Diabetes - Zucker - Insulin

Nein, christliche Nächstenliebe.


Was KingofLions sagen wollte, ist nicht, dass die Leute kein Insulin mehr nehmen sollen. Natürlich sollen sie das nehmen, sie sterben sonst.
Was er aber auch sagen wollte, ist, dass die Pharmafirmen, die das Insulin herstellen, gut daran verdienen. Warum auch nicht? Die Entwicklung hat viel Geld gekostet, das Forschen, die Studien- sie sollen ruhig Gewinn machen.
Wenn sie aber zuviel Gewinn machen, erlischt der Antrieb, nach einer Heilung zu forschen. Darum geht's.

Wenn die Medizin kein Mittel findet um Leute am Leben zu erhalten ist sie unfähig, findet sie ein Mittel um Leute am Leben zu erhalten ist es irgendwie auch nicht recht.
 
Werbung:
Wenn die Medizin kein Mittel findet um Leute am Leben zu erhalten ist sie unfähig, findet sie ein Mittel um Leute am Leben zu erhalten ist es irgendwie auch nicht recht.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun, nur Kritik im Bereich Medizin ist gestattet und auch wichtig.

Und da unser Gesundheitswesen sehr viel mehr mit wirtschaftlichen Interessen zu tun hat als mit altruistischen Motiven (die durch die Gesetzgeber abgesichert werden müssen, weil sonst vermutlich noch mehr Menschen an gewinnbringenden Behandlungen Schaden nehmen würden) ist es imho sehr schlau, sich hier auch mit dem Punkt Gewinne und Verluste durch die Verschiebung von z.B. Grenzwerten zu Krankheiten auseinanderzusetzen. Oder auch wenn Medikamente plötzlich sehr viel häufiger verordnet werden, da nach weiteren Zusammenhängen zu schauen.

Versicherungen und Lebensmittelindustrie kannst Du hier auch ganz entspannt mit einbeziehen. Geld regiert die Welt - das ist so. Wäre es anders, hätten wir in weiten Teilen der Welt nicht noch Lebensbedingungen wie im Mittelalter.

LG
Any
 
Das hat damit überhaupt nichts zu tun, nur Kritik im Bereich Medizin ist gestattet und auch wichtig.
Was ist denn deine Kritik an der Medizin wenn es um Diabetes geht? PS.: Wenn KoL hier schreibt dass Diabetes angeblich durch sexuellen Missbrauch oder zu wenig Liebe der Eltern entstehen und all möglicher Unfug über Hormone, bin ich auch so frei das zu kritisieren, wird ja wohl noch gestattet sein.
 
Nochmals zur Klarstellung:

Meine Aussage war lediglich, dass es rein aus dem Hintergrund der damit verbundenen Umsätze nicht im Interesse der Personalunion Medizin/Pharma liegen kann, Diabetes zu heilen. Ein offenes Geheimnis in der Pharmaindustrie, auch bei anderen Krankheiten, vielfach in den Medien präsent.

In keinem Fall und mit keinem Wort war es ein Hinweis darauf, dass jemand sofort und gleich sein Insulin absetzten soll. Wie das ja auch von allen anderen Mitlesern anscheinend sehr gut erkannt wurde.

Nicht gleich ????? Wann dann, nachdem du ihn informiert hast ?????

Lass das bitte den Patienten mit dem Arzt entscheiden, besser den Arzt ;)

Verstehen du, was ich meine. Du hast hier keine Entscheidungshilfe zu geben. Nicht einmal Patienten zu beeinflussen. Oder bist du Arzt, Wissenschaftler, der da und da und wo immer etwas herausgefunden hat ?????

Bist du, sagt ?

Nochmals, bei solchen Fragen mit Medis, die der Arzt bei dem und dem Patienten berechtigt verschreibt, hast du und keiner hier, eine Kompetenz der Beurteilung, nicht mal nur ansatzweise einen Funken Kompetenz. Das hat auch nicht einmal ein HP, der kein Arzt ist.

Verstehst du es jetzt im Ansatz ?????? Und zwar, wozu deine Hinweise bei Betroffenen führen könnten, vielleicht zum Absetzen der Präparate. Ja, es kann dazu führen, erst recht, wenn man denen dann noch erzählt und eintrichtert, du bist an deiner Krankheit selbst schuld. Denn das ist dann noch die Steigerung. Und dann dazu ein Heiler, der dann sagt, ich helfe dir, ich schicke dir Energie.

Ist dir überhaupt klar, was dabei rauskommen kann.

Halte dich bitte bei Verordnungen von Medis durch Ärzte bei Patienten, öffentlich, raus. Denn du weiß nicht, was du anrichtest bei den Mitlesern, die dann auch schon der Esoterik verfallen sind, oder psychisch krank sind, oder auch nur stark gläubig sind.

Es wäre wünschenswert, wenn die Moderation hier explizit nochmals drauf hinweist.

Ja, ich weiß was das bedeutet, auch neue Forschungsergebnisse dürften hier nicht diskutiert werden. Übrigens berechtigt, denn wir sind hier keine Ärzte, oder Wissenschaftler und können das nicht einmal ansatzweise beurteilen.

Auch medizinisches Hilfspersonal, was ja hier vertreten ist, kann es nur ansatzweise beurteilen. Auch ein Füchsen nur, oder ein Tabargan, oder ein Joey.

Auch ich, kann es nur ansatzweise beurteilen, mehr nicht. Nicht das gleich wieder ein grüner Drache in roten Weihnachtsboots dahergestiefelt kommt.

Vielleicht wäre ja eine Rubrik, "neueste Forschung" interessant. Aber dann real und nicht Hamer-Anhänger und ohne Kommentierung. Denn dieses Wissen einer Beurteilung haben wir nicht.
 
Was ist denn deine Kritik an der Medizin wenn es um Diabetes geht? PS.: Wenn KoL hier schreibt dass Diabetes angeblich durch sexuellen Missbrauch oder zu wenig Liebe der Eltern entstehen und all möglicher Unfug über Hormone, bin ich auch so frei das zu kritisieren, wird ja wohl noch gestattet sein.

Echt, immer wieder das Gleiche. Also wieder das:

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=200&Itemid=46

Ich verweise nochmals darauf:

Bei Erkrankungen immer einen Arzt konsultieren!

https://www.esoterikforum.at/threads/156508

und ich bleibe dabei, ganz weihnachtlich, Esoteriker sollten mal eine psychische Problematik bei sich selbst in Erwägung ziehen.

Frohe Weihnachten
 
du solltest nicht immer von dir auf alle anderen schließen.
Und ganz sicher und zum Glück befindest nicht du darüber, wer hier was schreiben darf, Mr. Bigfoot.

Die roten Weihnachtsboots stehen dir nicht

Ich weiß doch, du hast die Ahnung mit Suppenlöffeln schon im Babyalter einverleibt bekommen. :thumbup:
 
Werbung:
Was ist denn deine Kritik an der Medizin wenn es um Diabetes geht? PS.: Wenn KoL hier schreibt dass Diabetes angeblich durch sexuellen Missbrauch oder zu wenig Liebe der Eltern entstehen und all möglicher Unfug über Hormone, bin ich auch so frei das zu kritisieren, wird ja wohl noch gestattet sein.

Du, habe ich wo mit dir geschimpft deshalb? Doch nicht, oder? Nur macht eine Unterhaltung wenig Sinn, wenn zu einseitig und voreingenommen gelesen wird.

Finde ich.

p.s. meine Kritik an der Behandlung von Diabetes ist der unglaublich breit gestreute rückständige Wissensstand um dieses sehr komplexe Krankheitsbild unter Ärzten. Gerade, weil es eine Art Volkskrankheit ist, dürfte das so nicht sein. Zudem dürfte die Lebensmittelindustrie nicht mit Fake-Diabetikerprodukten aufwarten dürfen.

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben