Die Kiste mit der Resonanz!

Werbung:
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Wie ich auch schwanke mit diesem Eggregor-Begriff. Läßst sich irgendwie noch nicht sinnvoll einsortieren.
Hm...:dontknow:
LG Loge33

Irgendwie habe ich auch oft Probleme etwas in Worte zu fassen.

Du weisst ich bin grad am Lebensbaum....

jenseits noch von Kether, dass schon Nichts ist

Ain: das Nichts
Ain Soph: grenzenlos
Ain Soph Aur: grenzenloses Licht (wobei ich mit "Licht" nicht konform gehe)

dürfte das, was ich meine, am besten erklären.

Es ist nicht in Worte zu fassen, weil es nicht ist.....etwas was nicht ist, hat keine Wertung, keine Spaltung, keine Dualität......

Unser Körper, unser Dasein, unser Einwirken kann eben nur auf Grund von Wertung (durch Erfahrung, Denken) und daher Zuordnung bestehen....

Ich würde mich doch so gerne mal auflösen :liebe1:
Nur dann bin ich nichts.... Keins


Der Egregor ,der dieses Spaltungs- Denken, vor allem in schwarz-weiß und Schubladen sorgt, ist für den materiellen Erhalt zuständig.......er ist vor allem hier von LuL-Nazis erschaffen :D
 
schon physik hat nachgewiesen dass kein energie verloren geht wärend einem prozess....

also schickst du was los.... bekommst du von irgendwo was... damut du ja immer die gleiche menge hast...

das ist die eine sache...

die andere sache ist dieses "was" ...

und das ist jedem seine sache was er aus "was" macht...
das ist nämlich dann auch interessant und individuell was da so alles passiert und wie so wer was alles denkt :zauberer1

:katze3:
 
Der Egregor ,der dieses Spaltungs- Denken, vor allem in schwarz-weiß und Schubladen sorgt, ist für den materiellen Erhalt zuständig.......er ist vor allem hier von LuL-Nazis erschaffen :D

So ein Quatsch.;)
Wenn ich liebe, BIN ICH, dann erschaffe ich gar nichts.
Erschaffen tue ich, wenn ich vorgebe zu lieben ohne es zu tun.
 
schon physik hat nachgewiesen dass kein energie verloren geht wärend einem prozess....

also schickst du was los.... bekommst du von irgendwo was... damut du ja immer die gleiche menge hast...

Interessante Unterfütterung eines Arguments: Wenn Du dem folgst, dann bekommst Du eben NICHT zurück was Du losschickst, nicht mal ein Äquvalent, denn davor hütet uns der 2. Satz der Thermodynamik ;)

418
 
Wie auch immer....

Kether ist eben abstrakt und bleibt es anscheinend auch.

Das mit dem Kether ist mir egal:stickout2

Was ich spannend fände, ist die Frage, bleibt die Liebe auch abstrakt? Wenn ja, warum?
Und wenn ich in der Liebe bin, erschafft "es" sich von selbst. Ich finde das wirklich perfekt. ;)
 
Interessante Unterfütterung eines Arguments: Wenn Du dem folgst, dann bekommst Du eben NICHT zurück was Du losschickst, nicht mal ein Äquvalent, denn davor hütet uns der 2. Satz der Thermodynamik ;)

418

interessant dass du es als argument betrachtest ;)

deswegen lies ich das "was" offen... damit jeder sich sein weltbild zurechtbiegen kann....
das lustige ist (oder traurige.. je nach dem) dass die welt ist wie sie ist... und nicht wie wir sie uns vorstellen ;)

in diesem sinne folge ich nicht dem was du folgst... meine logik ist eine andere...
 
Werbung:
Das mit dem Kether ist mir egal:stickout2

Was ich spannend fände, ist die Frage, bleibt die Liebe auch abstrakt? Wenn ja, warum?
Und wenn ich in der Liebe bin, erschafft "es" sich von selbst. Ich finde das wirklich perfekt. ;)

Mir eben nicht.

Die Frage die sich mir stellt ist: Wie kommst du jetzt auf Liebe?

Weil es nach deinen Vorstellungen die Einheit ist?

Wir reden aneinander Vorbei.


btw: Liebe ist (leider) ein wertiges Empfinden, ich redete vom Nichts.
 
Zurück
Oben