Die Krönung

Bulldackel

Aktives Mitglied
Registriert
25. August 2008
Beiträge
2.273
Ort
Berlin
Gefunden auf "esoterikforum.net":


Moderator "Andreas" schrieb:
30% des gelehrten Wissens an Schulen ist falsch und gelogen

Hier mal eine kurze Übersicht, was an deutschen Schulen alles für Irrlehren gelehrt werden (Pisa läßt grüßen und feiert fröhliche Urständ an deutschen Lehranstalten.)


Mathematik:
Geometrie: Hier wird gelehrt, es gäbe eine sogenannte "Gerade". Diese Grundlage der Geometrie ist falsch. Es gibt im gesamten Universum keine einzige gerade Linie. In unserem Universum bewegt sich alles spiralförmig. Es kann sich überhaupt nie eine Gerade ergeben, höchstens Näherungen.

Algebra: Hier wird von der Grundannahme ausgegangen, eins und eins sei gleich Zwei ( 1+1=2 ). Dies ist falsch. In der Realität ergibt Eins plus Eins niemals exakt Zwei, sonden nur eine Näherung an Zwei.
Beispiel: Man hat einen Apfel, und legt zu diesem Apfel nun einen zweiten Apfel hinzu, dann bleiben an der Hand, die den Apfel berührte mikroskopisch kleine Anteile des Apfels zurück, so daß man genau betrachtet nur etwa 1,999999999 Äpfel da liegen hat. Es ist nicht möglich den Apfel ohne einen solchen Effekt hinzuzulegen. Dies ist auf jeden ähnlichen Vorgang übertragbar. (Bekannt als das sogenannte Brotkrumenproblem: Es ist nicht möglich eine Brotscheibe abzuschneiden ohne Brotkrumenverluste etc..) Es gibt immer Verluste. In der Realität ist 1+1 also niemals exakt 2.

Da dies die zwei wichtigsten Grundlagenannahmen der Mathematik betrifft, kann man sagen: Die an deutschen Schulen gelehrte Mathematik ist zu 100% falsch. (im Sinne, von nicht auf die echte, physikalische Realität übertragbar - Problem dabei, 99% aller Schüler erkennen dies nicht, selbst als Abitursabgänger.)


Physik:
Auch die an deutschen Schulen gelehrte Physik ist zu 100% falsch.
Dies liegt an der falschen Mathematik, die als Grundlage verwendet wird, und zb den Glauben zur Folge hat, es gäbe Konstanten. Es gibt im gesamten Universum keine einzige Konstante, es gibt nur Näherungen an solche. Genauso gibt es auch nur Näherungen an pysikalische Gesetzesformeln, wie Sheldrake und andere herausfanden. Darum, auch die gelehrte Physik ist zu 100% falsch.


Geschichtsunterricht:
Ich denke in einem vereinigten Deutschland weiß dies sowieso jeder: Die Geschichte wurde schon immer von den Siegern geschrieben, von denen die die Macht haben. Darum auch hier mindestens 30% falsche Lehren.

Englich, Französisch etc..:
Das pauken von Vokabeln basiert auf der falschen Annahme, es gäbe ein Wort, welches 1:1 übersetzt werden könne. Hier ist insbesondere die Lehrmethode an sich falsch. Nicht einmal ein Baby käme auf die Idee, Sprache durch Vokabellernen zu erlernen. Die benutzten Methoden zum Fremdsprachenlernen an deutschen Schulen sind rückständig, uneffizient, und darum falsch. Wert: 30% falsch (Wenn man bedenkt, daß selbst nach dem Abitur, die wenigsten fließend Englich und Französisch verstehen, dann ist dieser Wert sicher zu niedrig.)

Chemie:
Selbst nach dem Abitur glauben die meisten Schüler, Wasser würde aus H2O Molekülen bestehen. Da Wasser eine wichtige grundlegende Substanz auf diesem Planeten ist, darum Wert: 50% falsch.


Biologie:
Selbst nach dem Abitur wissen die Schüler nichts über den grundlegendsten Einfluss auf das Leben, die Lebenskraft Chi etc, es wird nicht der Unterschied zwischen lebender und toter Materie gelehrt, darum Wert: 50% falsch


Sportunterricht:
Es werden keine mentalen Techniken zur Leistungssteigerung gelehrt. Darum ist der Sportunterricht wertloser als er sein könnte.

Ich könnt noch viel mehr schreiben, aber man sieht bereits die Aussage mit den 30% falsches Wissen, was an deutschen Schulen vermittelt wird ist eher noch untertrieben.


Grüße von Andreas
Weil Brotschneiden so kompliziert ist, muss MAthematik zu 100% falsch sein... Autsch.

Die Bescheidenheit und kritische Selbstreflexion gewisser Esoteriker muss man einfach lieben.
 
Werbung:
was hast du für ein problem damit!?

wenn niemals jemand auf die idee gekommen wär das die erde ne kugel is, dann würden wir heute noch das ende der welt suchen....


Mathematik:
Geometrie: Hier wird gelehrt, es gäbe eine sogenannte "Gerade". Diese Grundlage der Geometrie ist falsch. Es gibt im gesamten Universum keine einzige gerade Linie. In unserem Universum bewegt sich alles spiralförmig. Es kann sich überhaupt nie eine Gerade ergeben, höchstens Näherungen.


das hab ich auch schon gehört...werd mal ne passende doku raussuchen.. extra nur für dich :D

einen schönen tag wünsche ich :)

keks
 
Es gibt im gesamten Universum keine einzige gerade Linie. In unserem Universum bewegt sich alles spiralförmig. Es kann sich überhaupt nie eine Gerade ergeben, höchstens Näherungen.

das hab ich auch schon gehört...werd mal ne passende doku raussuchen.. extra nur für dich
Überraschung: das (zumindest sowas ähnliches) haben ganz viele Menschen schon gehört. Der erste hieß vermutlich Gauß. Der zweite vielleicht Einstein. Soweit ich weiß ist trotzdem keinem der beiden dabei aufgefallen, dass deshalb die MAthematik komplett falsch ist. Na, vermutlich waren die beiden einfach längst nicht so intelligent und begabt, wie der Moderator Andreas vom Esoterikforum.
 
Tja was Französisch bis zum Abi angeht kann ich das leider, wenn auch aus anderen als den genannten Gründen, bestätigen.

Aber Vokabeln lernt man eben bei guten Lehrern NICHT im "1:1"-Irrtum, sondern im Sinnzusammenhang. Die Vokabeln sind der Grundstock für das zunächst sehr holprige Verständnis, das später mit Grammatik zusammenfliessen muss und im Idealfall ein Sprachgefühl ergibt.

Leider wird aber statt die Sprache zu erlernen und "lebendig" einzuüben sehr oft und zu stark die Grammatik fixiert, also sprechen viele Fremdsprachenschüler sehr oft Pseudolatein statt Zielsprache. ;)

Im Fall Französisch sehe ich ein übles Problem, das nicht etwa die lebendigen Grundlagen Hauptthema sind sondern tote Sprache, literarische Sonderformen wie der nur in bestimmten Romanen einer bestimmten Epoche vorkommende "subjonctif".

Auch im Fall Deutsch als Sprache sehe ich ein ganz übles Problem darin, das statt wirklich die Sprache zu üben, reale Tätigkeiten wie zum Beispiel Amtsbriefe oder andere Sonderformen lesen und verstehen zu lernen lieber irgendein Dünnpfiff wie Dadaismus und "Interpretationen" (wer kriecht der Meinung des Leerkörpers am Besten in den Ar...?) wertvolle Lernzeit verschwenden.

Von daher ist der Vorwurf so nicht vollkommen falsch, nur die Gründe dahinter...

Mathematik als nicht "reale" Wissenschaft mit Physik mischen passt schonmal garnicht. Berechnungen haben nicht den Anspruch, sämtliche Faktoren einer realen Situation einzubeziehen was sich jeder denken kann der auch nur ahnt, wie unpräzise die verfügbaren Messinstrumente sind.

Das Apfelbeispiel ist lediglich ein Beispiel, das die Zusammenführung von Sprache (vollkommen subjektiv und unpräzise), Physik (nur in den Messtoleranzen halbwegs präzis) und Mathematik (Reine Theorie, die leider zu präzis ist, um wirklich zu 100% übertragbar zu sein.) nie gelingt.

Das ändert nichts an der mathematischen Richtigkeit mathematischer Rechnungen, nichts an den VERWERTBAREN Ergebnissen physikalischer Grundlagen und auch nichts daran, das zur Kommunikation selbst unsere nicht sonderlich genaue Sprache ausreicht.

Hundertprozentig supergenaue Ergebnisse braucht man nun einmal in den meisten Fällen nicht. Und damit stellt sich nicht die Frage danach, ob "Falsches" gelehrt wird, sondern BRAUCHBARES. Sehe ich jedenfalls so. Und mir schmeckt auch ein 0,999999999999 Apfel, das Molekül Schale gönn ich dem Händler. Mein Magen ist halt doof, der kann nicht so genau auflösen. ;)
 
Weitere Raffinessen vom klügsten Moderator der Welt:

Moderator Andreas schrieb:
Zu den Grünen: Eine Partei die bei den beiden größten Verbrechen in Deutschland (Pharma-Mafia + Chemtrails) so intensiv verstrickt ist, kann man ja wohl auch nicht mehr ernsthaft in Erwägung ziehen.

Die Chemtrails ( :geist: , Anm. BD) begannen in Deutschland zu einer Zeit als die Grünen Regierungsmitverantwortung trugen. Also darum: Die Grünen (in Deutschland) gehören in den Knast und nicht ins Parlament.
Und ich dachte schon, jeder kriegt was er verdient. Na zum Glück ist Andreas so konsquent und prinzipienfest.

Zur Pharmamafia: Joschka Fischer hatte da als Ausenminister furchtbar versagt, als er Dr. Hamer den Franzosen überlassen hat. Seither sind in Deutschland über 1/2 Mio Menschen an Krebs gestorben. Von dem Treiben einer grünen Gesundheitsministerin will ich jetzt gar nicht reden. Jeder kennt ja die Pharmafreundlichen Gesetze.
Anmerkung: "Dr." Hamer ist der Antisemit, dessen Quacksalberei möglicherweise bis zu 80 leichtgläubige Verzweifelte mit ihrem Leben bezahlten.
 
:D

der herr moderator andreas is ja mal richtig geil


wie dumm muss man eigentlich sein, sich solchen schwachsinn auszudenken?

konzept mathe nicht verstanden ---> setzen, nicht genügend
ebenso physik


spitze is auch das mit den fremdsprachen
ja ne, is klar.

für was braucht man schon worte

die leute, die flüssig englisch sprechen, können das nur weil se kein einziges engl. wort kennen :lachen:

was für ein spaten der andreas ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben