Die Lilie (30)

Feeel

Neues Mitglied
Registriert
28. März 2006
Beiträge
16
Ort
Bayern
Hallo,

Ich habe bisher mit den Tarot-Karten gearbeitet und erweitere meine Möglichkeiten mit dem Lenormand-Deck.

Momentan gibt mir die "Lilie" ein Rätsel auf, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in verschiedenen Büchern gelesen, dass die Lilie für Geschäft im allgemeinen (also Geschäftsmann und dergleichen), aber auch für die Sexualität stehen kann.

Was spricht Eure Erfahrung? Sind vielleicht beide Varianten möglich und lässt sich die Bedeutung vielleicht durch Kombinationen unterscheiden? Ich meine die Lilie selbst schon in beiden Möglichkeiten gesehen zu haben, aber wie kann ich's unterscheiden?

Für mich ist das leider ziemlich wichtig. Es entscheidet nämlich, ob mein Partner eine Affäre hat oder geschäftliches neu überdenkt.

Ich bin schon gespannt....
Liebe Grüße, Feeel
 
Werbung:
Hallo!

Das von Dir genannte ist richtig, aber die Lilie kann auch für die Familie oder für Harmonie im Allgemeinen stehen. Ich hatte es auch schon oft in Bezug auf die Familie, dachte schon irgendwas mit Affäre (weil Fuchs daneben), bezog sich dann aber doch auf Irrungen und Wirrungen innerhalb der Familie.

Mußt mal gucken, wie es in den Kontext paßt.

Liebe Grüße
Abendstern
 
Abendstern schrieb:
Irrungen und Wirrungen innerhalb der Familie.

....aaahhh! Ja, das kann gut möglich sein!!! Das passt sehr gut und ist für mich ein gänzlich neuer Aspekt.
Es liegt neben der Lilie tatsächlich die "Schlange", die ja auch die Mutter repräsentieren kann.


Super, Danke!
 
Sugar_Nightrose schrieb:
körperliche wie geistige Reinheit, für Harmonie, Familienglück und auch erotische Anziehungskraft.

Ich vermute aber sehr, dass es hier wieder auf den Kontext ankommt.
Hier muss ich gerade an Die Liebenden und Der Teufel aus dem Raider-Waite-Tarot denken. Auf beiden Karten ist ein Menschenpaar abgebildet. Die Liebenden stehen natürlich für "Liebe" und die gewisse Magie derselben. Der Teufel hingegen stellt (unter anderem) die negative Seite oder die Umkehrung der Liebe da - quasi ein Übermaß, wie z. B. sexuelle Abhängigkeit oder übersteigerte Begierde die zu Habsucht werden kann.

Um nochmal auf meinen Fall zurück zu kommen.
Die Lilie liegt zwischen meinem Freund (Mann) und seiner Mutter (Schlange). Neben dieser befinden sich Maus und Rute.
Kann es dann sein, dass es sich hier um sehr starkt, wenn nicht sogar übertriebene Mutterliebe handelt?

Liebe Grüße,
Feeel
 
Huhu!

Na ja, wenn man nicht das ganze Bild sieht, ist es schwer, aus so nem "Ausschnitt" zu deuten. Vielleicht stellste mal die ganze Tafel rein, dann kann man mehr zu sagen.

Um nochmal auf meinen Fall zurück zu kommen.
Die Lilie liegt zwischen meinem Freund (Mann) und seiner Mutter (Schlange). Neben dieser befinden sich Maus und Rute.
Kann es dann sein, dass es sich hier um sehr starkt, wenn nicht sogar übertriebene Mutterliebe handelt?
Hm, gute Frage. Maus und Rute sind eigentlich eher Gespräche, die nicht stattfinden oder Gespräche, wo es um nen Verlust geht. Wegen der zu starken Mutterliebe / Abhängigkeit, würde ich mal schauen, ob der Anker nicht vielleicht irgendwo in der Nähe liegt (Anker = Festhalten).

Grüßles,

Abendstern
 
Hallo Abendstern,

Der Anker ist nicht in der Nähe. Aber vielleicht hast Du Recht... hier das komplette Bild:

Stern_____Lilie_______Schiff____Bär_____Buch______Sonne
Blumen____Herr______Herz_____Fisch____Wolken____Garten
Sarg______Kreuz_____Kind_____Fuchs____Reiter____Hund
Sense_____Turm_____Dame___Anker_____Klee_____Eule
Schlüssel__Storch_____Haus____Baum____Berg_____Mond
Maus_____Schlange___Rute____Briefe____Ring______Weg

Liebe Grüße,
Feeel
 
Hallo

Ich möcht auch noch etwas dazu beitragen. Für mich ist die Lilie auch eine Personenkarte die für den Sexuellintressierten Mann steht. Als Einzelbedeutung bei einer Person kann sie auch für den Sexuellintressierten stehen als Eigenschaft. Aber wie auch die Anderen dir Geschrieben haben sehe ich das auch so. Ich schau halt was für Karten dabei liegen und in welchem Haus sie liegt.

Aber jede Karte ist breit gefächert....also wie zum Beispiel Fuchs + Lilie kann vieles Heißen wie unter anderem eine Affäre aber dazu müßte ich es mit einer Person verbinden können und wenn die Lilie im Haus Sarg liegt wird es wohl keine Sexuelle Affäre sein sondern bedeutet etwas Anderes.

Ich hoffe ich konnte dir dabei etwas behilflich sein...
Ich wünsche dir noch viel spaß mit deinen Karten

Gruß Celicia
 
Hallo Feeel

Ich hab mir deine Karten mal Angesehen....was mir auffällt ist du hast das Kind in deinem Kopfbereich und daneben den Fuchs der in dieser Konstellation zur Dame das Misstrauen andeutet. Das Kind dazu würd ich meinen das du noch eine sehr Unerfahren Person bist. Der Herr hat womöglich noch mit einer Person aus der Vergangenheit zu Knappern die Ihn sehr verletzt hat. Dann noch etwas hast du Probleme mit einer Behörde?

Ich werde dir heut Abend meine Deutung zu deinen Karten schreiben wenn du daran Intressiert bist. Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Tag!!!

Alles Liebe
Celicia
 
Werbung:
Hi!

Was ist das denn für ein Legesystem? Normalerweise legst Du ja entweder 4 Reihen mit 8 Karten und unten extra 4 oder eben 4 Reihen a 9 Karten.
Oder ist das jetzt so Absicht, also ein bestimmtes Legesystem?
Es sind ja alle 36 Karten...und wenn man das ummodelt in 8 x 4 + 4 oder 9 x 4 Reihen, sieht das Bild total anders aus.

LG,
Abendstern
 
Zurück
Oben