Die Geschichte von meinen Möwen

liebste sayalla,

kannst du bitte mit den Holzböcken in den Balken meines Hauses reden, dass sie endlich mal ausziehen? Es sind so richtige Mietnomaden. Hinterlassen alles ganz zerfressen, und machen sich an Nachbarbalken zu schaffen.

Vielleicht hören sie ja auf dich.
Ich hätte bei Nachbarn das Holz anzbieten. Es liegt schon seit Jahren an der gleiche Stelle...?

LG
lumen

Grüß Dich!

Ich fresse als erwachsener Käfer nicht mehr im Holz, das sind meine Larven; und die können leider nicht "ausziehen", denn sobald sie - beinlos wie sie sind - das Holz verlassen müssten, fallen sie zu Boden und verdorren ... sie müssen fressen fressen fressen, bis zu vier Jahre lang, während sie und damit auch die Gänge im Holz immer dicker werden. Dann erst fressen sie sich einen Ausgang, stopfen diesen leicht wieder zu mit Mulm, nagen eine Puppenkammer und verpuppen sich dort. Jetzt beginnt das große Wunder der Metmorphose, wo die Larve in der Puppenhaut sich zu einem Käfer "umgruppiert".
Natürlich sind wir bei den Hausbesitzern nicht sehr beliebt, aber was würdest Du tun, wenn die Menschen alle Wälder niederbrechen und überall nur junge Fichten aufforsten, die wir nicht nutzen können? Was würdest Du tun, wenn alle alten Bäume aus dem Wald genommen werden, damit Platz für die jungen schlanken (für die Sägewerke, nicht für uns!) geschaffen wird?
Totes, altes, trockenes Holz, auf das wir uns spezialisieren mußten, gibts für uns eben nur mehr in den alten Dachstühlen!!! Und wir MÜSSEN dorthin, wo wir überleben können - es ist ein Naturgesetz!
Es wäre uns schon geholfen, in den Gärten und Feldrandbereichen Ersatzholz zu finden, aber wer will dort schon so einen unordentlichen Holzhaufen liegen haben? Aufgeräumt muß alles sein!
Dabei gibt es schon die Idee, sauber geschichtete Holzpyramiden aufzustellen, in die altes Wurzel- und Knüppelholz geworfen wird - aber einen sonnigen Platz und ALTES Holz bräuchten wir, aufgesprungen und mit Ritzen darin, um die Eier ablegen zu können ....

Euer Bockkäfer (!)
cerambyx - wer's noch nicht getan hat, sollte mal den namen googeln ;-)
 
Werbung:
Grüß Dich!

Ich fresse als erwachsener Käfer nicht mehr im Holz, das sind meine Larven; und die können leider nicht "ausziehen", denn sobald sie - beinlos wie sie sind - das Holz verlassen müssten, fallen sie zu Boden und verdorren ... sie müssen fressen fressen fressen, bis zu vier Jahre lang, während sie und damit auch die Gänge im Holz immer dicker werden. Dann erst fressen sie sich einen Ausgang, stopfen diesen leicht wieder zu mit Mulm, nagen eine Puppenkammer und verpuppen sich dort. Jetzt beginnt das große Wunder der Metmorphose, wo die Larve in der Puppenhaut sich zu einem Käfer "umgruppiert".
Natürlich sind wir bei den Hausbesitzern nicht sehr beliebt, aber was würdest Du tun, wenn die Menschen alle Wälder niederbrechen und überall nur junge Fichten aufforsten, die wir nicht nutzen können? Was würdest Du tun, wenn alle alten Bäume aus dem Wald genommen werden, damit Platz für die jungen schlanken (für die Sägewerke, nicht für uns!) geschaffen wird?
Totes, altes, trockenes Holz, auf das wir uns spezialisieren mußten, gibts für uns eben nur mehr in den alten Dachstühlen!!! Und wir MÜSSEN dorthin, wo wir überleben können - es ist ein Naturgesetz!
Es wäre uns schon geholfen, in den Gärten und Feldrandbereichen Ersatzholz zu finden, aber wer will dort schon so einen unordentlichen Holzhaufen liegen haben? Aufgeräumt muß alles sein!
Dabei gibt es schon die Idee, sauber geschichtete Holzpyramiden aufzustellen, in die altes Wurzel- und Knüppelholz geworfen wird - aber einen sonnigen Platz und ALTES Holz bräuchten wir, aufgesprungen und mit Ritzen darin, um die Eier ablegen zu können ....

Euer Bockkäfer (!)
cerambyx - wer's noch nicht getan hat, sollte mal den namen googeln ;-)

oh ist diese Ansprache schön:danke:
mir wird es ganz warm ums Herz


das ist wahre Liebe zur Natur
die Achtung vor ihr und die Emphatie

hast du das alles von deinen Raben gelernt?
das sind ja auch so weise Vögel


wenn wir überleben wollen
so bleibt uns nur dieser Weg
der Weg mit dem verstehenlernen und
des sich hineinfühlens in die Pflanzen und Tiere:zauberer1



LG Ali:)
 
Auf die Idee "Bestechung" bin ich vor Jahren mal gekommen.
Wir wollten ungestört grillen, also stellte ich den Wespen kurzerhand etwas Süßes in einer Schale hin.

Ende vom Lied war: kein Mensch hat sich mehr auch nur in die Nähe von der Schale getraut. :lachen:


das ist für mich keine Bestechung
einfach Einsicht: warum wollen sie in mein Haus?
was suchen sie dort?


als ich meinen kleinen Froschteich anlegte
da bemerkte ich, es geht um Wasser:)


und den Honig gab ich ihnen
um sie zu erfreuen

manchmal gab es auch Chouriçowurst
da stürzten sie sich drauf...


es war damals eine schöne Zeit
ich sass unter der Pinie und meditierte
und um mich Ameisen und Fliegen und auch Bienen kamen

ich achtete auf ihre elekromagnetischen Schwingungen
sie umflogen mich gerne und ich liebte das



LG Ali:kiss4:
 






was mich die Möwen gelehrt haben:



dass sie, wenn sie satt werden und dann Ruhe geben

dadurch dass ich sie immer zur gleichen Zeit füttere

und ihnen genug gebe (ich hatte Bedenken sie würden

nie satt werden-Irrtum) sind sie viel ruhiger und zufrieden





den Rest essen sie am späten Nachmittag

manchmal bleibt etas übrig das fressen sie bei Sonnenaufgang

und dann klopft Amanda an mein Fenster...





und heute flogen sie eine Ehrenrunde über mir

am späten Nachmittag ( da kommen sie immer sich verabschieden)



ach seufz... ich liebe meine Möwen heiss und innig




 
das ist für mich keine Bestechung
einfach Einsicht: warum wollen sie in mein Haus?
was suchen sie dort?



LG Ali:kiss4:

Sehr anschauliches Bsp., dass es noch lange nicht dasselbe ist, wenn 2 das Gleiche tun. Auf die Absicht kommt es an.
Bei dir ist es Liebe gewesen, bei mir damals Angst. Auf die Idee zu fragen, kam ich gar nicht. Hat sich ja mittlerweile geändert.
Ich finds faszinierend grad: nach aussen hin scheinbar EINE Handlung und doch sooo verschieden.
Haste sehr gut dargestellt,
meint Sayalla:kiss4:
 
Sind tolle Tipps dabei.....danke ! :):danke:

Ich hatte immer eine Angst vo Wespen, leider, oder Hornissen, dennoch finde ich ihr " Farbenkleid" einfach schön! Fällt mir eine kleine Episode ein...
Heute besteht meines Erachtens ein "Deal" ich tue euch nichts und ihr mir nicht:D

Als ich ( vor vielen Jahren ) in "meiner Frühstückspension" frisch beziehen wollte, nach Reinigung, versteckte sich unter der Bettdecke eine Hornisse, wobei ich vermute das es die Königin war ...einfach wunderschön ( ich empfand es so ) mit ausgebreiteten Flügel und "schlief" . Dadurch das ich sie nicht gleich sah und die Decke wegzog, erschrak sie und dann gings los, die "brummte" ganz schön durchs Zimmer , ich war wahrscheinlich kreidebleich , und lief zu meinem damaligen Lebensgefährten. Er ging rauf ins Zimmer,da war nichts......ok, ich startete neuen Versuch , die Bettdecke zu überziehen, und die Hornisse , war wieder in ihrer Position unter der Decke...ich lief natürlich wieder hinaus, und dann "musste " mein Gefährte dieses Zimmer beziehen:D
Die Hornisse flog über den Balkon ins Freie und ward nicht mehr gesehen....

So sehr sie mich erschrocken hatte und ich wahrscheinlich sie, war es ein eindrucksvolles Erlebniss mit ihr.:)

LG Asaliah
 
Sind tolle Tipps dabei.....danke ! :):danke:

Ich hatte immer eine Angst vo Wespen, leider, oder Hornissen, dennoch finde ich ihr " Farbenkleid" einfach schön! Fällt mir eine kleine Episode ein...
Heute besteht meines Erachtens ein "Deal" ich tue euch nichts und ihr mir nicht:D

Als ich ( vor vielen Jahren ) in "meiner Frühstückspension" frisch beziehen wollte, nach Reinigung, versteckte sich unter der Bettdecke eine Hornisse, wobei ich vermute das es die Königin war ...einfach wunderschön ( ich empfand es so ) mit ausgebreiteten Flügel und "schlief" . Dadurch das ich sie nicht gleich sah und die Decke wegzog, erschrak sie und dann gings los, die "brummte" ganz schön durchs Zimmer , ich war wahrscheinlich kreidebleich , und lief zu meinem damaligen Lebensgefährten. Er ging rauf ins Zimmer,da war nichts......ok, ich startete neuen Versuch , die Bettdecke zu überziehen, und die Hornisse , war wieder in ihrer Position unter der Decke...ich lief natürlich wieder hinaus, und dann "musste " mein Gefährte dieses Zimmer beziehen:D
Die Hornisse flog über den Balkon ins Freie und ward nicht mehr gesehen....

So sehr sie mich erschrocken hatte und ich wahrscheinlich sie, war es ein eindrucksvolles Erlebniss mit ihr.:)

LG Asaliah



Hey, das ist toll, was Du da erlebt hast, ich liebe Wespen und Hornissen ( vor allem Letztere ).

Ich bin schon seit meiner Kindheit, eben seit ich mich viel mit Insekten beschäftigt habe, nicht mehr gestochen worden. Wenn man keine hektischen Bewegungen macht, sind sie ganz lieb. Wenn wir im Sommer auf der Terasse frühstücken, kommen Wespen wegen der Marmelade oder wegen des Honigs, sind aber nie aggressiv, da wir auch nicht aggressiv werden.

Wenn Du diese Tiere schon mal wegen ihres Farbenkleides bewunderst, ist der Weg doch nicht mehr weit, dass Du ganz die Angst vor ihnen verleiren kannst. Mach Dir bewußt, dass es überall gleich ist, bist Du freundlich, ist auch Dein Gegenüber freundlich, das klappt auch bei Wespen und Hornissen:).

lg Siriuskind
 
Liebe Ali,

Deine Möwen sind echt sehr anrührend. Solche Erlebnisse sind sehr beglückend und ich wünsche Dir, dass Deine Möwen Dich noch lange besuchen.

lg Siriuskind
 
Danke Siriuskind, ja und ich bin dabei mir das bewusst zu machen !:) Schön auch diese Lebewesen genauer zu betrachten.

LG Asaliah:danke:
 
Werbung:





danke ihr Lieben alle
ja, meine Amanda kommt mehrmals täglich

bei Sonnenaufgang gehts los
da klopft sie an unsere Balkontür


also Sonntags mit Ausschlafen ist vorbei
ist fast so, wie mit kleinen Kindern...



auch tagsüber klopft sie an die Glastür
obwohl sie Futter auf ihrem Teller hat
sie will mit mir komunizieren
ich spiele ihr dann Musik und das macht sie ganz glücklich


auch erzähle ich ihr wie wunderschön sie sei...
ich mache ihr regelrechte Liebeserklärungen
und das liebt sie


so... ein andermal mehr
ich habe ja noch einigen Text vom letzten Jahr
es ist jetzt "einjähriges Jubiläum
voriges Jahr im Mai begann alles

ja, da gibt es noch viel zu berichten
dass sie z.B. Samstags auf mich warten
bis ich vom Einkaufen zurückkomme
sie beobachten ALLES oben vom Dach!

und dann rufen sie nach mir

hier noch ein Foto von letzter Woche
auch das mit dem Ankopfen oben ist neu
ich habe es gestern aufgenommen


das mit den Bienen und Wespen ist sehr schön:danke:




LG Ali:umarmen:
 
Zurück
Oben