soooo viele Fragen

Sonni170778

Mitglied
Registriert
17. April 2006
Beiträge
197
Ort
Westerwald
wie ich ja in meiner Vorstellung eben geschrieben hab, bin ich noch ganz ganz frisch auf diesem Gebiet. Ich hab mir für den Anfang einfach mal die Lenormand-karten ausgesucht - wahrscheinlich weil meine beiden Kartenleger auch damit gelegt haben.
Mein Wissen beschränkt sich momentan aus der grauen Theorie, das die Aussagekraft in der Komination der Karten liegt. Aahhaaaa.....
Ich habe mir also ein Kartenset ausgedruckt, und habe mir die Bedeutung der karten darauf geschrieben.
Nu gehts los: mit welchem "Bild" sollte man denn anfangen? Ich hab bisher nur die "Große Tafel" in Live gesehen :)
Hab ich natürlich versucht, aber vor lauter karten qualmt mir dann der Kopf.
Was bedeutet "im Haus der..." liegen die und die karten? Was ist das "Haus"?

Ich würde gerne mal aufschreiben wie die Karten lagen, vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar tips für das kleine 1x1 geben....

Fische / Kreuz / Anker / Park / Buch / Berg / Sarg / Schlange/
Haus / Blume / Kind / Baum / Schlüssel / Ruten / Sterne / Turm /
Sonne / Klee / Ring / Herz / Schiff / Sense / Bär / Mond /
Storch / Fuchs / Lilie / Wolken / Herr / Reiter / Dame / Brief /
Wege / Maus / Vögel / Hund

Ich wollte allerdings nur was allgemeines über meine jetzige Situation wissen.
Also, das was ich erkennen kann:
Thema Liebe: Herr - Reiter - Dame. Das sieht doch ganz gut aus, oder? Ich verstehe das so, das da nix zwischen uns steht.
Ich habe in meiner vergangenheit einen Brief bekommen, oder was oberflächliches erlebt? Hat das mit dem Bären über mir zu tun?
Wieso wird die sexualität meines Mannes durch die wolken gewarnt?
Die Kombination Klee - Ring - Herz find ich so spontan auch erstmal sehr angenehm. Abe wie weit muss ich denn in der Reihe lesen? Nach dem herz kommt das schiff.....
Und wie siehts aus mit meinem Kind?

Ohhh jeeee, fragen über fragen....
wie habt ihr denn damit angefangen?
 
Werbung:
Hallo Sonni! Ich versuchs mal.

Sonni170778 schrieb:
Nu gehts los: mit welchem "Bild" sollte man denn anfangen? Ich hab bisher nur die "Große Tafel" in Live gesehen :)
Am Anfang ist es vielleicht hilfreich dir täglich eine Tageskartenkombination zu legen (3 Karten). Dann kannst du dir die Bilder am Ende des Tages ansehen und sie erzählen dir eine "Kurzgeschichte" des tatsächlich erlebten. So bekommst du ein Gefühl.
Was bedeutet "im Haus der..." liegen die und die karten? Was ist das "Haus"?
In deinem Bild liegt auf Platz 1 (Haus 1) die Fische (Kartennummer 34). Die Fische stehen u.a. für Finanzen. Platz 1 (Haus 1) entspricht der Kartennr. 1 - Reiter. Dieser Reiter steht u.a. für eine Nachricht. Dies ergibt dann z.B. die Aussage, dass eine Nachricht, die die Finanzen betrifft, auf dich zukommt. Daneben liegt die Karte das Kreuz (Kartennummer 36), welches auf Platz 2 (Haus 2 - entspricht der Karte 2 = Klee= Glück) liegt. Daraus würde ich lesen, dass eine gute Nachricht kommt. Die Kartenkombination Fische und Blume = wertvolles Geschenk, welches zu dir kommt (die Karte Haus liegt unmittelbar angrenzend).
Ich wollte allerdings nur was allgemeines über meine jetzige Situation wissen.
Also, das was ich erkennen kann:
Thema Liebe: Herr - Reiter - Dame. Das sieht doch ganz gut aus, oder? Ich verstehe das so, das da nix zwischen uns steht.
Thema Liebe: Siehst du dir die Karten an, die rund ums Herz (Kartennr. 24) liegen bzw. rund um die Karte "Ring" (Nr. 25) liegen (Ring steht für die Beziehung). Und eben auch die Hauptpersonenkarten Dame und Herr.
Ich habe in meiner vergangenheit einen Brief bekommen, oder was oberflächliches erlebt? Hat das mit dem Bären über mir zu tun?
Der Bär stellt u.a. eine Person dar. Das könnte z.B. der Vater, ein väterlicher Freund oder auch ein Ex-Freund bzw. Rivale sein. Von dieser Person bekommst du eventuell eine überraschende Nachricht.
Wieso wird die sexualität meines Mannes durch die wolken gewarnt?
Die Wolke steht für Unklarheiten. Die Lilie bedeutet nicht nur Sexualität.... in diesem Fall könnte es sein, dass die Harmonie bzw. der Familienfrieden gestört ist.
Die Kombination Klee - Ring - Herz find ich so spontan auch erstmal sehr angenehm. Abe wie weit muss ich denn in der Reihe lesen? Nach dem herz kommt das schiff.....
Es gibt keine feste Regeln, wie weit du in der Reihe liest. Zumindest handhabe ich es so. Ich gehe da sehr stark nach Intuition. Theoretisch könntest du eine Geschichte von der 1. Karte bis zur 36. Karte erzählen. Aber halte dich mal rund um die Themenkarten und versuche die umliegenden Karten zu deuten. So bekommst du mal die Grundkenntnisse mit den Kombinationen.
Und wie siehts aus mit meinem Kind?
Da kannst du die Karten rund um das Kind ansehen ODER falls du eine Tochter hast, kannst du rund um die Karte Nr. 9- Blumen - schauen....
wie habt ihr denn damit angefangen?
Ich hab langsam begonnen. Zuerst mal nur rund um die Hauptpersonenkarten gedeutet, dann um die Themenkarten (Beruf, Finanzen, Liebe, etc...). Dann schrittweise beim großen Bild die Eckkarten miteinbezogen, die Häuser und die Korrespondenzkarten.

Ich hoffe, ich konnte einige deiner Fragen schlüssig klären.

LG Widderfrau
 
Hallo Widderfrau,

erstmal vielen dank für deine ausführliche Antwort und deine Mühe:
Wonach entscheidest du denn, ob du dir nur die karten die rund um ein thema liegen ansiehst, oder ob du die Hausnummer mit der kartennummer kombinierst?

Im Fernsehm hab ich nen kartenleger gesehen, der sich die Karte um die es geht (Liebe, Finanzen, Gesundheit, etc.) raussucht, und dann da herum die anderen karten verteilt. Was ist das denn für ein "Bild" (heißt das bild?)?

Nun nochmal zum Thema Liebe: ich hab ja gesagt, das ich das spontan gar nicht so schlecht finde wie es liegt: Klee-Ring-Herz. -hat das schiff auch was damit zu tun? Hängt das zusammen?
Seh ich das falsch? Interpretierst du das anders?
 
Sonni170778 schrieb:
Wonach entscheidest du denn, ob du dir nur die karten die rund um ein thema liegen ansiehst, oder ob du die Hausnummer mit der kartennummer kombinierst?
Bei dem großen Bild (alle Karten werden ausgelegt) werden alle Deutungsmöglichkeiten (Karten rund um die Themenkarten, Häuser, Korrespondenzkarten) zusammengefasst und aus den Gesamteindrücken wird dann eine Aussage getroffen. Zum Lernen meinte ich, habe ich nur mal die Karten rund um die Themenkarte gedeutet. Das ist anfangs schwierig genug, finde ich. Wenn das dann klappt, nimmt man die nächste Steigerungsstufe hinzu und berücksichtigt die Häuser usw...
Im Fernsehm hab ich nen kartenleger gesehen, der sich die Karte um die es geht (Liebe, Finanzen, Gesundheit, etc.) raussucht, und dann da herum die anderen karten verteilt. Was ist das denn für ein "Bild" (heißt das bild?)?
Es gibt die verschiedensten Legetechniken. Da hat oft jeder Kartenleger individuell seine eigene Art, die Karten auszulegen. Ich verwende z.B. die "Quadratlegung". Themenkarte vorher herausnehmen und dann die restlichen acht Karten dazu ziehen:
Wobei auf Platz 1 die Themenkarte liegt.
..7..4..8
..2..1..3
..6..5..9
Nun nochmal zum Thema Liebe: ich hab ja gesagt, das ich das spontan gar nicht so schlecht finde wie es liegt: Klee-Ring-Herz. -hat das schiff auch was damit zu tun? Hängt das zusammen?
Seh ich das falsch? Interpretierst du das anders?
Deine 3er Kombination ist wunderbar! Eine glückliche Liebesbeziehung.
Herz-Schiff könnte z.B. die Sehnsucht nach so einer Beziehung anzeigen oder aber eine Liebesreise (Hochzeitsreise) sein. Rund um die Herz- bzw. Ring-Karte liegen aber insgesamt jeweils acht Karten, die mitberücksichtigt werden sollten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG Widderfrau
 
Hallo Sonni

Ich hab mal ganz kurz dein KB überflogen....sag sind deine Gedanken ab und an bei einem anderen Mann??? Es könnte dein Vater sein mit dem du ein paar auseinandersetzungen hast...es könnte evtl dein Vater sein oder eine andere Ältere Person die sehr viel Macht ausübt!!!....is mir nur ins Auge gestochen....dadurch könnte der Haussegen schief hängen....

LG Celicia
 
Hallo Cecilia,

mmhh.... auch wenn ich noch nicht wirklich viel hiervon verstehe, so hat mich der "Bär" über mir auch überrascht. Thoretisch gäb es da mehrere, was ich aber sehr unlogisch finde:
a) war ich schonmal mit einem 13 jahre älteren mann verheirtet, wir sind aber seit nunmehr 2 jahren geschieden, und ich hab gar nix mehr mit ihm zu tun, er wohnt weit weg und ich denke sehr selten an ihn.
b) hatte ich bevor ich mit meinem jetzigen mann zusammen kam ein kurzes techtelmechtel mit einem älteren verheirateten mann. aber auch er wohnt nicht mehr in meiner nähe und wir haben keinen kontakt mehr - auch spielt er keine rolle mehr in meinem leben - jedenfalls keine die meinen hausseegen beeinflussen könnte.
c) klar hab ich mit meinem vater kontakt - nicht immer den besten, aber im moment ist es recht harmonisch zwischen uns- und die karten hab ich ja für meine AKTUELLE allgemeine situation gelegt.
d) hängt bei uns der hausseegen eigentlich gar nicht schief......wohl aber die sexualität könnte besser sein.... :dontknow:

also zusammengefaßt: klar denke ich schonmal an nen anderen mann, aber er übt weder macht über uns oder mich aus, noch hängt der hausseegen deswegen schief....

@ WIDDERFRAU: du hast geschrieben: Daraus würde ich lesen, dass eine gute Nachricht kommt. (Thema Finanzen)
wow, nicht übel; eben hat mich die kreisverwaltung angerufen und mir gesagt, das ein brief an uns unterwegs ist: wir bekommen etwas mehr als 1000 euro nachgezahlt, und absofort ca 250 euro monatlich kindergeld.
guck doch nochmal genauer - ich warte auf noch 2 so positive nachrichten ;-)

Du hast außerdem geschrieben, ich sollte vielleicht mit 3 tageskarten anfangen. wie genau geht das? normal mischen und die ersten 3 legen? ziehen? muss ich dann alle karten im spiel lassen?:confused:
 

Hallo Sonni
Ist gut werde mich bei deiner Legung ausklicken....denn ich möchte dich auch nicht weiter Beunruhigen....

Wünsche dir viel Kraft!!!

Gruß Celicia
 
Hallo Sonni!
Danke für dein feedback! Ich antworte mal so gut ich kann:
Sonni170778 schrieb:
@ WIDDERFRAU: du hast geschrieben: Daraus würde ich lesen, dass eine gute Nachricht kommt. (Thema Finanzen)
wow, nicht übel; eben hat mich die kreisverwaltung angerufen und mir gesagt, das ein brief an uns unterwegs ist: wir bekommen etwas mehr als 1000 euro nachgezahlt, und absofort ca 250 euro monatlich kindergeld.
guck doch nochmal genauer - ich warte auf noch 2 so positive nachrichten ;-)
Die beiden ausstehenden Nachrichten sehe ich nicht im Kartenblatt. Auf die könnte man gezielt legen. Denn es wäre z.B. möglich, dass eine Nachricht positiv und eine negativ ausgeht. Aber allgemein gesehen sieht es bei den Finanzen bei dir sehr gut aus!! Freut mich, dass dies so schnell eingetroffen ist!
Du hast außerdem geschrieben, ich sollte vielleicht mit 3 tageskarten anfangen. wie genau geht das? normal mischen und die ersten 3 legen? ziehen? muss ich dann alle karten im spiel lassen?:confused:
[/QUOTE]
Das kannst du handhaben, wie du möchtest. Als Beispiel: Kartenstapel mischen und dann entweder die Karten verkehrt auffächern und 3 Karten beliebig ziehen oder die obersten drei Karten nehmen..... mach es so, wie es sich für dich stimmig anfühlt. Das kann auch von Tag zu Tag wechseln..... experimentiere nach Lust und Laune!

LG Widderfrau
 
@Cecilia, nein nein, bitte nicht ausklinken. ich bin doch froh das du dich dazu geäußert hast. Vielleicht ist da ja wirklich was, was ich nicht wahrhaben will, oder einfach nicht so realisiert hab.

@ widderfrau. heute sind meine richtigen karten gekommen und das buch. naja -viel mehr weiß ich jetzt auch nicht :-( egal...irgendwann krieg ich das schon hin.
ich habe also die karten per 3-er legung gefragt, was mein tag heute noch bringt: Lilie(30) / Park(20) / Haus(4)

kicher..... also ich sehe da folgende möglichkeiten:
- sex in der öffentlichkeit
- harmonie in einer größeren Gesellschaft zu hause
- ein harmonischer ausflug im kreis meiner vertrauten
- eine einladung von freunden
(muss ich eigentlich immer von links nach rechts lesen???)

oder aber; wie ich gelesen habe arbeiten einige von euch auch mit der Quersumme: dann käme die 18=Hund.
Krieg ich heute noch nen Hund? Oder bleib ich heute treu?

Fällt euch noch was dazu ein?
 
Werbung:
Hallo Sonni!
Ich würde die Tageskarten so deuten:
Ein harmonischer Tag (Lilie), sowohl im Gesellschaftlichen (Beruf, Freunde, etc..) wie auch im privaten häuslichen Umfeld (Haus).

LG Widderfrau
 
Zurück
Oben