Die verschiedenen Bedeutungen der Schlange als Symbol

Es gibt ein scbönes Märchen, indem die Schlange als Glücksbringer für Haus und Hof gilt, wenn sie denn gut behandelt wird.

In der Mythologie werden Schlange und Drachen oft gleichgesetzt. So passt eine Schlange auf einen Baum des Lebensauf, einen Apfelbaum. Dieser gehört einer Göttin.

Bei den Germanen frißt ein Drache den Lebensbaum an.

LG
Bussardin
 
Werbung:
An fast allen Häusern in der Altstadt von Siena (Toscana) sieht man ein Rad mit Schlangen oberhalb vom Toreingang zum Haus, auch Kirche... dies machte man zum Schutz... damals! ;)
 
na da haben wir die ganze schlangenfamilie mal beisammen ...was wird jetzt aus dem paradies ...muss doch eigentlich keiner mehr hin...oder?:)
 
Werbung:
das grosse G...erinnert mich an eine aufgerollte schlange...welches bekannte wort beginnt denn noch damit?:D
 
Zurück
Oben