Die Schöpfung

Werbung:
:regen:

im Hintergrund


...konnte ich den chaotischen Schluss einfach ausblenden :rolleyes:


im :guru: Fordergrund liegts jedoch ganz Alleine an uns...

just do it!!​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Dinge entwickeln sich meist von ganz allein ;)

Schön wärs. Zu viel Zuversicht und Gottvertrauen alleine ändert hier unten nichts. Alles einer höheren Gerechtigkeit zu überlassen bringt hier unten ebenfalls nix. Aktiv mit zu helfen Missstände zu beheben und nicht wegg schauen ist in der heutigen Zeit, wo wir zunehmends versucht sind den Kopf in den Sand zu stecken, immer häufiger entstehende kognitive Dissonanzen, sprich Ungereimtheiten in unserem Kopf nur zu überspielen, statt deren Ursachen zu kurieren, ist nötiger denn je.
Anders würde es ausschauen, was ja auch ein Plan sein könnte, um das Leiden gesammthaft auf ein Minimum zu beschränken; wenn wir ein Ende mit Schrecken vorziehen und uns nicht zutrauen ein "Paradies" schaffen zu können....die Mittel dazu hätten wir ja. Für viele ist es immer noch wichtiger, mit einer dicken Karre, Klunkern, Muskeln und Silikonbrüsten zu posen.....das stimmt mich schon etwas nachdenklich:morgen:
 
Wenn ich am Gras zieh, wächst es auch nicht schneller ;)
Das hab ich so eigentlich noch gar nicht versucht ... :lachen: ... ob es dafür Lockstoffe gibt? ;)


Zu viel Zuversicht und Gottvertrauen alleine ändert hier unten nichts.
Das glaub ich Dir aufs Wort. Ich würd auch keinem mein Vertrauen schenken, der seit Äonen über den Absender einer Kiste mit Erbsen nachgrübelt ... :rolleyes:


Aktiv mit zu helfen Missstände zu beheben und nicht wegg schauen ist in der heutigen Zeit, wo wir zunehmends versucht sind den Kopf in den Sand zu stecken, immer häufiger entstehende kognitive Dissonanzen, sprich Ungereimtheiten in unserem Kopf nur zu überspielen, statt deren Ursachen zu kurieren, ist nötiger denn je.
Hmm, wenn ich nun gewillt wäre, jegliche Dissonanzen in meiner Birne nach
aussen zu transportieren, um die angenommenen Misstände zu
beheben, würd ich wohl so einiges an Problemen verursachen.

Wie würdest Du derartige Misstände in einer Weise klar definieren,
so das ich nicht Gefahr laufe, sie mit den Dissonanzen in meiner
verbohrten, selbstkonstruierten Wirklichkeit zu verwechseln?

Wer ist das Mass der Dinge? Quid est veritas?
 
Werbung:
Zurück
Oben