die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

GidaIch hab die Hölle schon auf Erden durchlebt, nicht weil ich so ein schlechter Mensch war, sondern weil ich in eine Familie hineingeboren wurde, die lebensuntauglich war. Meine Eltern waren zu sehr mit ihren eigenen negativen Erfahrungen, die ein jeder Elternteil in seinem Leben für sich selbst gemacht hatte und den negativen Erfahrungen, mit denen sie sich auch noch direkt vor meinen Augen gegenseitig versorgt hatten, zu sehr beschäftigt,

um sich um mich lebensgerecht kümmern zu können,

sie waren in ihren Aktionen so gut, dass mein Leben ein ums andere Mal in ihrer direkten Gegenwart extrem gefährdet war, ich weiß z.B., wie es Menschen in Terrorgebieten geht, die vor Angst nicht in den Schlaf finden können, so erging es mir schon als Kind, keinen Ort zu haben, wo man sich seines Lebens so richtig geborgen und sicher fühlen kann...

Mich hat allein eine zutiefste Herzensentscheidung, die mich in meiner Kindheit ganz spontan für Jesus Christus überkam, am Leben gehalten, ohne diese Entscheidung wäre ich längst nicht mehr am Leben, denn die Erfahrungen, die ich als Kind familiär machen durfte, die hatten in mir eine so ekelhafte Gefühlswelt entfacht, dass ich mir über Jahre hinweg nur eines wünschte, doch bloß nie geboren zu sein und ich war über Jahre hinweg tagein und tagaus und des Nachts von Selbstmordgedanken gequält,

doch jetzt bin ich das blühende Leben,

allein durch Jesus Christus wurde alles bei mir zutiefst in sich selbst bereinigt, meine Gefühlswelt ist bestens in Ordnung, ich bin mit dem Heiligen Geist völlig neu beseelt,

weiter wird gelebt,

ein Leben in Nächstenliebe, das sogar für meine Mitmenschen sehr annhemlich sein soll, weil ich mich von grundauf dementsprechend zu benehmen weiß...

Ich werde Gott überhaupt nichts beweisen müssen, sondern er hat sich mir höchstpersönlich mit Jesus Christus bewiesen, mir ist alles vergeben, was ich aufgrund meiner eigenen gequälten Lebensunfähigkeit zwischenzeitlich so alles verbockt hatte und er hat mir ermöglicht, meinen Eltern alles restlos zu vergeben und somit geht es für mich nur noch ab vom Hof in die unvergängliche Schöpfung, in die endgültige Glückseligkeit zu meinem Schöpfer...

So kann es eben sein und gehen, wenn man in Umstände hineingeboren wird, die unannemlich sind, dann kann das Leben zu einem Höllen- Horrortrip werden, zumindest direkt in den Empfindungen, doch mein kindliches Herz hatte im rechten Moment, beim Spielen in einer Kirche, nach einem sehr annehmlichen Leben gegriffen, indem es sich ganz spontan für Jesus Christus entschied und so habe ich nach jahrzehntelanger Qual tatsächlich zu einem sehr annehmlichen Leben gefunden,

der Rest ist praktisch schon gegessen,

denn diese Höllenqualen wird es für mich nie wieder geben, das weiß ich von meinem ganz persönlichen Herrn und Meister, von Jesus Christus eben, der ist der Meinung, jetzt ist auf ganzer (Lebens)linie das hier dran... :trost: :kiss4: :umarmen:

Hallo tanker
Du schreibst eine Lebensgeschichte auf, die mich zutiefst berührt. Ich wünsche niemandem solche Erfahrungen machen zu müssen.
Es ist aber nicht die Hölle von der wir in diesem Threat reden. Diese vermeintliche Hölle erfahren wir nach unserem Tod.

Was dir schlimmes in diesem Leben geschehen ist, hast du doch schon selbst eleminiert.
Was du , durch Christus animiert, jetzt tust oder sein lässt, sagt doch deutlich aus, dass du verstanden hast.
Ein Mensch der so handelt hat unsere grösste Hochachtung verdient.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Ehm... *hust hust* nur ein kleines kommentar am rade: daseigebtliche christentum unterscheidet sich komplett von den ansichten der katholischen kirche. Das gerede der kirche hat mit dem eigentlichen glauben nicht zu vergleichen.
 
Ehm... *hust hust* nur ein kleines kommentar am rade: daseigebtliche christentum unterscheidet sich komplett von den ansichten der katholischen kirche. Das gerede der kirche hat mit dem eigentlichen glauben nicht zu vergleichen.

Hallo MaryMagdalena
Mein Gerede hat auch nichts mit irgendeiner Christlichen Kirche oder irgendeiner Religion auf unserem Erdball zutun.
Es kommt von Aussagen jenseitiger Geistwesen, die ich schon seit über 35 Jahren empfange.
in Liebe Gida
 
Der Feuersee oder auch feuriger Pfuhl (als Bild für den zweiten Tod) nach dem letzten Gericht in der Offenbarung des Johannes (Kapitel 19,20 und 20,10-15) wird zwar nicht mit dem deutschen Wort Hölle übersetzt, aber doch von einigen damit (insbesondere der Gehenna) gleichgesetzt. In diesen Feuer- und Schwefelsee werden zunächst das „wilde Tier“ und der „falsche Heiland“ geworfen, dann auch der Satan. Dort werden sie für „die Äonen der Äonen“ gequält werden (in den meisten deutschen Übersetzungen ‚von Ewigkeit zu Ewigkeit‘, nach mancher Ansicht weist „Äon“ im Grundtext jedoch auf ‚begrenzte Zeit‘ hin, Offb. 20,10; zur Kontroverse siehe Äon (Theologie)). Letztlich werden alle diejenigen in den Feuersee geworfen, die nicht im Buch des Lebens stehen, auch der Tod und der von den Toten entleerte Hades (Off. 20,13-14[8]). Über die Dauer wird aber keine Aussage getroffen. Theologen, die die Allaussöhnung vertreten, gehen von einem Ende dieses Zustands aus, denn nach dem Abschluss aller Äonen werde auch dieser Tod, als letzter aller Feinde Gottes, unwirksam gemacht (1. Kor. 15:26).

Hölle und Feuersee, Wikipedia

Theologen, die die Allaussöhnung vertreten, gehen von einem Ende dieses Zustands aus, denn nach dem Abschluss aller Äonen werde auch dieser Tod, als letzter aller Feinde Gottes, unwirksam gemacht (1. Kor. 15:26).

Dei einen sagen dies, die anderen sagen das. Wissen aber wird es niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hölle und Feuersee, Wikipedia

Theologen, die die Allaussöhnung vertreten, gehen von einem Ende dieses Zustands aus, denn nach dem Abschluss aller Äonen werde auch dieser Tod, als letzter aller Feinde Gottes, unwirksam gemacht (1. Kor. 15:26).

Dei einen sagen dies, die anderen sagen das. Wissen aber wird es niemand.


Was wissen wir schon?
 
Werbung:
ich freue mich für dich, dass - obwohl du meine Beiträge nicht verstehst - du wenigstens ein bißchen Spaß damit hast.

Ob ich deine Beiträge verstehe oder nicht ist ja letztlich irrelevant.
Aber deine Behauptung die Hölle sei ein 5-dimensionaler Raum,mitsamt folgender Ausführung;
die Hölle ist ein fünfdimensionaler Raum, und für alle Wesen, die beschlossen haben, dass ihr Leben in vier Dimensionen ablaufen soll, ist die Hölle "ewig" und "unendlich".

das meint "natürlich", eben der Natur der Hölle und ihrer Bewohner entsprechend.

empfinde ich einfach nur lustig,weil es ein Versuch ist etwas was unbegreifbar ist,weil es es vielleicht garnicht gibt,begreifbar durch Erklärung zu machen.
Und dazu bemühst du dann die 5.Dimension :)

In meiner Verlinkung https://www.esoterikforum.at/threads/46391
wollte ich nur aufzeigen dass sich in der Vergangenheit schon viele mit der 5.Dimension beschäftigt haben,
aber ein Resultat am Ende nicht rauskam.

Und dann las ich das von dir mit der Hölle die ein fünfidimensionaler Raum sei...und die entsprechende Erklärung von dir
Zitat m290:die beschlossen haben, dass ihr Leben in vier Dimensionen ablaufen soll, ist die Hölle "ewig" und "unendlich".

das meint "natürlich", eben der Natur der Hölle und ihrer Bewohner entsprechend.


Ich finde es lustig :D
 
Zurück
Oben