1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Diabetes - Zucker - Insulin

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Babylon, 23. Dezember 2013.

1. Babylon

Babylon Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Aus aktuellem Anlass. Ich kann das hier so nicht stehen lassen, dass Insulin-Zufuhr als Geldmacherei der Schulmed. bezeichnet wird. Insulin, gebildet in der Bauchspeicheldrüse, ist das einzige Hormon, welches den Blutzuckerspiegel im Körper senkt. Wie tut es das? Es ist DAS Hormon, welches als Schlüssel zu allen Zellen dient um die Ernährung der Zellen zu sichern. Es gibt insulin-pflichtige Diabetiker die auf die externe Zufuhr von Insulin angewiesen sind. Ohne Insulin, können die Zellen nicht ernährt werden und es ist ein absoluter Wahnsinn die externe Zufuhr von Insulin als Geldmacherei zu bezeichnen. NUR SO können insulin-pflichtige Diabetiker überleben! wenn die Bauchspeicheldrüse die Produktion von Insulin völlig eingestellt hat.

2. Kelli

Kelli Aktives Mitglied

Hi
    glaube du hast das falsch verstanden - ein großteil der sogn. Altersdiabetiker könnte wunderbar ohne Insulin leben, wenn sie auf ihre Gesundheit achten und zunächstmal abnehmen würden.

3. Babylon

Sorry für die Kürze, aber ich hör grad die Uhr ticken wenn ich sehe, dass mittlerweile 200mal auf einen Thread geklickt wurde der momentan geschlossen ist in dem sich über diese Erkrankung alle möglichen Unwahrheiten nur so tummeln.

4. Babylon

Der Körper kann ganz ohne Insulin im Körper nicht überleben. Was hälst du insofern von der Aussage, dass externe Zufuhr von Insulin Geldmacherei der Schulmedizin ist?

5. Babylon

Auf eigene Faust eine extern notwendige Insulinzufuhr abzubrechen kann bis hin zum Tod führen, das ist nicht mehr lustig!

6. Venja

Venja Guest

Werbung:
    Ich bin es gewohnt, Postulate zu hinterfragen und eigene Wege zu gehen.

7. Babylon

Dann hinterfrag mal. Sag ich hier, dass du das nicht hinterfragen sollst?

8. Venja

Venja Guest

Ja, Hinterfragen finde ich sehr wichtig. Manchmal auch so, dass sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlt*g

9. Babylon

Ja eh, sorry, das Thema regt mich auf. Entschuldigung.

10. Venja

Venja Guest

Werbung:
    Mich nicht. Ich finde, man muss jeden Fall individuell beantworten.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen