Die Wirkung der Transite

hi

Aber ab welchem Orbis spürt man die Wirkung des Planeten und ab wann ist er Spuk dann wieder vorbei?

Uranustransite sind fast immer exakt.
Plutotransite sind aufgrund der ekliptikalen Breite sehr schwierig im Zeitrahmen zu prognostizieren und meist am ungenauesten.
Saturn und Neptun kann man meist einen Monat bzw. mehrere Wochen vor der exakten Aspektierung spüren.


meine Transite jetzt mal durchgeschaut und hab eigentlich keine typischen Problemfälle finden können

Neptuntransit Spiegelpunkt auf die Sonne (als Herrscherin MC) in haus 7.

das alleine reicht schon dicke um eine längere zeitphase ziemlich planlos hinsichtlich der eigenen Ziele und auch Begegnungen zu sein.
wörtlich übersetzt ist es die Illusion in der Begegnung.

gültigkeit hat es als relevantes Transitgeschehen u.a. durch das Neptun-Quadrat im Radix auf die Spitze 5. (v.a. weil Spitze 5 in den Fischen ist)

weil es mir vollkommen den Boden unter den Füssen weggezogen hatte und ich nicht mehr wusste was ich machen sollte, weil es so schmerzhaft und anstrengend war. Ich bin in den letzten 15 Monaten hunderte Male gestorben und habe jetzt gehofft daß das sSchlimmste vorbei ist

ja, weil der Plutotransit über den Mond den Uranus am AC ausgelöst hat, in der Bezüglichkeit der Häuser 4 (Wassermann) und 1. ich würde denken, das ist ne Lebensphase in der man sich fühlt, als hätte man ständig den Finger in der Steckdose.

man kann mutmassen, dass es die seelische Vorbereitung war/ist für die Umbrüche, die jetzt durch die Saturn/Uranus Opposititon kommen werden, die hat nämlich Bezüge zu wesentlichen Horoskopfaktoren, v.a. der Venus und der Jupiter/Pluto Opposition

grüsse
 
Werbung:
Hallo eileen,

daß sowohl ein Spiegelpunktaspekt als auch ein "normaler" Aspekt zwischen zwei Planeten in einem Horoskop auftaucht, findet man sogar nicht selten.
Wenn gleichzeitig ein Trigon und ein Spiegelpunkt - Quadrat vorhanden ist, so besagt das in etwa:
Bei Dir sind es Mars und Saturn.
Es ist einerseits eine Unverträglichkeit über das Spiegelpunkt - Quadrat vorhanden, die zu unerwünschten Querelen führt. Das Trigon besagt, daß diese Mars Saturn Kombination von Dir auch als Dein eigenes Naturell angesehen wird und Du diese Mars Saturn Konstellation nach außen ableiten und sie teilweise miteinander verbrüdern kannst.

Einige der Charakterisierungen (die letzten drei Formulierungen) für Mars Saturn und seine Gradzahl auf 12,5 Grad Zwilling habe ich aus einer Veröffentlichung von Herrn Wolfgang Döbereiner aus dem Jahr 1972 entnommen.

Der Tierkreisgrad für Mars Saturn liegt genau genommen bei 12,35 Grad Zwilling. So ist davon auszugehen, daß Du die nächsten zwei bis drei Monate noch mit dieser Problematik zu tun hast. Danach erfolgt relativ zügig eine muntere Aufarbeitung des Themas bis hin zu einer Konsolidierung auf ein enger gefaßtes Umfeld.

Falls Dein Aszendent stimmt (wobei ich allgemein zu Zweifel anrate), so kommst Du mit 34 bis 34,5 Jahre in eine Situation, in der Du eine Vergemeinschaftung mit eigenem Wohlgefühl anstrebst auf gut 3 Grad Schütze.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo 0220 :)

Uranustransite sind fast immer exakt.
Plutotransite sind aufgrund der ekliptikalen Breite sehr schwierig im Zeitrahmen zu prognostizieren und meist am ungenauesten.

Aha, heißt daß, das man Uranus dann spürt wenn der Aspekt exakt ist? Uranus setzt damit keine langwierige Veränderung in Gange, sondern stellt einen quasi vor eine neue, unerwartete Situation, mit der man konfrontiert wird und mit der man sich dann auseinandersetzen muss?

Pluto bohrt sich ja eher langsam aber tief in das Bewusstsein. Habe ich selber gerade sehr wirksam erfahren. Er ist zwar jetzt schon mit 2 Grad an meinem Mond vorbei, aber so ganz ausgestanden ist es noch nicht. Das wirkt schon noch ganz schön nach.

Neptuntransit Spiegelpunkt auf die Sonne (als Herrscherin MC) in haus 7.
Oh Mann, das auch noch. Wie lange habe ich da noch das Vergnügen? :D

ich würde denken, das ist ne Lebensphase in der man sich fühlt, als hätte man ständig den Finger in der Steckdose.

Ich glaube, besser kann man es nicht formulieren. Finger in der Steckdose trifft den Zustand absolut.

man kann mutmassen, dass es die seelische Vorbereitung war/ist für die Umbrüche, die jetzt durch die Saturn/Uranus Opposititon kommen werden, die hat nämlich Bezüge zu wesentlichen Horoskopfaktoren, v.a. der Venus und der Jupiter/Pluto Opposition

Sehr schön, ich liebe Umbrüche. Aber warum lösen die beiden Venus und Jupiter/ Pluto aus? Bei der Opposition sind mein 11. H in Jungfrau und mein 5. H in den Fischen betroffen. Venus wird ausgelöst weil der Mars in 5 im Quadrat zur Venus steht? Das Gleiche mit Pluto in 11? :confused: Sorry, wenn meine Frage doof ist, ich würde es nur gerne verstehen und nachvollziehen?

Magst du mir vielleicht auch noch ein paar Zeilen schreiben, wie sich das ganze auswirken könnte?

Vielen lieben Dank.

Grüße
Eileen
 
Werbung:
Hallo norbertsco,

Der Tierkreisgrad für Mars Saturn liegt genau genommen bei 12,35 Grad Zwilling. So ist davon auszugehen, daß Du die nächsten zwei bis drei Monate noch mit dieser Problematik zu tun hast. Danach erfolgt relativ zügig eine muntere Aufarbeitung des Themas bis hin zu einer Konsolidierung auf ein enger gefaßtes Umfeld.

Es freut mich das zu lesen. :)

so kommst Du mit 34 bis 34,5 Jahre in eine Situation, in der Du eine Vergemeinschaftung mit eigenem Wohlgefühl anstrebst auf gut 3 Grad Schütze.

Na, das ist doch was. Schöööööön.

Ich danke dir.
liebe Grüße
eileen :)
 
Zurück
Oben