Die wahre Ursache

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Wie kann man die rausfinden?
Also welche Werkzeuge und Techniken bringen da was, damit man sich nicht gedanklich immer im Kreis dreht? Gibts da überhaupt einen Ausweg? Mithilfe des inneren Beobachters? Da muss es doch noch was geben, was darüber hinaus geht.

Für Anregungen dankbar,
Annie
 
Werbung:
Warum alles so ist, wie es ist; warum ich so denke und fühle wie ich es tue, und warum mir das widerfährt, was mir widerfährt. Ich denk, mit dem Verstand ist das alles nicht wirklich zu erfassen, da muss was anderes her...
 
Warum alles so ist, wie es ist; warum ich so denke und fühle wie ich es tue, und warum mir das widerfährt, was mir widerfährt. Ich denk, mit dem Verstand ist das alles nicht wirklich zu erfassen, da muss was anderes her...


Hui, was mir dazu einfällt, denk nicht so viel nach. :)

Lebe einfach im Jetzt.

Lerne deinen inneren Dialog zu bremsen, und nimm
einfach nur das bewusst wahr, was da ist, dann kommen die Antworten von allein.

Zu viel Brainfuck bringt es auch nicht, glaubs mir. :D
 
Warum alles so ist, wie es ist; warum ich so denke und fühle wie ich es tue, und warum mir das widerfährt, was mir widerfährt. Ich denk, mit dem Verstand ist das alles nicht wirklich zu erfassen, da muss was anderes her...

du hast es schon erfasst. der verstand kann es nicht nur nicht erfassen, sein grübeln kann ursachen vernebeln.
die antwort liegt im schweigen:)
 
Warum alles so ist, wie es ist; warum ich so denke und fühle wie ich es tue, und warum mir das widerfährt, was mir widerfährt. Ich denk, mit dem Verstand ist das alles nicht wirklich zu erfassen, da muss was anderes her...

keine ahnung ;)
aber die frage ist auch etwas suggestiv gestellt...
da sie voraussetzt, dass es einen grund gibt, überhaupt.
das muss nicht unbedingt so sein, oder irgendwie.

"so ist, wie es ist"... hm... wie denn ? :D

hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tathata

vllt. interessant.
 
Hui, was mir dazu einfällt, denk nicht so viel nach. :)

Lebe einfach im Jetzt.

Lerne deinen inneren Dialog zu bremsen, und nimm
einfach nur das bewusst wahr, was da ist, dann kommen die Antworten von allein.

Zu viel Brainfuck bringt es auch nicht, glaubs mir. :D

Ich weiss, dass es das nicht bringt.
Aber denkst du, ich grübel zu viel? ^^
 
Werbung:
du hast es schon erfasst. der verstand kann es nicht nur nicht erfassen, sein grübeln kann ursachen vernebeln.
die antwort liegt im schweigen:)

Das heisst also, dass das nachdenken darüber, warum mir jetzt ein bestimmtes Ereignis passiert ist, schon von der Ursache wegführt. Nur das Ereignis selbst ist es schon? Aber das erscheint mir so unbefriedigend.
 
Zurück
Oben