Diabetes - Zucker - Insulin

Mich nicht. Ich finde, man muss jeden Fall individuell beantworten.

Eben. Weißt was hier mal hinterfragt gehört? Was ist an der externen Zufuhr von Insulin, wenn der Körper es selbst nicht mehr produziert(!), damit die Leute überleben(!), anders geht das nicht, bitte Geldmacherei!?
 
Werbung:
Weiß ich nicht. Es ist nur ein Satz, mit wenig Wirkung. Oder siehst Du, dass plötzlich alles anders geworden ist, dadurch? Kontrolle auszuüben, wie Menschen sich zu verhalten haben, ist eine sehr ineffektive Methode und dauerhaft nicht möglich. Wenn jemand Insulin nehmen will, soll er es nehmen. Wenn ich es richtig finde, etwas dagegen zu unternehmen, werde ich das tun, individuell auf die Situation abgestimmt, ohne pauschale Urteile. Wenn ich eine Gefahr sehe, weil jemand das Insulin absetzt, werde ich etwas tun, oder auch nicht. Oder jemand experimentiert. Dann werde ich etwas tun, oder auch nicht, je nach dem*g
Geldmacherei ist tatsächlich Sache der Banken*g
 
Weiß ich nicht. Es ist nur ein Satz, mit wenig Wirkung. Oder siehst Du, dass plötzlich alles anders geworden ist, dadurch? Kontrolle auszuüben, wie Menschen sich zu verhalten haben, ist eine sehr ineffektive Methode und dauerhaft nicht möglich. Wenn jemand Insulin nehmen will, soll er es nehmen. Wenn ich es richtig finde, etwas dagegen zu unternehmen, werde ich das tun, individuell auf die Situation abgestimmt, ohne pauschale Urteile. Wenn ich eine Gefahr sehe, weil jemand das Insulin absetzt, werde ich etwas tun, oder auch nicht. Oder jemand experimentiert. Dann werde ich etwas tun, oder auch nicht, je nach dem*g
Geldmacherei ist tatsächlich Sache der Banken*g

Es ist ein Satz der sogar sehr viel Wirkung haben kann. Du, da geht es nicht um Kontrolle, Geld, oder wie sich wer zu verhalten hat. Hilfe, wo denkst du hin. Du verstehst anscheinend nicht worum es da geht. Wenn jemand Insulin nehmen will? Insulin nimmt man nicht weils grad lustig ist. Und experimentieren kann dabei übelst enden! Wenn der Körper nicht mehr von selbst Insulin produzieren kann ist man auf externe Insulin-Zufuhr angewiesen!!!!!! Da fahrt die Eisenbahn drüber!
 
Sorry für die Kürze, aber ich hör grad die Uhr ticken wenn ich sehe, dass mittlerweile 200mal auf einen Thread geklickt wurde der momentan geschlossen ist in dem sich über diese Erkrankung alle möglichen Unwahrheiten nur so tummeln.

Ja, und Du machst jetzt munter absolut weiter Postulate aufzustellen ohne zu differenzieren?

Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. :rolleyes:

Es ist zum Beispiel keine Unwahrheit, dass ein Diabetiker, abhängig vom individuellen Fall und Typ des Diabetes, alleine über die Ernährung frei von Medikamenten leben kann.

LG
Any
 
Ja, und Du machst jetzt munter absolut weiter Postulate aufzustellen ohne zu differenzieren?

Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. :rolleyes:

Es ist zum Beispiel keine Unwahrheit, dass ein Diabetiker, abhängig vom individuellen Fall und Typ des Diabetes, alleine über die Ernährung frei von Medikamenten leben kann.

LG
Any

"Postulate" die Zweite. Mit sowas kannst mich nicht ärgern. Ich wiederum muss eben gaaanz kräftig den Kopf schütteln, wenn hier behauptet wird, dass die externe Zufuhr von Insulin Geldmacherei sein soll. Diese externe Zufuhr wird nicht gemacht, weil grad irgendwem fad ist!!!!! sondern, damit dieser Mensch überlebt!!!!! Das dann als Geldmacherei zu titulieren, da schüttel ich den Kopf. Doch, wenn du das so formulierst ist es sogar absolut die Unwahrheit. Willst du damit jetzt behaupten, dass egal welcher Diabetes durch Ernährung in den Griff zu kriegen ist???????
 
Ja, und Du machst jetzt munter absolut weiter Postulate aufzustellen ohne zu differenzieren?

Das ist eben genau der Punkt. Die Schulmedizin differenziert eben! Genau das tut sie. Sie differenziert, ob jemand noch von sich aus Insulin produziert oder ob jemand kein Insulin mehr von selbst produziert. Wenn jemand kein Insulin mehr von selbst produziert MUSS MAN extern Insulin zuführen sonst stirbt diese Person!!!
 
Es ist zum Beispiel keine Unwahrheit, dass ein Diabetiker, abhängig vom individuellen Fall und Typ des Diabetes, alleine über die Ernährung frei von Medikamenten leben kann.

Ich hab kurz geglaubt ich les nicht richtig, aber das steht ja wirklich so da. Du, OHNE INSULIN KÖNNEN DIE ZELLEN DES KÖRPERS NICHT ERNÄHRT WERDEN!

Alles retour. Du hast eh abhängig und nicht unabhängig geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geld wird doch daran verdient, Babylon. Und anstatt sich aufzuregen und bewusst Aussagen falsch zu verstehen, macht es durchaus Sinn, mal weiter nachzudenken.

Und ich glaube auch kaum, dass hier ein wirklich insulinpflichtiger Diabetiker auch nur auf die Idee käme seine Medikation einfach so abzusetzen. Wenn, dann würde sich derjenige weitergehend informieren.

Ich würde also meine Mitmenschen generell nicht für so verblödet halten, um in einer Diskussion wie diesen hier gleich Tote und Verletzte zu wittern, weil angemerkt wird, dass es natürlich auch um wirtschaftliche Interessen geht und der derzeitige Wissensstand des herkömmlichen Arztes meistens nicht auf dem aktuellen Stand ist. ;)

Beispiel: Erst ganz langsam beginnen die entsprechenden "Vereine" erst langsam umzudenken und anzuerkennen, aufgrund neuer Studien, dass bestimmte Ernährungsformen durchaus mehr Beachtung finden müssten.
http://ajcn.nutrition.org/content/early/2013/01/30/ajcn.112.042457.abstract

Ich würde also an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass der derzeitige Wissensstand der Wissenschaft um Diabetes wirklich stimmt und auch immer stimmen wird.

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben