Die "Auch das noch" Nachrichten

Werbung:
Jedenfalls sind auch das "Missionarische Aktionen" (In anderen Gebieten nennt sich das -> Zum Schweigen bringen, Maulkorbsetzen, Untern Teppich kehren) [Wie im Beispiel der Religionen: der eine "missioniert" die Verbreitung des Glaubens - der andere "missioniert" die Verhinderung der Verbreitung]

So läuft dies Gezeter nun auch hier..... (Wenn ich keine Nachricht lesen will, dann mach ich mich vom Acker oder steck meine Augen woanders hin)
 
Wie im Beispiel der Religionen: der eine "missioniert" die Verbreitung des Glaubens - der andere "missioniert" die Verhinderung der Verbreitung

Also die Sichtweise ist echt interessant.

Was tut denn der Missionar, er verbreitet doch eine Richtung seines Glaubens und versucht damit die "Ratten" :sneaky: zu fangen. Wie der Rattenfänger mit Leckerlis.
Das macht aber jeder Missionar nach seinem Glauben und brüstet sich sogar damit, wie gut doch sein Glaube ist. Jede Richtung einzeln, besser als die andere, im Endeffekt.

So etwas führt im Endeffekt zu Mord und Totschlag, weil der eine meint im Glauben besser zu sein als der andere, bis hin zum absprechen der Gutheit des Glaubens der Anderen. Was bis hin zum Absprechen des Menschseins gehen kann.


Hmmm, und du meinst nun, wer diesem "missionieren" sich entgegen stellt, ist auch nur ein Missionar. Hhhm, als genauso gut und schlecht ist, wie die Missionare im religiösen Glauben, wodurch auch Kriege im religiösen Glauben angezettelt werden ?

Der sich Gegenstellende gegen jeden religiösen Mumpitz, ist somit also genauso schlimm, wie die Missionare, meinst du das so ? Damit hätten aber dann sich die Missionare doch den Weg ganz raffiniert frei gemacht, oder meinst du nicht ?!
 
sehr altes Thema

aber ich finde man sollte eine Sache auch mal Begraben.
Der hat uns lange genug die Suppe versalzen.
Irgendwann mal sollte es auch mal genug sein....




du findest....??? und ich nicht!

dieses "them" ist aktueller den je... 20% der deutschen sind antsemitisch/ausländerfeindlich eingestellt und das allen spricht schon bände...

shimon
 
Und wo von kommt das ??



hoffntlich wirst du mir nicht einreden, dass wir, in deutschland lebenden juden, judentum als staatsrelligion in deutchland einführen wolten oder dass wir juden an der wachsenden antisemitismus die schuld tragen (wie es in der 20er und 30er jahren gang und gebe war)

(antisemitismus ist ein weites thema: es gab schon im römischen reich - ich werde mit dir nicht über die gründe "diskutieren", denn es ist endlos...)

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben