Die Lilie (30)

Hallo Feeel

Die Lilie ist eine Blume mit sehr vielseitigen Bedeutungen. Es ist die heilige Blume darum wird sie – als Zeichen der Reinheit auch gerne bei der Bestattung verwendet.
Familie Sex und Unterleib – ebenso der Winter – alles ist Lilie.

Auch die 30 zeigt den familiären Aspekt – und sie hat über die Quersumme Verbindung zur 3 – sowie der Berg und die Eulen (Eltern) Das Kind die 13 entsteht aus der 3 (Sex) bildet aber einen neue Einheit – mit der Quersumme 4 – man könnte auch sagen eine neue Generation.

Der Pik-König deutet auf die Schwierigkeiten in der Familie hin. Übrigens – die Lilie ist der Herr der kommt und die Wolke ist der Herr der geht. Du kannst bei Dir den Herrn mit der Wolke spiegeln.

Ich sehe aber hier im Zusammenhang mit der Lilie ein ganz anderes Thema (Sterne Lilien Blumen) – welches einen Ernst zu nehmenden Hintergrund hat. Es ist aber primär nicht eine andere Frau.

Wünsch Dir alles Liebe

Lg Dieter
 
Werbung:
celicia2006 schrieb:
Kind in deinem Kopfbereich und daneben den Fuchs der in dieser Konstellation zur Dame das Misstrauen andeutet. Das Kind dazu würd ich meinen das du noch eine sehr Unerfahren Person bist.

Hallo Cecilia,
Zu dem "Kind" hatte ich noch andere Ideen.
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auch mehr über mich schreiben.
Mein Leben ist momentan voller "Neuanfänge" und daher ist es durchaus möglich, dass mir diese im Kopfbereich lieben. Sie gehen mir nämlich wortwörtlich "durch den Kopf". Zum einen steht für mich Beruflich ein kompletter Neubeginn bevor. Ich denke, dies ist in der letzten Zeile des Bildes zu sehen.
Soweit ist es aber noch nicht, und dies zeigt evtl. die Zeile mit dem Kind. Folgendes ist in jüngster Vergangenheit passiert:
Ich habe vor kurzem mit der Post (Reiter) eine Nachricht von einer Firma (Hund+ Garten + Vogel = Job im Vertrieb) erhalten, bei der ich mich beworben hatte. In dem Brief stand, dass ich mich noch etwas gedulden soll (Sarg) und dass ich in ein Auswahlverfahren für eine spezielles Programm komme. Für mich ist das durchaus mit einem Anfangsstadium (Kind) vergleichbar, da sich's um eine ganz andere Sache dreht, als ich mich eigentlich beworben hatte. Dieser Job ist für mich übrigens tatsächlich schicksalshaft (Kreuz - lag schon öfter so) und würde sehr selbstständiges Arbeiten und evtl. eine Führungsposition (Turm) mit sich bringen. Misstrauisch (Fuchs) bin ich hier natürlich schon, weil ich quasi nix über die neue Möglichkeit (Kind) weiss!

celicia2006 schrieb:
Der Herr hat womöglich noch mit einer Person aus der Vergangenheit zu Knappern die Ihn sehr verletzt hat.

woran siehtst Du das?

celicia2006 schrieb:
Dann noch etwas hast du Probleme mit einer Behörde?

Zumindest noch nicht :)

celicia2006 schrieb:
Ich werde dir heut Abend meine Deutung zu deinen Karten schreiben wenn du daran Intressiert bist.

Das würde mich sehr freuen. Heute Abend ist übrigens eine wichtige Feier für meinen Freund (Blumen + Garten). Ich hoffe, ich kann dort auch ausgelassen mitfeiern und muss mir nicht zu viele Sorgen um unsere Beziehung machen. Die fällt mir nämlich schwer zu deuten!

Liebe Grüße
Feeel
 
Hallo Abendstern,

ich habe von sehr vielen verschiedenen Legetechniken gehört. Am häufigsten wird meines Wissens nach die 8x4 verwendet, weil man nicht so viel Platz am Tisch braucht. :)
Nachdem man die Bilder ja an den Kanten "umklappen" kann, finde ich das 6x6 System am praktischsten. Ich muss gestehen, ich weiss nämlich nicht wie das gehen soll, wenn noch vier Karten unten in der Mitte liegen.

Bisher hat sich das 6x6 jedenfalls gut bewährt. Ich bin aber hier noch nicht so sehr eingefahren, dass ich mich nicht auf Tipps einlassen würde. Was kannst Du mir empfehlen?

Liebe Grüße,
Feeel
 
Hallo

Ja als erstes ist es ja keine gewöhnliche Legung, hab ich leider erst gemerkt als ich dir meine Deutung geschrieben habe. Ich hab diese Legung schon in anderen Foren gesehen.....

Ja das Kind kann auch ein Neubeginn sein worüber du dir Gedanke machst. Ich war ja auch nicht fertig mit meiner Deutung. Das Kreuz zeigt auch nicht immer nur schicksalhaftes, es zeigt auch an wo es Dinge bzw. Probleme gibt die man nicht von alleine Ändern kann. Ich kann es dir nicht genau erklären ich hab meine eigene Sprache mit den Karten das ich das erkennen kann. Es lag für mich nur so da....

Das mit der Behörde hab ich als Zukunft gesehen es kann aber auch mit deiner Neuen Arbeitsstelle zusammen hängen.

Ich selbst Deute meine Karten nie selbst denn man sieht darin dann nicht alles und zum anderen bin ich Blind richtige zusammenhänge zusehen.Aber das geht wohl jedem so wenn er seine Karten vor sich hat...Man ist auch zu voreingenommen bei seinen Karten so denke ich...

LG Celicia
 
Hallo Celicia,

ja, da hast Du Recht. Aber ich finde es immer ziemlich unfaier, dass man anderen helfen kann und sich selbst nicht. Immerhin ist doch das "auf die Reihe kriegen" des eigenen Lebens eine wichtige Grundvoraussetzung dafür, dass man überhaupt Hilfe leisten kann!

Liebe Grüße, Feeel
 
Hallo Dieter,

Du sprichst für mich leider in Rätseln. Ich habe die Karten noch einmal "durchgearbeitet" und Deine Erklärungen mit einbezogen. Meinst Du mit dem "ernst zu nehmenden Hintergrund" und der "neuen Generation" das klassische Tabu-Thema aller Kartenleger?

Liebe Grüße
Feeel
 
Hallo Feeel

Ich hab nun mal deine Karten in eine 8er Legung umgelegt. Soweit ich erkennen kann geht es dir momentan nicht so gut. Du bist über etwas Traurig. Unternehme mal etwas und Grübel nicht so viel nach! Momentan scheinst du auch eine etwas schwierige Person zu sein. Irgend was denke ich wird dich auch momentan behindern….

Gib mir mal bitte noch ne Angabe ob du in einer Beziehung steckst oder Single bist!

LG Celicia
 
Hallo Feeel

Meine Ausführungen sollten mehr oder weniger ein Hinweis sein, die Sache von einer anderen Warte zu betrachten – besonders über die Häuser.
Da liegt der Herr z.B. auf dem Sarg (8) und die Dame auf dem Berg (21). Im Haus der Lilie (30) liegt der Mond und im Haus des Mondes (32) die Schlange. Das Herz beim Herrn liegt im Haus Blume (9) und Blume beim Herrn im Haus Schlange (7). Damit bildet sich ein unsichtbares Netz von Verknüpfungen.

Das als Hinweis. Wie wäre es mit einer generellen Aussprache zwischen Dir und Deinem Mann?

Lg Dieter
 
celicia2006 schrieb:
Gib mir mal bitte noch ne Angabe ob du in einer Beziehung steckst oder Single bist!

Hallo Celicia,
Ich bin seit guten 7 Jahren mit meinem Partner zusammen. Dass ich traurig bin stimmt. Wir haben seit längerem eine sehr schwierige Phase und ich rechne fast jeden Morgen damit, dass er Abends die Beziehung beendet, weil er mir nicht weh tun will. Ich bin die erste Frau meines Freundes. Er hatte mich bis vor einigen Monaten einfach als selbstverständlich und als Teil seines Lebes betrachtet.
Er sagte mir gestern, dass er sich eingesperrt fühlt, aber nicht von mir im speziellen sondern in seiner Gesamtsituation und dass er dies häufig an mir auslässt und das auch weiss.
Zuguter letzt habe ich gestern auch noch die Frau kennen gelernt, die ihm im Kopf "rumspukt" und sie ist mir sehr ähnlich.

Ich habe gestern übrigens Deinen Rat beherzigt, ohne ihn gelesen zu haben: Ich hab mich schöngemacht und hatte auf der besagten Feier einen lustigen Abend. Zuguterletzt gab's auch noch einen schönen Ausklang mit meinem Freund... :liebe1: ... seit ewiger Zeit mal wieder!

Vielleicht magst Du noch bei meiner Antwort für Dieter reinschauen. Dort werde ich noch etwas schreiben.

Danke und Liebe Grüße... Feeel
 
Werbung:
dmfmillion schrieb:
[...] auf dem Sarg (8) und die Dame auf dem Berg (21). Im Haus der Lilie (30) liegt der Mond und im Haus des Mondes (32) die Schlange.

Hallo Dieter,
bitte entschuldige die (für Dich warscheinlich banale) Frage, was es bedeutet, wenn eine Karte im Haus einer anderen liegt. Das ist für mich ein komplett neuer Aspekt und ich möchte ihn gerne verstehen. Hat das etwas mit den Astrologischen Symbolen zu tun, die auf manchen Kartendecks zu finden sind?

dmfmillion schrieb:
Das als Hinweis. Wie wäre es mit einer generellen Aussprache zwischen Dir und Deinem Mann?

Wir hatten gestern (obwohl ich diesen Tipp noch nicht gelesen hatte) wieder eine kurze Aussprache. Das ist bei uns sehr schwierig, da mein Partner nie gelernt hat über seine Gefühle und Empfindungen zu sprechen. Es gelang uns dieses Jahr um Weihnachten das erste mal seit 7 Jahren, ein echtes Beziehungsgespräch zu führen. Bisher waren es meist "Vorträge" meinerseits und von ihm kam keine Reaktion.
An Weihnachten hatte sich mein Freund erstmals Gedanken darüber gemacht, was mir in unserer Partnerschaft fehlen könnte und hatte wirklich die meisten Problempunkte gefunden!!!
Ich habe mich darüber wahnsinnig gefreut. Ich weiss, dass er ebenfalls ein spirituell hoch begabter Mensch ist, der später sogar einmal in diesem Bereich beruflich tätig sein wird.
Aber momentan aber befindet er sich in einer Phase der "allgemeinen und totalen Unzufriedenheit". Er fühlt sich eingesperrt (allerdings nicht im speziellen von mir) und versucht auszubrechen. Er meinte fälschlicher Weise sogar, ich wäre von ihm abhängig.
Auf diesem Selbstfindungs-Weg verletzt er mich aber leider sehr häufig. Ich weiss, dass ich das bis zu einem bestimmten Maß schlucken muss.
Ich schätze und respektiere ihn sehr und möchte gerne meine Zukunft mit ihm verbringen. Im Prinzip ist er ist ein toller und herzlicher und Mann, der mit meiner selbstständigen Lebensweise gut klar kommt (allerdings leider nicht mit meinem spirituellen Weg).

Ich möchte nicht alle Beziehungsprobleme auf meinen Freund schieben - sicher nicht! Ich bin nicht perfekt. Aber ich habe in den letzten Jahren unsere Beziehung oft hinterfragt und getestet und mich genau so oft bewusst für meinen Partner entschieden. Ich versuche uns beiden Freiraum für die persönlichen Entwicklung zu lassen und stehe davor, einen Job in mehreren huntert Kilometern Entfernung anzunehmen.

Liebe Grüße, Feeel
 
Zurück
Oben