die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Ca. die Hälfte der Menschheit.

Die Höllen haben unterschiedliche Emotionen. So gibt es welche, wo Agressionen (vgl. Hass, Rache, Streit) vorwiegen und andere, wo Arroganz (Gier, Geiz, Lüge ...) hauptsächlich vorhanden sind. In anderen ist z. B. die Depression (Angst, Krankheit, Leid ...) vorwiegend vorhanden u. a.

Also lauter unschöne Dinge auf die mann & frau gut verzichen kann :D ... und andererseits eine wahre Tragödie, wenn man bedenkt dass wir alle eine Familie sind. Ich schätze mal, dass es so ist wie in dieser Welt, dass manche gar keine Hilfe annehmen wollen/können.
 
Werbung:
fegefeuer
da wird mit feuer...das dunkel aus deiner seele gefegt
deshalb brauchst ja auch die taufe mit feuer...
damit das ganze hier schon gemacht werden kann und nicht
wenn der geist im sterbevorgang...ins bewusstlose fällt.
damit würde viel zeit verloren
auch wenn man davon ewig hat...:D
also hölle ist in dir ....räum mal auf da...*g*
du kannst nicht diener 2 herren sein
angst oder liebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erista

Kennst du dich auch beim 'Astralschlaf' aus? Geht es hier darum, die Frequenz eines Menschen an sein Bestimmungsziel anzupassen? Das wäre ja dann doch etwas anderes als diese "Reinigung" an unliebsamen Orten :)
 
ewigkeit hat nichts mit dauer zu tun sondern mit immer ...also auch jetzt..im sinne von ich war...ich bin ich werde sein...
und an dieser hölle kannste arbeiten
sie ist dem sinne nicht als bilanz am ende des lebens zu betrrachten sondern mehr so im sinne der heutigen psychologie also verdrängter angelegenheiten
die hölle ---- deine private wird durch deine ängste erzeugt
und die wieder haben ihren grund in diesem allseits beliebtem schuldgefühl
wenn du das ausser kraft setzt
kann die angst kommen
ihre phantome sind dann papiertiger...:)
meine meinung
die darf ich haben:)
du kreierst also nicht nur deine hölle sondern auch deinen himmel will ich damit sagen
bewusst oder unbewusst..
bewusst ist besser..:)
bleibe also beobachter...also bewusst und lerne ,mit deinem unterbewusstsein zu arbeiten
 
Fegefeuer und Reinigungsort sind dasgleiche.

Richtig, die Aura aufgrund der jeweiligen Konstellation des Geistes. Schließlich leben unter uns Menschen auch - geistig verkörperte Engel des Positivum - oder sonstige Astralwesen des Positivum -, welche ganz einfach nach ihrem irdischen Ableben für eine Höllenregion nicht zugelassen sind, egal was sie angestellt haben.


Ich würde das Ganze allerdings nicht als Fegefeuer bezeichnen, weil das Fegefeuer auf Bildern oft als reelles Feuer dargestellt wird.
 
die Hölle gibt es nicht.
in welcher Sekte bist Du.?

Hallo Waldweg
Ich bin in keiner Sekte noch hab ich etwas mit den sogenannten Christlichen Kirchen oder sonst einer religiösen Gemeinschaft zutun.
Trotzdem sage ich es nochmal: Die Hölle, so wie sie uns von unseren Religionslehrern gelehrt wurde, gibt es nicht
Das soll nicht heißen, dass jeder tun und lassen kann wie er will. Am Ende unseres Lebens müssen wir über unser Handeln Rechenschaft ablegen. Haben wir Schlimmes(Mord, Vergewaltigung usw.9 einem Menschen angetan, werden wir die unteren Regionen des Jenseits kennen lernen. In ihnen wird uns am eigenen Leib vorgeführt was wir unseren Opfern angetan haben. Erkennen wir ws wir schlimmes getan haben und bereuen wir unser falsches Handeln, verzeiht Gott sofort und wir können in einem neuen Leben zeigen dass wir verstanden haben. Tun wir das nicht, wird unser Aufenthalt dort noch länger dauern.
Das ist gewiss kein schöner Aufenthalt, aber es ist nicht die Hölle.
Die Hölle soll ewig dauern, ohne Gnade, ohne Ende.
Das gibt es nicht, denn Gott verzeiht jedem Sünder, wenn er Reue empfindet.
in Liebe Gida
 
die Hölle ist ein fünfdimensionaler Raum, und für alle Wesen, die beschlossen haben, dass ihr Leben in vier Dimensionen ablaufen soll, ist die Hölle "ewig" und "unendlich".
.

LOL :lachen:
als wenn du einen fünfdimensionalem Raum verstehen könntest.
Die 5.Dimension ist ja ein Thema :D

Guckst du mal hier https://www.esoterikforum.at/threads/46391

Ich lach mich schlapp,die Hölle ist ein fünfdimensionaler Raum und ist für alle Wesen welche beschlossen haben dass ihr Leben in vier Dimensionen ablaufen soll,somit die Hölle "ewig" und "undendlich" wäre.

Eigentlich heisst es ja wenn Wahnsinn zur Methode wird,
aber bei dem was m290 schreibt müsste es eher heissen:
Wenn Schwachsinn zur Methode wird!
 
Werbung:
LOL :lachen:
als wenn du einen fünfdimensionalem Raum verstehen könntest.
Die 5.Dimension ist ja ein Thema :D

Guckst du mal hier https://www.esoterikforum.at/threads/46391

Ich lach mich schlapp,die Hölle ist ein fünfdimensionaler Raum und ist für alle Wesen welche beschlossen haben dass ihr Leben in vier Dimensionen ablaufen soll,somit die Hölle "ewig" und "undendlich" wäre.

Eigentlich heisst es ja wenn Wahnsinn zur Methode wird,
aber bei dem was m290 schreibt müsste es eher heissen:
Wenn Schwachsinn zur Methode wird!
ich freue mich für dich, dass - obwohl du meine Beiträge nicht verstehst - du wenigstens ein bißchen Spaß damit hast.
 
Zurück
Oben