Die Bergamotten von Bergamo

Nein! Ich kenne ihn nichtmal ....



:D

aber ich:banane:
das ist ein ganz fieser Typ
seine Frau hat ihn in ein Umerziehungslager nach Sibirien gesteckt
aber er scheint dort entflohen zu sein und will erneut seine Spässe
der Lobhudelei mit mir treiben...


wenn der sich heute abend meldet
dann kriegt er aber was zuh hören:wut1:
 
Werbung:
aber ich:banane:
das ist ein ganz fieser Typ
seine Frau hat ihn in ein Umerziehungslager nach Sibirien gesteckt
aber er scheint dort entflohen zu sein und will erneut seine Spässe
der Lobhudelei mit mir treiben...


wenn der sich heute abend meldet
dann kriegt er aber was zuh hören:wut1:


Meine Güte - der arme. Mir tut er leid bei so einer Frau.

Hat die russische Furie einen Mann gefunden, er all die Eigenschaften besitzt, die sie schon immer ändern wollte ....

Armer Lotsch - der dachte vielleicht, sie liebt ihn so wie er ist und ist dann vielleicht aus Kummer zum Schwerenöter geworden?


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 


Dr.Novgorod

der Zeitzonenunterschied von Moskau
und deine ewigen Verzählungen

"nicht Erzählungen"

haben mich mehr als befremdet!
ehrlich gesagt
frage ich mich
ob du mich vielleicht
auf den Arm nehmen möchtest?
somit klingt all das ausgesprochene Lob
nun völlig unglaubwürdig!

ich fragte mich
ganze vierundzwanzig Stunden
wer von uns beiden
nicht mehr voll zurechnungsfähig sei...

und komme eindeutig zu dem Schluss
das du Dr. Novgorod
es sein musst

denn ich kann
immerhin noch bis zehn
ohne grössere Probleme bisher zählen
da ich ja auch noch im Besizt meiner beiden Hände bin

somit möchte ich dich bitten
damit aufzuhören
meine Gedichte zu loben

sonst müsste ich das Signore Walta erzählen!
Der Don Corleone der
euch ein Angebot macht, dass ihr nicht ablehnen könnt!!!

freundliche
jedoch ein wenig enttäuschte
Grüsse nach Moskau

P.S. heute ist Donnerstag!

Alice aus Bergamo
 

Dr.Novgorod


Verehrte Alice


Sehr gerne möchte ich dich in die Arme nehmen
euer Gedicht spricht mich auf unerklärliche Weise
in einer derartigen Weise an
dass ich schon mal ein oder zwei Dutzend zu viel
oder meinetwegen auch zu wenig Bergamotten zähle

Aber ist das so wichtig?
Geht es nicht um viel Grösseres zwischen uns?
Ich bin zutiefst betrübt, dass ihr mir verbieten wollt
Eure so lieblichen Gedichte zu loben.

Ja, ihr bedroht mich sogar mit einem Signore Walta?
Natürlich kann mich so eine Aussage, die ihr in eurem Zorn
Von euch gabt, nicht beeindrucken
Ich habe viele Freunde beim KGB und die freuen sich
eine Reise nach Italien zu machen.

Die Bergamotten sind reif, der Frühling naht und die Lilien
es waren doch sechs nicht wahr?
die Lilien wiegen sich sanft im Wind…


in unerschütterlicher Treue

Ihr Dr. Novgorod
 

Jetzt endlich ist bei mir der Groschen gefallen!
Ihr seid jener Dr. No der mich vor Jahren schon einmal
Mit billigen Lobhudeleien ärgerte und versuchte übrgriffig zu werden.

Ich mag euch nicht und ich mag eure primitiven Lobesversuche schon gar nicht. Wenn mich jemand lobt
Dann werde ich sofort misstrauisch, denn dann stimmt was nicht!

Sogar ihre Gattin, Frau Dr. No, meldete sich und beklagte sich bei mir über euch. Eure Gattin tut mir sehr leid.



Stronzo di putana! Kann ich nur zu ihnen sagen, Dr. No!

Sie sind ein porco miseria!
und obendrein aus dem Lager in Sibirien entflohen. Wenn ihre Frau sich hier wieder meldet
werde ich ihr gleich sagen, dass sie wieder ihr Unwesen treiben.
Und jetzt glauben sie sich erneut an unschuldige Frauen heranmachen zu können
die liebliche Gedichte über die Natur schreiben. Sie glauben wohl, ich sei naiv?
So eine romantische Rosamunde Pilcher?

Da seid ihr aber an die falsche Frau geraten. Ich habe genügend Freunde bei der famiglia...
Und die warten nur darauf, bald eine Reise von Neapel nach Moskau anzutreten!






 

Dr. Novgorod


Dona Alice


ihr glaubt doch nicht im Ernst
dass ihr mich mit ein paar pizzaiolos
aus Neapel einschüchtern könnt?
 


meine pizzaiolos sinf fantastico
hier mal Giancarlo: mi chiamo Giancarlo 36 anni di cui 16 de sperienza come pizzaiolo e sono spe cializato in nuove aperture o sta gioni lavoro con qualsiasi tipo di forno alegna o cce. facio del buon prodotto napoletano


reicht das? *Gähn*
 

Frau Dr. Novgorod


Frau Alice

ich befinde mich auf einem Schönheitsurlaub im Corinthia Nevsky Palace Hotel, St. Petersburg, Nevsky Prospect, 57, schaue zufällig ins Esoterikforum und was muss ich da sehen????? Mein Mann brät sie auf unverschämete, offensichtliche Art an, dass ich nur mehr eines machen kann: Weinen!!!!! Ich habe jetzt 5 Stunden am Stück geweint, eine 1000er Packung Taschentücher verbraucht und jetzt habe ich mich gesammelt.

Der erste Anruf ging an meinen ältesten Bruder, der meine 6 weiteren Brüder informieren wird. Meinem Mann, oder besser gesagt, meinem baldigen Ex-Mann, wird ordentlich heiß werden....er wird schauen, wenn es plötzlich an der Haustür klopft. Ich kenne meine Brüder....verstecken braucht er sich nicht, mein fast Ex-Mann, dieser Verräter.

Mein zweiter Anruf ging an meinen Rechtsanwalt, er ist jetzt informiert.

Von ihnen habe ich keine Telefonnummer, sonst hätte ich sie als 3. Anruf eingeplant.

Wie auch immer: Ich danke Ihnen, dass sie meinem Mann kein Gehör geschenkt haben. Er verdient es nicht. Das, was er verdient, bekommt er jetzt von meinen 7 sehr starken Brüdern.

Ich schicke Ihnen schöne Grüße aus meinem Superhotel,
mit freundlichen Grüßen
Frau No., bald Ex-No

PS: Falls mein Noch-Ehemann hier mitliest (davon gehe ich aus), hier ein paar Wörtchen für Dich:

ICH KOMME DICH SICHER NICHT IM KRANKENHAUS BESUCHEN .... DU VERRÄTER!!!!!
 



Sieben Brüder?
nicht dass ihr euch auch ständig verzählt


aber hier nochmals das Gedicht:


Die Bergamotten von Bergamo

Bäume voller Früchte schimmern in des Morgens Licht
Bergamotten reif zum Pflücken
gleich drei Dutzend im vollen Gewicht

Und dahinter steht ein Himmel
klar und Blau und sehr bestimmend
blickt er auf das stille Tal

Und ich denke an vergangene Jahre
Jugend zarte Träume
längst gepflückt vom Herrn der Zeit


Bergamotten wachsen neue
jedes Jahr in vieler Zahl
und der Wind spielt in den Wiesen
weiβe Lilien wiegen sich im Morgenduft




es geht um drei Dutzend Bergamotten
und darum, dass wir uns bald kloppen!
 
Werbung:

Dr. Novgorod



Ja tschast tam babaschkje!

Stort stabeu!!!


meine Freunde beim KGB
erwarten die sieben Brüder
und die Pizzaiolos

wie viele Pizzaiolos sind es überhaupt?



P.S. und es sind doch fünf Dutzend Bergamotten?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
573
AphroditeTerra
A
A
Antworten
6
Aufrufe
670
Alicebergamo
A
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
KameltreiberAli
K
Zurück
Oben