Die "Meinung"... was für ein Luxus

Naja bei "geld alleine macht nicht glücklich" wird dir ja nicht unbedingt was vorgeschrieben.

Oder bei "jeder sollte grundsätzlich alles aus sich machen können, was er will" ...
Das sind nicht unbedingt einschränkungen

Ja, da hast Du Recht. Die Meinung "Geld allein macht nicht glücklich" teile ich sogar. Geld ist ne seltsame Sache. Ich hatte nie Mangel, aber ich will doch mehr. :D
 
Werbung:
eine eigene meinung: das ist in meinen augen kein luxus, sondern eine notwendigkeit.
und leisten kann ich mir das schon, kommt mich nicht "teuer zu stehen".
 
eine meinung ansich ist kein luxus, luxus ist es wenn man seine eigene meinung öffentlich machen kann ohne angst haben zu müßen das
man eingesperrt oder ermordet wird.
 
eine meinung ansich ist kein luxus, luxus ist es wenn man seine eigene meinung öffentlich machen kann ohne angst haben zu müßen das
man eingesperrt oder ermordet wird.

ja, aber in unseren breitengraden ist das ja nicht der fall, außer man tickt derart daneben.

und das wäre noch der sorgsame umgang mit den worten, da hat man ja immer eine wahl, also, eine große auswahl.

übrigens, schöne, sonnige ostern euch allen. :)
 
man fühlt sich besser mit Rückgrat als ohne.

Sage

Das ist keine Frage Sage.
Aber das ist nicht nur eine Saches des Gefühls, als auch eine des ganz praktischen Lebens.
Ohne Rückrat müßte man den Arsch an einen Bindfaden hinter sich her ziehen.
Ich bitte Dich, wie sieht denn das aus, und was ist, wenn der Bindfaden mal reißt? Dann müßte ich meinen eigenen Arsch suchen.
 
Zitat:Also gibt es Luxus gar nicht.


Ja, sicher, meine "eigene Meinung" wurde auch durch andere mitverursacht.
Ich mache mir keine Illusionen, aber dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Nachbeten und Überlegen/Grübeln;)
 
...aber eine eigene Meinung zu haben, heißt doch nicht unbedingt, immer "contra" zu sein...-
manchmal kann die eigene Meinung doch auch zufällig mit der allgemeinen übereinstimmen.

Und Ja - ich behaupte, daß ich mit und ohne Geld (habe das sowieso nicht verstanden - was hat Geld damit zu tun? :confused:) immer meine eigene Meinung habe....
 
Werbung:
aber dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Nachbeten und Überlegen/Grübeln;)

Das ist die Frage, ob das wirklich unterschieden werden kann (kann es ;)) oder ob nicht vielmehr etwas ALS etwas wahrzunehmen bedeutet, es (zeit)versetzt stattfinden zu lassen - UM es letztendlich zu beWERTen.

Und da wird's politisch prekär. Luxus ist Beten.

Loge33
 
Zurück
Oben