Die Frau: eine Falle der Natur.

Meiner Beobachtung nach gibt es Alpha-Männer und Alpha-Frauen. Die Alpha-Männer suchen sich die passende Alpha-Frau dazu. Umgekehrt ebenso. Stärke sucht Stärke.
Das Nicht-Alpha-Männchen hingegen sucht sich eine devote oder "biegsame" Nicht-Alpha-Frau, weil es ihm an Stärke fehlt und er diese kompensiert, indem er sich mit vermeintlich schwächeren Nicht-Alpha-Frauen umgibt oder diese explizit sucht, um seinen Minderwertigkeits-Komplex zu bewältigen.

Lg
Urajup
 
Werbung:
Wollen mal sehen: :D @Urajup

Meiner Beobachtung nach gibt es Alpha-Männer und Alpha-Frauen. Die Alpha-Männer suchen sich die passende Alpha-Frau dazu. Umgekehrt ebenso. Stärke sucht Stärke.

Albert Schweitzer

Das Nicht-Alpha-Männchen hingegen sucht sich eine devote oder "biegsame" Nicht-Alpha-Frau, weil es ihm an Stärke fehlt und er diese kompensiert, indem er sich mit vermeintlich schwächeren Nicht-Alpha-Frauen umgibt oder diese explizit sucht, um seinen Minderwertigkeits-Komplex zu bewältigen.

Friedrich Nietzsche

 
Sein Verhalten Frauen gegenüber ist mir nicht weiter zu Ohren gekommen.


Lg
Juppi

Ich bitte dich. Aus welchem Grund war er satte Jahre von 1912 bis 1957 mit seiner Frau in Ehe? Tun das Nichtalpha? Und die Tatsache, dass du NICHTS weißt? Klar, dass du von Nietzsche was weißt.:D
 
Aus welchem Grund war er satte Jahre von 1912 bis 1957 mit seiner Frau in Ehe? Tun das Nichtalpha?

Machst du die Haltbarkeit einer Ehe an Alpha oder Nicht-Alpha fest? Ich weiß nicht.......Es gibt Paare, die hängen sehr lange aus sonst was für Gründen in einer grottenschlechten Ehe fest, weil sie es im Grunde wollen (auch wenn sie jammern).
Ich erinnere mich da gerade an den Film "wer hat Angst vor Virginia Woolf", als Martha (gespielt von der phantastischen Elisabeth Taylor), die in einem bitterbösen, vernichtenden Dialog ihren Ehemann George runtermachte, bis er sie nur noch winselnd bat, doch endlich mit der Verbalattacke aufzuhören. Als sie ihm verachtend und ätzend entgegnete: "Nur aus diesem Grund bist doch doch mit mir zusammen, George", lief es mir kalt den Rücken runter.

Eine Szene, die gruselig, aber ganz bestimmt wahr ist. Solche Paare gibt es. Der eine verteilt Tritte, der andere steckt ein und zwar völlig freiwillig.

Übrigens ist Martha - obwohl es so aussieht - keine Alpha-Frau, da sie sich einen schwachen Mann gewählt hat.


Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du die Haltbarkeit einer Ehe an Alpha oder Nicht-Alpha fest? Ich weiß nicht......

Du hast mal wieder nicht alles gelesen. Wenn Schweitzer ein solcher wäre, wie du da die Szene theoretisierst, dann müsste seine Frau "schlicht" eine Masochistin sein. Und da "beide" in der Öffentlichkeit standen, wäre, wenn dem so sei, mindestens was durchgesickert.

Helene Bresslau an Albert Schweitzer am 22.5.1905*: «Deine Freundschaft, das ist mein Leben – und ich fühle, daß all mein Glück von Dir kommt –…und ich war so froh – denn so muß es ja sein: was wir einander sind und geben,muß sich um - setzen in Kraft, die sich im Tun gestaltet und die Person muß dahinter zurücktreten.»

Albert Schweitzer an Helene Bresslau am 25.1.1906*: «Und laß mich Dir einmal sagen, daß Du für mich eine der reinsten und tiefsten Seelen bist, die je im Körper einer Frau gewohnt haben.»

Und DAS vermag nur eine Alpha Frau

http://www.albert-schweitzer-zentrum.de/fileadmin/dasz_asa_05_08.pdf


Da hatten sich 2 gefunden, die von Natur aus passten. Ihr Vorhaben wäre nie geglückt, wenn sie eine Masochistin gewesen wäre.:D

In diesem Falle war die "Vision" die Falle
 
Werbung:
Zurück
Oben