Die Schöpfung

Es gibt zwei Sorten Erfolgserlebnisse. Beide pflanzen sich fort. Die einen zu unserem Nachteil und die anderen zu unserem Vorteil.

1. Besser zu sein als der andere :tongue2:

2. Einem Andern geholfen zu haben :umarmen:

Als wir noch Affen waren und Brutalität unser Leben sicherte mag erseteres durchaus noch sinnvoll gewesen sein, aber inzwischen sind es andere Dinge die unser aller Leben bedrohen, was nur noch durch weise Voraussicht und entsprechendes Handeln in Zusammenarbeit abgewendet werden kann.

Darum sollte wir langsam aber sicher aufhören ersteres zu zelebrieren, seis nun beim Sport, Schöheitswettbewerb u.s.w denn es beweist lediglich, wie bedauernswürdig archaisch und blind unsere Denkweise immer noch ist.
Stattdessen sollten Forschung und das Miteinander im Fordergrund stehen:welle:






na ja...klingt jetzt ziemlich banal, aber es nicht wirklich umzusetzen wäre fatal
 
Werbung:
Zurück
Oben