geht und welche bestimmendsten Einflüsse vorherrschen (vor allem Spannungsaspekte). Man muss zwar manchmal eine Nuss knacken, aber im Stundenhoroskop ist der Mond nicht unbedingt gleich Befindlichkeit des Fragestellers.
Hier aber ist er AC-Herrscher.
Jetzt ist die Frage, wofür steht der AC? Viele setzen ihn pauschal in Verbindung mit dem Fragesteller, was man meiner Meinung nach aber auch differenzieren kann. Manchmal zeigt er auch das Thema, und nicht so sehr den Fragesteller an sich. Manchmal eine Facette des Fragestellers oder Themas.
Man kann es auch sicher auf verschiedenen Ebenen deuten.

Meiner Ansicht nach verkörpert er hier sozusagen eine Teilpersönlichkeit von dir, die im Radix vielleicht entsprochen wird durch Saturn in Krebs. Und der Haltung gegenüber dieser Krebs-Energie.
Der Saturn in Krebs in deinem Radix scheint mir eigentlich leicht zu leben, hat ein genaues Trigon zu Mars. Das kann natürlich auch für eine gewisse Selbstverständlichkeit stehen, wie man sich mit Saturn/Mars gibt.
Das leichte Quadrat zu Pluto (im Radix) mag für alte etwas belastende Kindheitserfahrungen stehen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, eigentlich würde es dann über das hinaus gehen, was ich gerade so mitteilen kann.

Das war ja bisher nur Ursachenforschung, aber ob da im Radix die "emotionale Verstrickung" steht... Hmm. Ich krieg den Saturn in 9 und in Krebs nicht zu fassen. Wenn die Geburts-Uhrzeit genau richtig ist oder ein paar Minuten später liegt (und nicht früher), dann ist der Saturn auch in 9 eingeschlossen. Das könnte dann gut zu dem Ereignis passen, in der Weise, dass etwas ausgelebt werden wollte, mal etwas erfahren werden wollte. Das mag sich paradox anhören, wenn ich richtig liege, dann ist das aber auch immer eine Erfahrung, die einen reifer gemacht hat. Vieles wartet ja immer auf eine Durchdringung und Planeten warten auf Erfahrungen, die man mit ihnen machen muss. Manche machen diese Erfahrungen im Traum, und oft muss man sie in der Realität machen. Irgendwann kommen sie, um einen Planeten "zu wecken".
So würde mein Thesenpapier aussehen...

Interessant finde ich es immer, wenn sich in einem Stundenhoroskop Themen des Radix wiederholen. Das ist einmal Sonne/Venus-Neptun Opposition, 3. Haus entspricht leicht auch dem 7. Haus, der Mars steht auch Ende des 11. Hauses wie Pluto im Radix ; vielleicht findet man hier auch das Thema "Anziehung" durch Venus (Radix) und Mars (Stundenhoroskop) in Zwillinge wiedergegeben, also das Thema Beziehung, Flirt.
Auch Saturn im Radix und der AC des Stundenhoroskops in Mitte Krebs.

Bei solchen Wiederholungen meine ich oft, dass das Thema des Radix durch eine Erfahrung (Stundenhoroskop) sprichwörtlich weiter gesponnen wird, etwas aufgegriffen wird, etwas geklärt wird, ausagiert wird, auch ausprobiert wird etc. (ich neige dazu hier von ausprobieren zu reden, da Uranus am MC steht, aber vielleicht liege ich da auch nicht so richtig).
Das mag einmal mehr positiv / konstruktiv sein, und andere Male eher so eine Art "das habe ich jetzt auch mal erlebt, aber toll wars auch nicht".
In jedem Fall kann so eine Verbindung zwischen Radix und Stundenhoroskop eine Besonderheit aufzeigen, vielleicht manchmal sogar von einem Lebensthema gesprochen werden, das in diesem Moment mal in dieser Weise ans Licht kam.

Lieben Gruß
Stefan
 
Korrektur zu evtl. eingeschl. Saturn:
ich meinte, wenn die Geburts-Uhr-Zeit etwas früher liegt, nicht wie ich schrieb, wenn die Uhrzeit später wäre;
- so wie es jetzt ist, wäre Saturn nicht eingeschlossen. Ein eingeschlossener Planet stellt manchmal einen erschwerten Zugang dar, oft kann man einen solchen Planeten nicht so leicht zu Erfahrungen mit dem äusseren Leben bringen (und diese Erfahrungen verstehen, erkennen oder integrieren ), wie es ansonsten bei einem Planeten der Fall wäre. Dann past es ins Bild, dass man in gewisse Fallen geht, die aber andererseits gerade solche Erfahrungen ermöglichen, dem Planeten näher zu kommen.
Auch ein genauerer Geburtsort, kann diese 9. Hausspitze noch etwas verschieben. Sind genau 2 Bogenminuten worauf es ankäme...

Im Grunde halte ich mich aber immer an die überlieferte Uhrzeit. Von einem herum korrigieren nur weil eine Sache dann besser passen würde (hier aber handelt es sich eh nur um eine vage Idee von mir), davon halte ich nichts. Das muss dann schon sehr dicht sein, um etwas zu korrigieren, was aber vor kommen kann (dafür müsste man aber den Horoskopeigner noch besser kennen und viele Geschichten hören) .

Jedenfalls , der AC im Krebs Zeichen zielt doch ein wenig auf das neunte Haus (wegen Saturn im Krebs im Radix, inkl. Neptun). Vielleicht war es auch so eine Art Versuch, über den bisherigen Tellerrand zu "leben" (vrgl. zu sehen).

Wie gesagt, da spekuliere ich aber mehr, als dass ich mir da wirklich sicher wäre oder so.

LG
Stefan
 
Hallo Eileen,

Dein Mars und Saturn haben einerseits ein Trigon zueinander.
Sie haben aber auch einen recht genauen Quadrat - Spiegelaspekt zueinander. D.h., Mars und Saturn haben den gleichen Abstand von der Achse 15 Grad Stier - 15 Grad Skorpion. Und dieser Quadrat Spiegelaspekt hat das Naturell eines Quadrates.
Mars und Saturn haben somit auch eine etwas zwanghafte Beziehung zueinander.

Es gibt bestimmte Gradzahlen im Tierkreis, die kann man bestimmten Planetenkombinationen zuordnen.
Die Gradzahl 12,5 Grad Zwilling (72,5 Grad) ist recht eindeutig der Mars Saturn Kombination zugeordnet (W. D.).

Deine Sonne steht auf 8,8 Grad Stier (38,8 Grad) und Du bist jetzt 33,7 Jahre alt.
Wenn man Deine Sonne um 33,7 Jahre vorbewegt, so erhält man:
38,8 + 33,7 = 72,5 Grad (12,5 Grad Zwilling)

Damit wurde die Direktion mit dem Direktionsschlüssel 1,00 Grad pro 1,00 Jahr durchgeführt.

Du stehst somit jetzt u.A. auf dem Mars Saturn Grad bei 12,5 Grad Zwilling.

Bei diesem Grad findet man im Lebenslauf:
Man möchte aus seiner Haut heraus. Bedrängte Bedingungen. Veränderung der Lebensumstände entgegen den eigenen Wünschen.
Nervliche Überlastung. Neigung, aus dem Zusammenhang zu springen. Enttäuschung wegen Anfeindungen (W. D., 1972)

Und da der Mars der Herrscher des Widder ist und die Spitze Deines 7. Hauses im Widder liegt, sind partnerschaftliche Themen betroffen.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Stefan,

ich danke dir dafür, daß du dich so ausführlich mit meiner Frage beschäftigt hast. Deine Gedanken dazu, haben mich sehr zum Nachdenken angeregt. Du hast einige Themen angesprochen, von denen ich intuitiv geahnt habe, die mir aber nie so bewusst waren.

Speziell das Mond Saturn Thema. Ich habe zwar darüber nachgedacht, habe aber ignoriert, daß es in meinem Radix einen gleichen Aspekt gibt. Generell war mir Saturn "der da oben wo steht", immer sehr egal. Eigentlich mag ich ihn nicht. Saturn ist so konservativ, so starr, allein das Symbol ist mir schon unsympathisch. Ich hab mich viel mit Venus beschäftigt, mit Uranus ..... damit konnte ich mich identifizieren. Mit Saturn wollte ich mich niemals identifizieren.

Vermutlich weil ich gerade da nie hinschauen wollte, liegt GERADE dort ein umso wunderer Punkt. Irgendetwas beginnt gerade zu bröckeln ........

Lieber Stefan, ich möchte dir gerne ein ausführliches Feedback zu deinem Text geben und werde das bestimmt auch tun. Im Moment bin nur so in meinem Gedanken und muß erstmal verarbeiten.
Ich meld mich wieder, sobald ich meine Emotionen und Gedanken in Sätze packen kann. :)

bis dann. liebe Grüße
Eileen

ps: Interessant, daß ausgerechnet heute der Mond über meinen Krebs Saturn zieht. :zauberer1
 
Werbung:
Hallo norbertsco :)

hhhmmmh ja, das Saturn Thema wieder ..... ich befürchte Saturn hat mich mehr in der Mangel als mir lieb ist. Mit Mars Saturn Quadrat kann ich im Moment nicht sehr viel anfangen. Es klingt nur als würden die beiden sich nicht besonders gut verstehen. :confused:

Ich finde die Methode mit den bestimmten Gradzahlen sehr interessant, habe aber ehrlich gesagt keinen Dunst davon. Ist das TPA, oder?

Bei diesem Grad findet man im Lebenslauf:
Man möchte aus seiner Haut heraus. Bedrängte Bedingungen. Veränderung der Lebensumstände entgegen den eigenen Wünschen.
Nervliche Überlastung. Neigung, aus dem Zusammenhang zu springen. Enttäuschung wegen Anfeindungen (W. D., 1972)

Die Punkt treffen (leider) alle auf meine Situation voll und ganz zu.
Ich fühl mich in die Ecke getrennt, leite ständig Verändungen ein ohne vorher darüber nachzudenken, ich möchte aus meiner Haut heraus, würde am liebsten meine ganze Vergangenheit symbolisch "entsorgen", nervliche Überlastung trifft 100%ig zu, allein die Anfeindungen sind mir bis jetzt erspart geblieben, ich hoffe das kommt nicht auch noch ...

Sag mal, lieber norbertsco, Gabi hat mir nach TPA einen Zusammenbruchs-Grad phrophezeit, die 12,5 Grad Zwilling hören sich sehr zwanghaft und anstrengend an. Gibt es, bezugnehmend auf mein Radix, vielleicht in naher Zukunft, eine Gradzahl die Positives verspricht? So wie Freude, Leichtigkeit, gutes Gelingen, Liebe, tralala ....... ?

Danke für Deine Zeilen. :danke:

liebe Grüße
Eileen :)
 
Zurück
Oben