die hölle, ein realer ort?

Nun, sicher ist die Hölle ein realer Ort, genauso wie das Paradies ein realer Ort ist und genauso wie alles andere real ist, was durch unser Bewusstsein geschaffen wird.

Das Gute ist genauso real wie das Böse, aber eben nur, weil es von uns erschaffen wird. Wer an eine Verdammnis nach dem Sterbevorgang glaubt, wird sie auch erleben, einfach deshalb, damit er sich nach dem Ablösen aus dieser materiellen Welt erstmal orientieren kann. Wer an das Paradies glaubt, wird auch in diesem landen, jedoch auch nur solange, bis er gelernt hat, dass es eben nur einen Teil der Realitäten und Wahrscheinlichkeitssysteme darstellt. Sobald das Bewusstsein / die Seele oder wie immer man die Essenz bezeichnen möchte, begriffen hat, dass dies alles nur ein Schauspiel ist (durch alleinige Bewusstseinswerdung oder Hilfe von außen) kann es sich wieder seinen eigentlichen Aufgaben widmen und im Lernprozess voranschreiten. Hierzu sei gesagt, dass die erfahrungsbestrebte Seele auch irgendwann des Paradieses überdrüssig wird und sich ihren Aufgaben wieder widmen wird. Sei es durch eine erneute Inkarnation auf der Erde oder in sonste einem System, durch weiteres Verweilen und Aufarbeiten vergangener Inkarnationen und deren Lerninhalte.

Das Bild der Hölle wurde meines Erachtens nach von der Kirche geschaffen und so wie es ein anderer User beschrieb, dient es der Kontrolle der "Schäfchen". Solange aber daran geglaubt wird, ist die Hölle auch Realität, genauso, wie alles andere. Wir erschaffen mit unseren Gedanken unsere Realität. In dieser Welt zwar nur sehr unmittelbar und indirekt, in anderen Realitätssystemen aber dafür umso direkter.
 
Werbung:
Für Mensche Menschen ist die Ehe die Hölle auf Erden. Warum sollte die Hölle also kein realer Ort sein.

Die frage ist, warum ist die Ehe eine Hölle, die nächste frage warum lebt man dann noch zusammen mit jemanden wo man es als Hölle sieht.
Doch eins sollte einem klar sein, die Hölle in einer Ehe macht man sich selbst es ist nie der der andere, denn man kann jederzeit gehen, jederzeit sagen stopp, jederzeit sagen ich will das so nicht. Das Dolle ist nachher sagt man dann, der hat mir das und das angetan, doch dem ist gar nicht so, man hat es zugelassen.
♥♥​
 
Dieses mal warens doch zwei. :D
Mir gehts doch nicht um Werbung, sie erklären die Thematiken nun mal sehr gut, es geht darum die ganzen Erlebnisse zu verstehen. Wenn du andere Links hast, die das besser erklären, immer her damit.
Ja da schreiben halt Leuts, wie sie das sehen. Manchem davon stimme ich zu, anderem nicht.
Wenn ich hinter jedem luziden Traum, jedem Schatten im Augenwinkel einen Geisterkontakt mutmaßen wollte oder sollte, wäre ich zwischenzeitlich wahrscheinlich schon in der Klapse gelandet oder tot.
Was auch lustig klingt, ist die Annahme, das alles und jedes ein Geisterphänomen beinhaltet. Hier ist der Mindfuck vorprogrammiert.
So wie eben auch immer wieder hier im UF zu lesen ist. Der Wunsch nach Kontakt heißt nicht automatisch, das man ein Zeichen bekommt. Der Großteil der Phänomene ist kopfgemacht, was auch erklärt, warum sich hier vieles nach einer Folge Ghostwhisperer liest. Das arme gequälte Seelchen welches ins Licht geschickt wurde, juchhu.
Das sich Geister auch für eigene Zwecke einsetzen lassen, man damit arbeiten kann, bleibt in aller Regel unbeachtet. Für was und wie auch immer die geartet sind, lassen wir mal so dahingestellt.
Geister lassen sich in Gegenstände locken, selbige für eigene Zwecke einsetzen. Positiv wie negativ.
Wohl dem, der weiß, was er da tut, sofern er überhaupt im stande ist, derlei zu bewirken.
Das ließe sich noch endlos weiterführen, letztlich bleibt es aber immer nur ein Teilaspekt von etwas und die eigene Sichtweise. Das man auch einem Irrtum unterliegen kann ebenso.

Im zweiten Link ist die Rede von Vollseelen, Teilseelen, G 1 bis G irgendwas.
Wer braucht diesen Quatsch und was genau soll oder will er denn wirklich erklären? Auch schön, das eingebaute Rumgelächel in den Postings.
Kulturelle Unterschiede im Geisterglauben beinhaltet halt auch, unterschiedliche Geistervorstellungen und Konzepte. Daher ist es auch wenig sinnvoll, sich im Vorfeld den Kopf mit angelesener Lektüre vollzustopfen, als seien es festgeschriebene Gesetze.
Was meinst du mit Körperlose können die Pest sein? Hast du ein konkretes Beispiel dafür?
So wie eben auch Menschen die Pest sein können. Warum tust du dich so schwer mit der Vorstellung? Nur weil etwas keinen Körper hat, ist es automatisch gut, lieb, nett, allwissend, hilfsbedürftig oder an deinem Wohl interessiert/gelegen. Es gibt auch Geister, die sind so alt oder waren nie inkarniert und haben wenig bis kein Empfinden für menschliche Wünsche oder Bedürfnisse.
Und nein, es fällt mir nicht im Traum ein, mit irgendwelchen konkreten Beispielen aufzuwarten.
 
Hallo Paolo

Ja da schreiben halt Leuts, wie sie das sehen. Manchem davon stimme ich zu, anderem nicht.
Wenn ich hinter jedem luziden Traum, jedem Schatten im Augenwinkel einen Geisterkontakt mutmaßen wollte oder sollte, wäre ich zwischenzeitlich wahrscheinlich schon in der Klapse gelandet oder tot.

Man sollte wirklich davor warnen, jedes was man nicht gleich versteht, als Geistererscheinung oder ihre Tätigkeit anzusehen.
Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich lese wie leichtgläubig manche Menschen sind.


So wie eben auch Menschen die Pest sein können. Warum tust du dich so schwer mit der Vorstellung? Nur weil etwas keinen Körper hat, ist es automatisch gut, lieb, nett, allwissend, hilfsbedürftig oder an deinem Wohl interessiert/gelegen.

Damit hast du vollkommen recht. Ein böser Mensch ist nicht automatisch nach seinem Irdischen Tod eine gute Seele.

Hier ist ja noch die Frage nach der Hölle.
So wie sie uns von den verschiedenen Religionen dargestellt ist, gibt es sie nicht. Die katholische Kirche, konnte damit ihre Schäfchen im Zaun halten, denn wer möchte für ewigwe Zeiten im Feuer schmoren.
Jetzt aber zu sagen, dass es keine Konsequenzen für unser Tun als Mensch auf der Erde gibt, ist sehr blauäugig. Haben wir uns Schlimmes zu Schulden kommen lassen, müssen wir auch dafür gerade stehen. Die Folgen sind zwar nicht die Hölle, denn es gibt keine ewige Verdammnis. Jede Seele, und sollte sie das Schlimmste angestellt haben, kann wenn sie ihre Taten ehrlich bereut, wieder von Gott die Verzeihung erlangen.


In dem Buch "Die unteren Stufen des Jenseits" erhältlich bei Amazon und weitere Internet Büchereien, berichten 100 Verbrecher, die sich in diesen Stufen befinden, von ihrem Schicksal.
Nochmal, es ist nicht die Hölle, aber ein Ort, wo diese bösen Seelen am eigenen Körper erfahren, was sie ihren Opfern angetan haben.[/B]
mit freundlichen Grüßen Gida
 
Also im Buddhismus ist die Hölle ein realer Ort wie die Erde auch. Wobei die "Realität" und Existenzweise von Phänomenen im Buddhismus ja ein zentrales Thema ist.

Aber für die Lebewesen die in einer Höllensituation wiedergeboren werden ist die Hölle so real wie für uns die Erde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sechs_Daseinsbereiche
 
Der Großteil der Phänomene ist kopfgemacht, was auch erklärt, warum sich hier vieles nach einer Folge Ghostwhisperer liest. Das arme gequälte Seelchen welches ins Licht geschickt wurde, juchhu.
.
Mal unabhängig dass es sicherlich manche Dinge gibt, die Kopf gemacht sind, kommt es nun mal auf die Fälle an.
Wenn etwas in die Mainstreamöffentlichkeit kommt, wird es immer der Lächerlichkeit unterzogen. Sei es Telepathie, telekinese, Rückführungen in andere Leben. Das ist quasi die Selbstregulierung des Systems, damit es nur für Menschen verfügbar ist, die vom Bewusstsein her einen gewissen Stand erreicht haben bzw. es in der Inkarnation so erleben wollen.
Selbst die Verbundenheit der Menschen untereinander findet man in der Serie Touch, die Illusion der Welt findet man in der Matrix Triologie, Die Traumwelten den Beruf des Traumgestalters findet man in Inception (was angeblich ein Beruf im Jenseits sein soll),
den Inkarnationsplan findet man in dem Film "Der Plan" die zeitliche gleichzeitigkeit der Inkarnationen , die verschiedenen Wege des Plans und das Vergessen der Inkarnation findet man im Film "Mr Nobody"
die astralwelten findet man in "Hinter dem Horizont". Die Macht der Seeelen findet bei den Q in Star Trek. Materieveränderung in Star Trek usw.
Das heißt aber letztendlich nur, dass die Autoren sich über die einzelnen Thematiken gedanken gemacht haben.
Bei Filmen wie "Mr Nobody" sind sogar enorm viele Parallelen des Jenseits enthalten, wie ich es aus der Forschung bislang kennengelernt habe.


Im zweiten Link ist die Rede von Vollseelen, Teilseelen, G 1 bis G irgendwas.
Wer braucht diesen Quatsch und was genau soll oder will er denn wirklich erklären? Daher ist es auch wenig sinnvoll, sich im Vorfeld den Kopf mit angelesener Lektüre vollzustopfen, als seien es festgeschriebene Gesetze. .

Das ist deine INterpretation daraus. Das wäre so als wenn du sagst, was soll ich ein wissenschaftliches Buch lesen, das ist doch eh nur quatsch.
Es geht dabei herauszufinden, wie Seelen aufgebaut sind.Vollseele bedeutet, Deine inkarnation plus Unterbewusstsein. Teilseele bedeutet, deine aktuelle Inkarnation.
Es sind mediale Personen. die sich zusammengeschlossen haben um ihre Erlebnisse zu studieren, und ein model des Jenseits aufzubauen.
Durch Erleben unterschiedlicher medialer Personen konnten somit Ergebnisse reproduziert werden, was das Wahrheitsgehalt der Informationen natürlich erhöht.
Die weiteren Informationen basieren auf Kommunikation mit dem Jenseits.
Einige dinge konnte ich selbst erleben (Schwingungen , Telepathie, Astralreisen) und sie passen zu diesem Modell.

Auffällig ist nun mal, dass aus der Sicht einer medialen Person, die Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen kann, auf diese Weise eine Seele identifiziert werden kann und welchen Schwingungsgrad sie derzeitig besitzt , somit kann dann festgestellt werden, auf welcher Ebene sie ist.
So arbeiten nun mal auch die professionellen Medialen Personen, die wohl auch erfolgreich arbeiten weil sie enorm viele Details den Kunden geben können.
Auch unabhängige mediale Personen, die mit dieser Forschung nichts zu tun haben, berichten von sehr ähnlichen Parallelen also lässt sich schon ein Modell darauf aufbauen. Aufpassen muss man nur, wenn die mediale Person einen sehr starken GLauben hat, da sich die eigene Vorstellung vermischt. Wer an Dämonen glaubt, wird Dämonen sehen, aber sie könnten genauso gut nur projezierte Ängste sein.

ERlebnisse von mir völlig fremden Personen lassen darauf schließen, dass das Modell in vielen Dingen richtig sein muss. Auch wenn sicherlich Informationen fehlen und manche Details auch anders aussehen könnten. Vom Groben her scheint es aber zu passen.

Wie gesagt, wenn du dich dann direkt der Thematik verschließt, und es als Quatsch abtust, ist das die übliche Vorgehensweise von Menschen, die sich mit den Themea gar nicht erst auseinander setzen wollen.

Das sich Geister auch für eigene Zwecke einsetzen lassen, man damit arbeiten kann, bleibt in aller Regel unbeachtet. Für was und wie auch immer die geartet sind, lassen wir mal so dahingestellt.
Geister lassen sich in Gegenstände locken, selbige für eigene Zwecke einsetzen. Positiv wie negativ.
.

Von Geistern die in gegenstände gelockt werden können, habe ich noch nie gehört. Die frage ist auch, wie ist das möglich? Denn Materie hat ja
auf sie keinerlei einfluss? Da können sie aus der Kiste doch direkt
durchfliegen? :D

Vorstellen kann ich mir derzeitig, dass ich aber bewusstsein abspalten kann.
Als Beispiel, mein Arbeitskollege konnte eine art "Golem" innerhalb
von Astralreisen erschaffen, der sich dann selbstständig gemacht hat
um etwas zu suchen. er hatte nur minimale intelligenz und tat nur das was man wollte.
und natürlich dass es Projezierungen von Lebewesen gibt, die aber nicht
wirklcih andere Seelen haben.
Als Beispiel, ein Magier kann z.b. einen Fliegenschwarm materialisieren, das sind aber nun nicht alles einzelne seelen sondern sein eigenes bewusstsein, dass er abgespalten und transformiert hat.

Wenn man nnoch bedenkt, dass jeder von uns einen "Guide" hat der sich darum kümmert, dass man innerhalb der Inkarnation die Dinge erlebt, die man erleben soll. Kann auch für einige Fälle der "Guide" verantworltich sein, da das wieder ein Teil aspekt einer Seele ist, die unabhängig agiert.

Ich stimme natürlich zu, dass es noch jede Menge fremde Seelen geben kann, die aus anderen Motiven die Erde besuchen. Aber hätten sie alle finstere Pläne und große Macht, hätten sie die Erde wohl schon längst unterjocht. ;)


Und nein, es fällt mir nicht im Traum ein, mit irgendwelchen konkreten Beispielen aufzuwarten.

Das wäre jetzt allerdings konstruktiv gewesen. :)
 
Hallo Gida,
Man sollte wirklich davor warnen, jedes was man nicht gleich versteht, als Geistererscheinung oder ihre Tätigkeit anzusehen.
Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich lese wie leichtgläubig manche Menschen sind.


Damit hast du vollkommen recht. Ein böser Mensch ist nicht automatisch nach seinem Irdischen Tod eine gute Seele.

bin doch mal wirklich geplättet, sowas in diesem UForum zu lesen, wo so gerne in alles und jedes ein Kontakt hineininterpretiert wird und die Vorstellung von der armen hilflosen Seele die gängige Meinung darstellt. :)
 
Werbung:
Wie gesagt, wenn du dich dann direkt der Thematik verschließt, und es als Quatsch abtust, ist das die übliche Vorgehensweise von Menschen, die sich mit den Themea gar nicht erst auseinander setzen wollen.
Muss ich das denn? Vollseele, Teilseele... etwas hat einen Körper oder eben nicht. Sprich ist inkarniert oder deinkarniert. Man ist ja auch nicht ein bisschen schwanger. *gg*
Was die Ebenen angeht, die sind für mich persönlich nicht spannend. Das kann aber gerne jeder so halten, wie er Zeit und Lust hat.

Von Geistern die in gegenstände gelockt werden können, habe ich noch nie gehört. Die frage ist auch, wie ist das möglich? Denn Materie hat ja
auf sie keinerlei einfluss? Da können sie aus der Kiste doch direkt
durchfliegen? :D
Nix, was sich mal eben kurz in 2 Sätzen erklären lässt, daher...

Link

Link

Ich selber habe einige Fetische daheim, selbige werden in unterschiedlichen Abständen versorgt.
Hier wäre z.B. Ellegua zu nennen, der im Eingangsbereich in meiner Wohnung steht.
Und verweise der Einfachheit halber, weil ich keine Lust habe Romane zu schreiben auch hier...

Orula

Ayaguns

Du siehst vielleicht, das dieses von dir vorgestellte Geistermodell nicht zwingend mit dem meinigen 1 zu 1 übereinstimmen muss oder wird.

Das wäre jetzt allerdings konstruktiv gewesen.

Mein diesbzgl. Bedürfnis persönlicher Erlebniswelt mitzuteilen, ist gering. Öfter kommt dann schonmal ein Kommentar, das ich ja nur neidisch wäre. Latürlich. :D
Mein Neidfaktor liegt bei null, ich bin froh wenn ich meine Ruhe habe. Wie langweilig, gell.
Ab und an schreibe ich wie hier dann schonmal was persönliches, auch wenn das jetzt nicht expliziet auf deinen Beitrag abzielt und auch eher auf Unverständnis trifft. Spannend auch hier für mich zu beobachten, in einem UForum wie diesem.

Arbeit mit Geistern ist das, was das Wort schon sagt, Arbeit.
 
Zurück
Oben