Brauche schon wieder Hilfe :-(

Liebe Luna Media,

hast Du jemals daran gedacht, eine Familienaufstellung zu machen?

Bei diesen Dingen, wo man nicht weiss, was da mitschwingt, können diese Aufstellungen sehr nützlich sein.

Liebe Grüße
Tina

Liebe Tina,
ja daran hab ich schon gedacht. Und ich war schon als Gast bei Familienaufstellungen und ich hab da auch gesagt, ich möchte auch eine Aufstellung (gerade wg. meiner Tochter) und seltsamer Weise haben die so reagiert, dass die überhaupt nicht reagiert haben. D.h. es kam keine Aufstellung für mich zustande, warum auch immer.

Im Nachhinein glaube ich zu erkennen, dass ich eine Aufstellung wollte, damit die anderen für mich erkennen was schief läuft und sich das ganze dann von alleine regelt.

Manchmal läuft das Leben aber nicht so geradlinig und man muß es selbst erkennen und dann selbst regeln. Das versuche ich gerade zu tun, indem ich viele Fragen stelle, froh bin über jede Antwort und überlege aus welcher Antwort ich welchen Aspekt (nicht alle) auf mich übertragen und somit lösen kann.

Ach ja und dadurch dass ich keine Aufstellung bekommen habe, hab ich nur noch so für mich entdeckt, dass ich sehr empathisch bin, eine gewisse "mediale" Begabung habe und viele Dinge selbst regeln kann, wenn ich nur blicke, wo der Hase läuft (was leider nicht immer so einfach ist) ;)

Gruß
LunaMedia
 
Werbung:
Mir wurde angetragen, dass bei uns im Ort evtl. unrechtmäßige Grundstücksverkäufe getätigt wurden.

Es geht um eine Synagoge, die ich auch schon einmal im Traum besucht habe.
Sie wurde abgebrannt. Ich kann bei meiner Recherche keine Bilder der Synagoge finden. Habe dazu meine Mutter befragt, die mir bestätigt, dass es sie gegeben hat.

An der Stelle der Synagoge wurde 1980 ein Gedenkstein aufgestellt.
Dazu hielt ein Herr Weinberg, geb. 1915 in meinem Ort eine Rede: Der Ort, auf dem Du stehst, ist heiliger Boden.

Frau Weinberg aus den USA hat noch des öfteren Tante Mimi hier bei uns im Ort besucht, da sie schon von Kindheit an Freundinnen waren.

Nun gehe ich davon aus, dass dieses Stück Land, nicht von den rechtmäßigen Eigentümern verwaltet wird. Hab schon in den Archiven gesucht und bin bislang noch nicht fündig geworden.

Jedenfalls wurde dort angeblich ein Schild aufgestellt (von der Fürstenfamilie, die im Schloß wohnt und alles verwaltet?), demzufolge alles mögliche kostenpflichtig sein soll. Angeblich sogar das Fotografieren.

Aber meine Mutter meinte, es gäbe evtl. noch Verwandte, die Fotos davon hätten.

Sie erzählte mir dabei noch so kuriose Sachen, z.B., dass ein Haus, welches ihre Nachbarn von einer jüdischen Familie gekauft hätten,noch einmal bezahlt werden mußte.
Und dann haben sie sich so geärgert, dass ihr Sohn, der es geerbt hatte, es einfach weiterverkauft hätte, ohne das sie davon gewußt haben.
 
Bin schon bei den Edelherren angekommen und fündig geworden bei Hermann Schaub.

Der hat mich doch schon mal besucht, da sah er aber etwas krank aus.


Mein Mann sagte mir dann, nachdem er bei Schaubs zu Hause war, dass Herrn Schaub Frau eine dieser komischen Sprachen lernen würde.
Er meinte, die hätte er bei mir auch schon mal gesehen habe.
Evtl. wäre das Hebräisch.

Naja, obwohl ich guck mir ja immer nur die Formen an.
 
Ich würde mal sagen, arbeite mit der Vergebung, das hilft immer egal bei welchen Menschlichen Problemen auch immer.
 
Na und wo ist jetzt deine Frage?
Hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden.

Aber ich hätte mal ne Frage an dich:
passiert dir das öfter, dass du gedanklich an den "falschen" Ort zur "falschen" Zeit rutschst?

Gruß
LunaMedia


Bin schon bei den Edelherren angekommen und fündig geworden bei Hermann Schaub.

Der hat mich doch schon mal besucht, da sah er aber etwas krank aus.


Mein Mann sagte mir dann, nachdem er bei Schaubs zu Hause war, dass Herrn Schaub Frau eine dieser komischen Sprachen lernen würde.
Er meinte, die hätte er bei mir auch schon mal gesehen habe.
Evtl. wäre das Hebräisch.

Naja, obwohl ich guck mir ja immer nur die Formen an.
 
Und ich war schon als Gast bei Familienaufstellungen und ich hab da auch gesagt, ich möchte auch eine Aufstellung (gerade wg. meiner Tochter) und seltsamer Weise haben die so reagiert, dass die überhaupt nicht reagiert haben. D.h. es kam keine Aufstellung für mich zustande, warum auch immer.

Ich glaube, wenn die so gar nicht reagiert haben, dass es dann auch nicht nötig ist, dass Du eine machst. :D

Im Nachhinein glaube ich zu erkennen, dass ich eine Aufstellung wollte, damit die anderen für mich erkennen was schief läuft und sich das ganze dann von alleine regelt.

So funktioniert eine Aufstellung natürlich nicht, was Dir inzwischen auch klar sein dürfte. ;) Das Ergebnis wirkt ja nur auf Dich und auf Dein Unterbewusstsein. Von alleine regelt sich das dann auch nicht, es geht ja um eine Bewusstmachung und Verhaltensänderung nur bei Dir. Nur dann kann sich auch Dein Umfeld verändern.

Ach ja und dadurch dass ich keine Aufstellung bekommen habe, hab ich nur noch so für mich entdeckt, dass ich sehr empathisch bin, eine gewisse "mediale" Begabung habe und viele Dinge selbst regeln kann, wenn ich nur blicke, wo der Hase läuft (was leider nicht immer so einfach ist) ;)

Das ist klar, dass man die Dinge regeln kann, wenn man weiss, wo das Problem liegt. Dann hat man eben die Chance, seine alten Muster zu bereinigen und die Dinge und Situationen anders anzugehen. Das ist aber nicht immer der Fall. Und so bedient man sich unter anderem auch Hilfsmitteln wie Karten legen oder auch Aufstellungen oder sonstiges.

Ich denke aber, Du schaffst das allein. :umarmen: Drück Dir die Daumen. :kiss4:

Liebe Grüße
Tina
 
Ich habe ständig das Gefühl, dass sie mich herumkommandiert und ich mich nicht dagegen wehren kann. Ich fühle solch eine innere Panik, dass ich wieder mit Wut reagiere und nicht mehr weiter weiß.

Gab es Menschen in Deinem Umfeld, die sich von Dir herumkommandiert gefühlt haben? Deine Tochter ist nur ein Spiegel für Dich. Was könnte sie Dir spiegeln wollen?

Und warum kannst Du Dich dagegen nicht wehren? Vielleicht auch mal für Dich zum Reflektieren, ob Du schlecht "nein" sagen kannst. Du das Gefühl hast, alles tun zu müssen, und es vielen recht machen zu wollen, und dabei selbst auf der Strecke bleibst.

Das sind jetzt ein paar Anregungen, die mir dazu einfallen würden.

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
Hilfe es löst sich schon wieder was Systemisches bei mir.

Neulich war es das Verhältnis zu meinem Mann.
Nun ist es das Verhältnis zu meiner ältesten Tochter. Ich habe ständig das Gefühl, dass sie mich herumkommandiert und ich mich nicht dagegen wehren kann. Ich fühle solch eine innere Panik, dass ich wieder mit Wut reagiere und nicht mehr weiter weiß.

Wie alt ist deine Tochter?
Pubertiert sie?

Was du hier beschreibst, ist, dass sie dir deinen Platz streitig macht und sich auf deine Ebene begeben will. Kam das in deiner Familie schon vor? Dass sich ein Kind auf die Ebene oder darüber eines Elternteiles stellte?
 
Zurück
Oben