Aufklärung - Diabetes der schleichende Tod

sorry, das wird mir jetzt zu blöd.
ja meinst du denn, ich fände das alles toll, oder was?
für wie blöd willst du mich denn hier hinstellen?
sie läßt sich nix sagen, sie macht entgegen aller Ratschläge
völlig haltlos komplett was sie will, und ich kann nichts tun.
das sind Tatsachen. get over it.
Und mir erst.
Über Metformin hast du dich nicht informiert, dass das nicht nur bei Diab. mellitus Anwendung findet, sondern auch bei Adipositas, zB. Aber gleich mal rein damit in einen Diabetes-Aufklärungsthread im Esoterikforum, "die Schulmedizin", etc. mit dieser Geschichte angreifen wollen.
Es wurde ja wie so oft von manchen hier dankend aufgegriffen.
Ich halte dich nicht für blöd, aber ich halte es für einen Fehler so auszuteilen, ohne sich vorher mal informiert zu haben.
Wieso weißt du eigentlich wiederholt darauf hin, dass ihr Magen-Darm-Trakt gesund ist? Für mich ist starkes Übergewicht seit den Vierzigern etwas chronisches. Abführmittel seit der Jugend klingt für mich auch nicht gesund.
Das sind für mich auch Tatsachen.
Ich kann so ein völlig haltloses Medizin-Bashing nunmal nicht ausstehen! Get over it.
 
Werbung:
ich hab mal ne fragen.wo kommt der geruch im atem her.aceton?bei diab.
und dann wollt ich fragen ob das jemand kennt.wenn ich mal was selten war richtig lang und bitterlich geweint hab,hat mein atem nach amoniak gerochen.wo kommt das her?
 
ich hab mal ne fragen.wo kommt der geruch im atem her.aceton?bei diab.
und dann wollt ich fragen ob das jemand kennt.wenn ich mal was selten war richtig lang und bitterlich geweint hab,hat mein atem nach amoniak gerochen.wo kommt das her?

Diesen leicht obstigen Nagellack-Geruch nennt man diabetische Ketoazidose. Ich kenne das eigentlich nur von Typ I DiabetikerInnen (wie es bei Typ II Diab. ausschaut, weiß ich nicht), dabei versucht der Körper resp. die Leber aus Proteinen und Fettsäuren Energie zu gewinnen, das Blut übersäuert (durch die Ketonkörper) und ein Teil wird über die Lunge abgeatmet. In der Folge kann es aber zu Bewusstseinseintrübung bis zum diabetischen Koma kommen.
Offenbar kann es auch bei radikalen Fastenkuren zu Ketoazidose kommen.
 
.. Aber gleich mal .. "die Schulmedizin", etc. mit dieser Geschichte angreifen wollen.
Ich kann so ein völlig haltloses Medizin-Bashing nunmal nicht ausstehen! ..

wie kommst du auf die Idee? wo sage ich was gegen die Schulmedizin?
gerade Diabetes zeigt ja deutlich auf, wie wichtig die Medikamente für so viele Patienten sind!
und ein Teil der (Diabetes 2) Patienten kann sich selber helfen, das ist doch großartig!
zum Beispiel meine Mutter jedoch läßt sich komplett hängen und schwört NUR auf Tabletten.
sie hat das Glück, keine der vielen üblen Krankheiten zu haben, die Andere erdulden müssen,
und es könnte ihr um einiges besser gehen, wenn sie nur ETWAS ihren Lebensstil ändern würde,
aber leider verpuffen alle Hinweise wie nie gehört. sowas kann auch einem Schulmediziner
nicht gefallen, nehme ich an. worum es mir hier ging hast du m.M.n. gar nicht erfasst.
hohles Medizin-Bashing ist deutlich unter meinem Niveau und schlicht nicht mein Interesse.
 
wie kommst du auf die Idee? wo sage ich was gegen die Schulmedizin?
gerade Diabetes zeigt ja deutlich auf, wie wichtig die Medikamente für so viele Patienten sind!
und ein Teil der (Diabetes 2) Patienten kann sich selber helfen, das ist doch großartig!
zum Beispiel meine Mutter jedoch läßt sich komplett hängen und schwört NUR auf Tabletten.
sie hat das Glück, keine der vielen üblen Krankheiten zu haben, die Andere erdulden müssen,
und es könnte ihr um einiges besser gehen, wenn sie nur ETWAS ihren Lebensstil ändern würde,
aber leider verpuffen alle Hinweise wie nie gehört. sowas kann auch einem Schulmediziner
nicht gefallen, nehme ich an. worum es mir hier ging hast du m.M.n. gar nicht erfasst.
hohles Medizin-Bashing ist deutlich unter meinem Niveau und schlicht nicht mein Interesse.

Möglicherweise versucht die Ärztin eh immer wieder, Deiner Mutter ins Gewissen zu reden wie mit dem Wasser, und Deine Mutter will deswegen nicht, daß Du mit rein ins Behandlungszimmer kommst, weil Du das nicht hören sollst.
 
Werbung:
wie kommst du auf die Idee? wo sage ich was gegen die Schulmedizin?
Ich werde jetzt nicht nochmals bis ins Detail durchkauen, was du hier über "Weißkittel"-Hörigkeit,
um der Ärztin einen (finanziellen) Gefallen zu tun
etc. geschrieben hast bzw. die Reaktionen darauf. Wo sagst du was gegen Medizin, wo die anderen? Denke dieses Niveau könnten wir uns vl. mal sparen, alles nochmals von vorne zu bequatschen, ob das nun gegen die Medizin war/ist. ?

gerade Diabetes zeigt ja deutlich auf, wie wichtig die Medikamente für so viele Patienten sind!
und ein Teil der (Diabetes 2) Patienten kann sich selber helfen, das ist doch großartig!
zum Beispiel meine Mutter jedoch läßt sich komplett hängen und schwört NUR auf Tabletten.
Das ist aus deinem Link: "Entsprechend zielen die begleitenden Maßnahmen der Disease-Management-Programme auf Verhaltensänderungen bei den Patienten ab – gesündere Ernährung, mehr Bewegung, Raucherentwöhnung etc."

sie hat das Glück, keine der vielen üblen Krankheiten zu haben, die Andere erdulden müssen,
und es könnte ihr um einiges besser gehen, wenn sie nur ETWAS ihren Lebensstil ändern würde,
Völlig richtig. Und das wird ihr die Ärztin ja auch sagen!!!! Von "weißkittelhörig" kann hier für mich nicht die Rede sein, wäre sie das würde sie dieses Medikament nicht als ihre "Zucker-Tabletten" ansehen, durch die sie halt mehr Kuchen essen kann...

aber leider verpuffen alle Hinweise wie nie gehört. sowas kann auch einem Schulmediziner
nicht gefallen, nehme ich an.
Nimmst du an...wieso dauernd dieser Unterton? Ja, das ist so. Der Ärztin wäre es lieber sie würde ihre Lebensgewohnheiten ändern, weniger Kuchen, mehr Wasser. usw., sich gesünder ernähren und mehr Bewegung machen.

worum es mir hier ging hast du m.M.n. gar nicht erfasst.
hohles Medizin-Bashing ist deutlich unter meinem Niveau und schlicht nicht mein Interesse.
Dann schreib doch mal worum es dir hier geht? Für mich ist deine Darstellung dieses Programms und dieser Ärztin schon Medizin-Bashing. Dieses Programm ist nicht nur für Diab. mell. wie bereits besprochen. Metformin ist nicht nur für Diab. sondern auch für Adipositas. Wie besprochen. Dieses Programm hat Verhaltensänderungen zum Ziel, gesündere Ernährung, mehr Bewegung und nicht nur Tabletten. Was sollten die Ärzte dMn denn tun, wenn jemand nicht auf all diese Hinweise ihrerseits hört, darauf was der Weißkittel sagt?
 
Zurück
Oben