Die Wiederkunft Christi

Ich glaube, Du hast mich missverstanden: Die Verantwortung hast Du ZUALLERERST für Dich selbst, was dann auch die Verantwortung für die geistige Kultur unserer Spezie integriert nach den Dir gegebenen persönlichen Möglichkeiten. Göttliche Liebe ist BEDINGUNGSLOS vergleichbar unschuldiger Kinderherzen. Das heißt, es ist hilfreich in sich selbst zu fühlen, wie sehr Du Dich selber zu etwas zwingst oder meinst, einer Norm oder Vorstellung gerecht werden zu müssen anstatt absolut Deiner gesunden Wesensnatur zu entsprechen. Liebe ist geistig hochvollwertig anstatt entwerter bzw. raffinierter Zuckersüsse oder einer geistigen Haltung, die alles über sich ergehen lässt und sich zum Opfer oder Unschuldslamm oder falschen Sündenbock solcher macht, die Dir übel wollen.

Die Verantwortung, die ich erlebte, betraf alle Welten und damit leibhaftige Universen in kosmischer Grösse.

Aber Gott übernimmt keine Verantwortung ... ;)
 
Werbung:
Werbung:
Sacred, deine Beiträge lese ich schon lange nicht mehr, denn ich habe das Gefühl, dass du dich selbst nicht an das hältst, was du schreibst.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben