Die Geschichte von meinen Möwen

Wir haben so einen kleinen, selbstgebauten Bachlauf im Garten, an welchen sich ein kleiner, selbstgebauter Teich anschliesst.
Seit Jahren wird der von allen Tieren der Umgebung besucht und kollegial geteilt. Letzteres grenzt wirklich an ein Wunder: die Katze lässt die Amseln in Ruhe baden. Und die Wespen interessieren sich nicht für einen, wenn man die Hand ausstrreckt.
Wasser ist Leben! Wie tief diese Bedeutung ist, sehe ich so oft, wenn ich das Schauspiel draussen beobachte.
So badet Frau Amsel z.B. nur ein einziges Mal im tiefen Gewässer, und zwar, wenn sie mit ihrer Brut fertig ist. Man muss sich nur mal anschauen, wie erschöpft und doch glücklich sie das tut- Wahnsinn! Ansonsten gehen nämlich alle Vögel im Bachlauf planschen.
Wir haben eine kleine Bank direkt neben dem Teich. Anfangs dachte ich, das könne ja nie gut gehen, da Wasser immer soviele Tiere und Tierchen anzieht. Doch heute stelle ich verwundert fest, dass mich auf der Bank bisher noch nicht eine einzige Mücke erwischt hat.
Das war meine kleine Geschichte, in der- liebe Alice- leider keine einzige Möwe drin vorkam. Ich hoffe, sie ist trotzdem hier ok. Habe mich den Spatzen- und Amselnschreibern kurzerhand angeschlossen.:)

:kiss4:
 
Werbung:



danke lieber Bussardin:)

hier geht die Geschichte weiter:


meine Möwen werden jeden Tag zur gleichen Zeit gefüttert
sie sind dadurch viel ruhiger geworden...aber



aber andere Möwen haben nun den gratis Futterplatz entdeckt
heute überflog ein Schwarm von 20 Jungmöwen meinen Balkon


das wird spannend


ich habe das Futter sofort reingenommen
und später zurück auf den Balkon
jedoch auf den Fussboden gestellt...

auf dem Speiseplan stand heute: Mozzarella Käse und Rührei
(hatte vier Eiklar übrig, da ich gestern Mayonaise gemacht hatte
und dazu noch weitere zwei Eier fürs Rührei)






auf dem Bild sieht man Amanda rechts
wie sie nach oben schaut...
dort war der Möwenschwarm




und hier ein Bild von einem Möwenpaar
welches ich auf den Klippen
bei Sonnenuntergang fotografierte:






 
Wohin gehst denn in Urlaub, wenn du so schön wohnst......In die Berge?;)

Ja, bald wirst du Ärger mit deinen Nachbarn bekommen wegen der Möwen. Die tratschen ganz schön untereinander." Du pass auf bei Ali gibts Futter..."

:)

LG
Lumen
 
Wir haben so einen kleinen, selbstgebauten Bachlauf im Garten, an welchen sich ein kleiner, selbstgebauter Teich anschliesst.
Seit Jahren wird der von allen Tieren der Umgebung besucht und kollegial geteilt. Letzteres grenzt wirklich an ein Wunder: die Katze lässt die Amseln in Ruhe baden. Und die Wespen interessieren sich nicht für einen, wenn man die Hand ausstrreckt.
Wasser ist Leben! Wie tief diese Bedeutung ist, sehe ich so oft, wenn ich das Schauspiel draussen beobachte.
So badet Frau Amsel z.B. nur ein einziges Mal im tiefen Gewässer, und zwar, wenn sie mit ihrer Brut fertig ist. Man muss sich nur mal anschauen, wie erschöpft und doch glücklich sie das tut- Wahnsinn! Ansonsten gehen nämlich alle Vögel im Bachlauf planschen.
Wir haben eine kleine Bank direkt neben dem Teich. Anfangs dachte ich, das könne ja nie gut gehen, da Wasser immer soviele Tiere und Tierchen anzieht. Doch heute stelle ich verwundert fest, dass mich auf der Bank bisher noch nicht eine einzige Mücke erwischt hat.
Das war meine kleine Geschichte, in der- liebe Alice- leider keine einzige Möwe drin vorkam. Ich hoffe, sie ist trotzdem hier ok. Habe mich den Spatzen- und Amselnschreibern kurzerhand angeschlossen.:)

:kiss4:


danke für diese schöne Geschichte
an deinem Naturschauspiel
welches du hier aufgeschrieben hast

das ist wahre Liebe zur Natur
und die Tiere fühlen das

ob eine Mücke, eine Möwe
oder ein Elefant



LG Ali:umarmen:
 
Wohin gehst denn in Urlaub, wenn du so schön wohnst......In die Berge?;)

Ja, bald wirst du Ärger mit deinen Nachbarn bekommen wegen der Möwen. Die tratschen ganz schön untereinander." Du pass auf bei Ali gibts Futter..."

:)

LG
Lumen


meistens nach Brasilien
aber dieses Jahr ist sparen angesagt...
und bei uns ist es wirklich so schön


letztes Jahr waren wir in Bayern
das war ein echt schönes Erlebnis
da habe ich mein geburtshaus aufgesucht
in Kreut am Tegernsee


LG Ali:umarmen:
 
das ist wahre Liebe zur Natur
und die Tiere fühlen das

ob eine Mücke, eine Möwe
oder ein Elefant



LG Ali:umarmen:


Eine seltsame Begebenheit obenauf >>
Die Ameisen wollten sich den besten Platz, in meinem übergrossen Blumenkübel, reservieren. Nahe genug am Teich, geschützt durch viel Erde und Insekten gratis.
Ich habe mit ihnen geredet, verhandelt habe ich nicht, da bin ich hier die Chefin und bleibe es.:)
Am anderen Tag waren sie dort, wo ich ihnen ein Zuhause als Alternative anbot... sie beschwerten sich zwar ein wenig, da sie die Kleinsten seien und so nun den weitesten Weg hätten, aber ich argumentierte mit der Menge, die sie als Kolonie ausmacht und gewann natürlich.
In meinem Blumenkübel gedeihen nun die Geranien.
:zauberer1
 
Eine seltsame Begebenheit obenauf >>
Die Ameisen wollten sich den besten Platz, in meinem übergrossen Blumenkübel, reservieren. Nahe genug am Teich, geschützt durch viel Erde und Insekten gratis.
Ich habe mit ihnen geredet, verhandelt habe ich nicht, da bin ich hier die Chefin und bleibe es.:)
Am anderen Tag waren sie dort, wo ich ihnen ein Zuhause als Alternative anbot... sie beschwerten sich zwar ein wenig, da sie die Kleinsten seien und so nun den weitesten Weg hätten, aber ich argumentierte mit der Menge, die sie als Kolonie ausmacht und gewann natürlich.
In meinem Blumenkübel gedeihen nun die Geranien.
:zauberer1

liebste sayalla,

kannst du bitte mit den Holzböcken in den Balken meines Hauses reden, dass sie endlich mal ausziehen? Es sind so richtige Mietnomaden. Hinterlassen alles ganz zerfressen, und machen sich an Nachbarbalken zu schaffen.

Vielleicht hören sie ja auf dich.
Ich hätte bei Nachbarn das Holz anzbieten. Es liegt schon seit Jahren an der gleiche Stelle...?

LG
lumen
 
liebste sayalla,

kannst du bitte mit den Holzböcken in den Balken meines Hauses reden, dass sie endlich mal ausziehen? Es sind so richtige Mietnomaden. Hinterlassen alles ganz zerfressen, und machen sich an Nachbarbalken zu schaffen.

Vielleicht hören sie ja auf dich.
Ich hätte bei Nachbarn das Holz anzbieten. Es liegt schon seit Jahren an der gleiche Stelle...?

LG
lumen

Versuchen können wir es.
Folgender Vorschlag: gib meine deine e-mail addi, dann bekommst du meine- und ich kann mir ein Bild (was du mir dann bitte schickst) vom Geschehen machen. :)
 
Eine seltsame Begebenheit obenauf >>
Die Ameisen wollten sich den besten Platz, in meinem übergrossen Blumenkübel, reservieren. Nahe genug am Teich, geschützt durch viel Erde und Insekten gratis.
Ich habe mit ihnen geredet, verhandelt habe ich nicht, da bin ich hier die Chefin und bleibe es.:)
Am anderen Tag waren sie dort, wo ich ihnen ein Zuhause als Alternative anbot... sie beschwerten sich zwar ein wenig, da sie die Kleinsten seien und so nun den weitesten Weg hätten, aber ich argumentierte mit der Menge, die sie als Kolonie ausmacht und gewann natürlich.
In meinem Blumenkübel gedeihen nun die Geranien.
:zauberer1

liebe Sayalla und Lumen

die Alternative...

ich habe ja auch mit Ameisen und Fliegen geredet
das hat super geklappt, als ich sagte: ich möchte jetzt unter
dieser Pinie sitzen, ihr dürft auf der hinteren Seite des Stammes hochklettern

in mein Haus kamen sie nicht mehr
weil ich an allen vier Ecken des Hauses Honigwasser stark verdünnt
auf einem Teller, da sassen sie um das Wasser und tranken

eine Weile war ich regelrecht verliebt in meine Fliegen:lachen::zauberer1


aber mit dem Holzwurm?
was sollte man ihm für eine Alternative anbieten?

hm...


Lg Ali:D
 
Werbung:
Auf die Idee "Bestechung" bin ich vor Jahren mal gekommen.
Wir wollten ungestört grillen, also stellte ich den Wespen kurzerhand etwas Süßes in einer Schale hin.

Ende vom Lied war: kein Mensch hat sich mehr auch nur in die Nähe von der Schale getraut. :lachen:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
452
AphroditeTerra
A
A
Antworten
2
Aufrufe
532
A
Antworten
6
Aufrufe
670
Alicebergamo
A
A
Antworten
2
Aufrufe
452
AphroditeTerra
A
Zurück
Oben