Die wahre Ursache

keine ahnung ;)
aber die frage ist auch etwas suggestiv gestellt...
da sie voraussetzt, dass es einen grund gibt, überhaupt.
das muss nicht unbedingt so sein, oder irgendwie.

"so ist, wie es ist"... hm... wie denn ? :D

hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tathata

vllt. interessant.

Ich war zB grad eine rauchen am Fenster, hatte das Gefühl nen Tropfen abgekriegt zu haben und dachte mir so, oh nee hoffentlich fängts jetzt nicht an zu regnen. Jetzt kann ich drüber nachdenken, warum ich den Gedanken hatte und was dem zugrundeliegt. Aber das bringt nicht viel, oder?
 
Werbung:
Ich weiss, dass es das nicht bringt.
Aber denkst du, ich grübel zu viel? ^^


Dass weiß ich nicht, kenne dich ja nicht. :)

Aber ich weiß, dass sich zu viel Gedanken machen, einen Knoten
im Kopf macht.

Sei einfach Kind, in Dir, dass verstellt noch nicht so viel.

Den inneren Dialog abstellen zu lernen, ist auch eine gute
Übung, wenns mal wieder Jagd in dir ist, nach alles wissen wollen.

Es kommt eh nur tröpfchenweise, dass Wissen,
wie bei einem Regenschauer.
 
Ich war zB grad eine rauchen am Fenster, hatte das Gefühl nen Tropfen abgekriegt zu haben und dachte mir so, oh nee hoffentlich fängts jetzt nicht an zu regnen. Jetzt kann ich drüber nachdenken, warum ich den Gedanken hatte und was dem zugrundeliegt. Aber das bringt nicht viel, oder?

vielleicht, weil gedanken nichts persönliches sind, bzw., kein besitz sind.
 
Dass weiß ich nicht, kenne dich ja nicht. :)

Aber ich weiß, dass sich zu viel Gedanken machen, einen Knoten
im Kopf macht.

Sei einfach Kind, in Dir, dass verstellt noch nicht so viel.

Den inneren Dialog abstellen zu lernen, ist auch eine gute
Übung, wenns mal wieder Jagd in dir ist, nach alles wissen wollen.

Es kommt eh nur tröpfchenweise, dass Wissen,
wie bei einem Regenschauer.

Naja die Gedanken ziehen mir sowieso unwillkürlich durch den Kopf, daran kann ich nix ändern, also auch nix abstellen. Aber ne Erkenntnis wär schon mal wieder ganz nett. :D
 
vielleicht, weil gedanken nichts persönliches sind, bzw., kein besitz sind.

Wahrscheinlich; nur mir gehts hier auch nicht nur um Gedanken, sondern um bestimmte Anhaftungen/Identifikationen, die wohl tiefer liegen, und die bis zu ihrem Ursprung zurückzuverfolgen. Ich weiss nicht so wirklich, wie ich das anstellen soll... :rolleyes: Im Hier und Jetzt sein reicht da aus?
 
Naja die Gedanken ziehen mir sowieso unwillkürlich durch den Kopf, daran kann ich nix ändern, also auch nix abstellen. Aber ne Erkenntnis wär schon mal wieder ganz nett. :D



Können, könntest du es wohl, aber ob du es möchtest, ist
eine andere Frage.


Finde "Dein" Buch, darin wirst du die Antwort finden.


Hab ich grad gechannelt. :D
 
Können, könntest du es wohl, aber ob du es möchtest, ist
eine andere Frage.


Finde "Dein" Buch, darin wirst du die Antwort finden.


Hab ich grad gechannelt. :D

Hm, ich wüsste nicht wie ich das könnte, also die Gedanken abstellen. Ich denk, es ist auch nicht nötig.

Gechannelt? Glaub ich dir nicht. ^^
Mit "meinem" Buch ist wohl mein "Skript" gemeint, also mein Programm... naja das versuch ich eh schon zu durchschauen.
 
Hm, ich wüsste nicht wie ich das könnte, also die Gedanken abstellen. Ich denk, es ist auch nicht nötig.

denken ist nicht schlecht- aber für die "wahre ursache" taugt sie nichts. du bekommst ja nicht einen einfall, wenn du grübelst, sondern wenn du nicht grübelst. es fällt ein. es muß aber platz zum einfallen haben.

gedanken stellt man über meditation ab. das dürfte dir aber klar sein.
 
Werbung:
denken ist nicht schlecht- aber für die "wahre ursache" taugt sie nichts. du bekommst ja nicht einen einfall, wenn du grübelst, sondern wenn du nicht grübelst. es fällt ein. es muß aber platz zum einfallen haben.

gedanken stellt man über meditation ab. das dürfte dir aber klar sein.

Ja das ist mir auch klar. Nur das kann man ja auch nicht erzwingen, jetzt mal eben die Gedanken abzustellen. Das wäre wie wenn ich sage, ich denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten. ^^
Ich werd jetzt da einfach so lange weitergrübeln, bis dem Verstand die Puste ausgeht, und dann wirds hoffentlich irgendwann klicken.
 
Zurück
Oben