die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Kommen wir doch wieder zum Thema : die Hölle, ist sie ewig oder nicht?
Es gibt sie, es sind die unteren Stufen des Jenseits. Wer dorthin kommt hat Schlimmes auf der Erde angestellt. Ihm wird aber, bevor man ihn dorthin schickt, die Möglichkeit gegeben, das Schlimme seiner Tat zu erkennen. Tut er das und bereut, braucht er nicht mehr dorthin. Hat er kein Einsehen, wird die Dauer in diesem Bereich solange anhalten, bis er Reue empfindet. In diesem Moment verzeiht Gott ihm. Diese Seele wird in neuem Erdenleben beweisen müssen, ob sie verstanden hat.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Kommen wir doch wieder zum Thema : die Hölle, ist sie ewig oder nicht?
Es gibt sie, es sind die unteren Stufen des Jenseits. Wer dorthin kommt hat Schlimmes auf der Erde angestellt. Ihm wird aber, bevor man ihn dorthin schickt, die Möglichkeit gegeben, das Schlimme seiner Tat zu erkennen. Tut er das und bereut, braucht er nicht mehr dorthin. Hat er kein Einsehen, wird die Dauer in diesem Bereich solange anhalten, bis er Reue empfindet. In diesem Moment verzeiht Gott ihm. Diese Seele wird in neuem Erdenleben beweisen müssen, ob sie verstanden hat.
in Liebe Gida

die Hölle gibt es nicht.
in welcher Sekte bist Du.?
 
die Hölle gibt es nicht.

Diese Worte sagt bekanntlich der Chefteufel :witch:, um Kundschaft zu gewinnen. (Auch logisch).

Genauso wie es den Himmel (oder auch Paradies genannt) gibt, gibt es daneben auch die Hölle. Dabei spricht man in der theologischen Erkenntnis von der Mehrzahl. D. h., es gibt mehrere und unterschiedliche Regionen beider Art.

Natürlich sind diese Regionen relativ ewig, genauso wie das Leben. Nur, die vergeistigten Wesen (der Mensch gehört auch dazu) befinden sich nicht ewig darin, genauso wenig lebt der Mensch ewig hier auf Erden, er kommt und geht.

Das Fegefeuer und den Ort der Reinigung muss es geben. Man weiß (innerhalb der Esoterik), dass Menschen "strahlen" und zwar entweder positiv oder negativ. Ein Positivstrahler kommt grundsätzlich nicht in eine Höllenregion, aber er kann sündhaft auf Erden gelebt haben. Und dazu ist die Reinigung zuständig, weil er im "verschmutzten Zustand", nicht in eine himmlische Region reinkommen kann.

Natürlich sind das alles Hypothesen, aber wer einen logischen Verstand besitzt und etwas esoterisches Wissen, dem sind diese Infos bekannt und auch nachvollziehbar.
 
Diese Worte sagt bekanntlich der Chefteufel :witch:, um Kundschaft zu gewinnen. (Auch logisch).

Genauso wie es den Himmel (oder auch Paradies genannt) gibt, gibt es daneben auch die Hölle. Dabei spricht man in der theologischen Erkenntnis von der Mehrzahl. D. h., es gibt mehrere und unterschiedliche Regionen beider Art.

Natürlich sind diese Regionen relativ ewig, genauso wie das Leben. Nur, die vergeistigten Wesen (der Mensch gehört auch dazu) befinden sich nicht ewig darin, genauso wenig lebt der Mensch ewig hier auf Erden, er kommt und geht.

Das Fegefeuer und den Ort der Reinigung muss es geben. Man weiß (innerhalb der Esoterik), dass Menschen "strahlen" und zwar entweder positiv oder negativ. Ein Positivstrahler kommt grundsätzlich nicht in eine Höllenregion, aber er kann sündhaft auf Erden gelebt haben. Und dazu ist die Reinigung zuständig, weil er im "verschmutzten Zustand", nicht in eine himmlische Region reinkommen kann.

Natürlich sind das alles Hypothesen, aber wer einen logischen Verstand besitzt und etwas esoterisches Wissen, dem sind diese Infos bekannt und auch nachvollziehbar.
Genau. Wobei sich natürlich die Frage stellt, wer nicht "sündhaft" hier auf Erden lebt ;) Es müssen schon wirklich heftige Seelen in diesen "Höllen" sein, die sich in solchen Bereichen herumtreiben, mit massivst-egoistischen Verlangen und null Mitgefühl für andere. Gleiches zieht Gleiches an ... und es gibt ja unglaublich viele Seelen in den gesamten Schöpfungen.

Und dann soll es in der Astralebene für jede Religion einen eigenen Himmel geben ... genau so, wie es sich die lieben Anhänger gerne wünschen. Nur hat das wenig mit dem "echten Himmel" zu tun, der nicht erschaffen wurde. Aber ob das die Menschen erkennen wollen?
 
Gida
Es gibt sie, es sind die unteren Stufen des Jenseits. Wer dorthin kommt hat Schlimmes auf der Erde angestellt.
Ich hab die Hölle schon auf Erden durchlebt, nicht weil ich so ein schlechter Mensch war, sondern weil ich in eine Familie hineingeboren wurde, die lebensuntauglich war. Meine Eltern waren zu sehr mit ihren eigenen negativen Erfahrungen, die ein jeder Elternteil in seinem Leben für sich selbst gemacht hatte und den negativen Erfahrungen, mit denen sie sich auch noch direkt vor meinen Augen gegenseitig versorgt hatten, zu sehr beschäftigt,

um sich um mich lebensgerecht kümmern zu können,

sie waren in ihren Aktionen so gut, dass mein Leben ein ums andere Mal in ihrer direkten Gegenwart extrem gefährdet war, ich weiß z.B., wie es Menschen in Terrorgebieten geht, die vor Angst nicht in den Schlaf finden können, so erging es mir schon als Kind, keinen Ort zu haben, wo man sich seines Lebens so richtig geborgen und sicher fühlen kann...

Mich hat allein eine zutiefste Herzensentscheidung, die mich in meiner Kindheit ganz spontan für Jesus Christus überkam, am Leben gehalten, ohne diese Entscheidung wäre ich längst nicht mehr am Leben, denn die Erfahrungen, die ich als Kind familiär machen durfte, die hatten in mir eine so ekelhafte Gefühlswelt entfacht, dass ich mir über Jahre hinweg nur eines wünschte, doch bloß nie geboren zu sein und ich war über Jahre hinweg tagein und tagaus und des Nachts von Selbstmordgedanken gequält,

doch jetzt bin ich das blühende Leben,

allein durch Jesus Christus wurde alles bei mir zutiefst in sich selbst bereinigt, meine Gefühlswelt ist bestens in Ordnung, ich bin mit dem Heiligen Geist völlig neu beseelt,

weiter wird gelebt,

ein Leben in Nächstenliebe, das sogar für meine Mitmenschen sehr annhemlich sein soll, weil ich mich von grundauf dementsprechend zu benehmen weiß...

Diese Seele wird in neuem Erdenleben beweisen müssen, ob sie verstanden hat.
Ich werde Gott überhaupt nichts beweisen müssen, sondern er hat sich mir höchstpersönlich mit Jesus Christus bewiesen, mir ist alles vergeben, was ich aufgrund meiner eigenen gequälten Lebensunfähigkeit zwischenzeitlich so alles verbockt hatte und er hat mir ermöglicht, meinen Eltern alles restlos zu vergeben und somit geht es für mich nur noch ab vom Hof in die unvergängliche Schöpfung, in die endgültige Glückseligkeit zu meinem Schöpfer...

So kann es eben sein und gehen, wenn man in Umstände hineingeboren wird, die unannemlich sind, dann kann das Leben zu einem Höllen- Horrortrip werden, zumindest direkt in den Empfindungen, doch mein kindliches Herz hatte im rechten Moment, beim Spielen in einer Kirche, nach einem sehr annehmlichen Leben gegriffen, indem es sich ganz spontan für Jesus Christus entschied und so habe ich nach jahrzehntelanger Qual tatsächlich zu einem sehr annehmlichen Leben gefunden,

der Rest ist praktisch schon gegessen,

denn diese Höllenqualen wird es für mich nie wieder geben, das weiß ich von meinem ganz persönlichen Herrn und Meister, von Jesus Christus eben, der ist der Meinung, jetzt ist auf ganzer (Lebens)linie das hier dran... :trost: :kiss4: :umarmen:
 
Diese Worte sagt bekanntlich der Chefteufel :witch:, um Kundschaft zu gewinnen. (Auch logisch).

Genauso wie es den Himmel (oder auch Paradies genannt) gibt, gibt es daneben auch die Hölle. Dabei spricht man in der theologischen Erkenntnis von der Mehrzahl. D. h., es gibt mehrere und unterschiedliche Regionen beider Art.

Natürlich sind diese Regionen relativ ewig, genauso wie das Leben. Nur, die vergeistigten Wesen (der Mensch gehört auch dazu) befinden sich nicht ewig darin, genauso wenig lebt der Mensch ewig hier auf Erden, er kommt und geht.

Das Fegefeuer und den Ort der Reinigung muss es geben. Man weiß (innerhalb der Esoterik), dass Menschen "strahlen" und zwar entweder positiv oder negativ. Ein Positivstrahler kommt grundsätzlich nicht in eine Höllenregion, aber er kann sündhaft auf Erden gelebt haben. Und dazu ist die Reinigung zuständig, weil er im "verschmutzten Zustand", nicht in eine himmlische Region reinkommen kann.

Natürlich sind das alles Hypothesen, aber wer einen logischen Verstand besitzt und etwas esoterisches Wissen, dem sind diese Infos bekannt und auch nachvollziehbar.


Die Strahlen kommen von der Aura. Aber das heißt für mich nicht, dass es ein Fegefeuer gibt. Einen Ort der Reinigung lasse ich mir noch einreden.
 
Genau. Wobei sich natürlich die Frage stellt, wer nicht "sündhaft" hier auf Erden lebt ;) Es müssen schon wirklich heftige Seelen in diesen "Höllen" sein, die sich in solchen Bereichen herumtreiben, mit massivst-egoistischen Verlangen und null Mitgefühl für andere.

Ca. die Hälfte der Menschheit.

Die Höllen haben unterschiedliche Emotionen. So gibt es welche, wo Agressionen (vgl. Hass, Rache, Streit) vorwiegen und andere, wo Arroganz (Gier, Geiz, Lüge ...) hauptsächlich vorhanden sind. In anderen ist z. B. die Depression (Angst, Krankheit, Leid ...) vorwiegend vorhanden u. a.
 
Die Strahlen kommen von der Aura. Aber das heißt für mich nicht, dass es ein Fegefeuer gibt. Einen Ort der Reinigung lasse ich mir noch einreden.

Fegefeuer und Reinigungsort sind dasgleiche.

Richtig, die Aura aufgrund der jeweiligen Konstellation des Geistes. Schließlich leben unter uns Menschen auch - geistig verkörperte Engel des Positivum - oder sonstige Astralwesen des Positivum -, welche ganz einfach nach ihrem irdischen Ableben für eine Höllenregion nicht zugelassen sind, egal was sie angestellt haben.
 
Werbung:
ein ort der läuterung
oder besser
ein zustand wachsender läuterung
#hin zum licht
sodass dein glaube wachsen kann
und zur erfahrung wird...
beginnen kannste damit immer
vor allem jetzt...
wie läutert man sich?
tue gutes und liebe deinen nächsten wie dich selbst:)
 
Zurück
Oben