Bulldackel
Aktives Mitglied
Gefunden auf "esoterikforum.net":
Die Bescheidenheit und kritische Selbstreflexion gewisser Esoteriker muss man einfach lieben.
Weil Brotschneiden so kompliziert ist, muss MAthematik zu 100% falsch sein... Autsch.Moderator "Andreas" schrieb:30% des gelehrten Wissens an Schulen ist falsch und gelogen
Hier mal eine kurze Übersicht, was an deutschen Schulen alles für Irrlehren gelehrt werden (Pisa läßt grüßen und feiert fröhliche Urständ an deutschen Lehranstalten.)
Mathematik:
Geometrie: Hier wird gelehrt, es gäbe eine sogenannte "Gerade". Diese Grundlage der Geometrie ist falsch. Es gibt im gesamten Universum keine einzige gerade Linie. In unserem Universum bewegt sich alles spiralförmig. Es kann sich überhaupt nie eine Gerade ergeben, höchstens Näherungen.
Algebra: Hier wird von der Grundannahme ausgegangen, eins und eins sei gleich Zwei ( 1+1=2 ). Dies ist falsch. In der Realität ergibt Eins plus Eins niemals exakt Zwei, sonden nur eine Näherung an Zwei.
Beispiel: Man hat einen Apfel, und legt zu diesem Apfel nun einen zweiten Apfel hinzu, dann bleiben an der Hand, die den Apfel berührte mikroskopisch kleine Anteile des Apfels zurück, so daß man genau betrachtet nur etwa 1,999999999 Äpfel da liegen hat. Es ist nicht möglich den Apfel ohne einen solchen Effekt hinzuzulegen. Dies ist auf jeden ähnlichen Vorgang übertragbar. (Bekannt als das sogenannte Brotkrumenproblem: Es ist nicht möglich eine Brotscheibe abzuschneiden ohne Brotkrumenverluste etc..) Es gibt immer Verluste. In der Realität ist 1+1 also niemals exakt 2.
Da dies die zwei wichtigsten Grundlagenannahmen der Mathematik betrifft, kann man sagen: Die an deutschen Schulen gelehrte Mathematik ist zu 100% falsch. (im Sinne, von nicht auf die echte, physikalische Realität übertragbar - Problem dabei, 99% aller Schüler erkennen dies nicht, selbst als Abitursabgänger.)
Physik:
Auch die an deutschen Schulen gelehrte Physik ist zu 100% falsch.
Dies liegt an der falschen Mathematik, die als Grundlage verwendet wird, und zb den Glauben zur Folge hat, es gäbe Konstanten. Es gibt im gesamten Universum keine einzige Konstante, es gibt nur Näherungen an solche. Genauso gibt es auch nur Näherungen an pysikalische Gesetzesformeln, wie Sheldrake und andere herausfanden. Darum, auch die gelehrte Physik ist zu 100% falsch.
Geschichtsunterricht:
Ich denke in einem vereinigten Deutschland weiß dies sowieso jeder: Die Geschichte wurde schon immer von den Siegern geschrieben, von denen die die Macht haben. Darum auch hier mindestens 30% falsche Lehren.
Englich, Französisch etc..:
Das pauken von Vokabeln basiert auf der falschen Annahme, es gäbe ein Wort, welches 1:1 übersetzt werden könne. Hier ist insbesondere die Lehrmethode an sich falsch. Nicht einmal ein Baby käme auf die Idee, Sprache durch Vokabellernen zu erlernen. Die benutzten Methoden zum Fremdsprachenlernen an deutschen Schulen sind rückständig, uneffizient, und darum falsch. Wert: 30% falsch (Wenn man bedenkt, daß selbst nach dem Abitur, die wenigsten fließend Englich und Französisch verstehen, dann ist dieser Wert sicher zu niedrig.)
Chemie:
Selbst nach dem Abitur glauben die meisten Schüler, Wasser würde aus H2O Molekülen bestehen. Da Wasser eine wichtige grundlegende Substanz auf diesem Planeten ist, darum Wert: 50% falsch.
Biologie:
Selbst nach dem Abitur wissen die Schüler nichts über den grundlegendsten Einfluss auf das Leben, die Lebenskraft Chi etc, es wird nicht der Unterschied zwischen lebender und toter Materie gelehrt, darum Wert: 50% falsch
Sportunterricht:
Es werden keine mentalen Techniken zur Leistungssteigerung gelehrt. Darum ist der Sportunterricht wertloser als er sein könnte.
Ich könnt noch viel mehr schreiben, aber man sieht bereits die Aussage mit den 30% falsches Wissen, was an deutschen Schulen vermittelt wird ist eher noch untertrieben.
Grüße von Andreas
Die Bescheidenheit und kritische Selbstreflexion gewisser Esoteriker muss man einfach lieben.