Diabetes - Zucker - Insulin

Ich hab kurz geglaubt ich les nicht richtig, aber das steht ja wirklich so da. Du, OHNE INSULIN KÖNNEN DIE ZELLEN DES KÖRPERS NICHT ERNÄHRT WERDEN!

Du scheinst nicht zu verstehen, dass nicht jeder Diabetiker insulinpflichtig ist und durchaus, je nach Typ, alleine über die Ernährung ohne Medikamente leben kann. :rolleyes:

p.s. ah, hast doch alles gelesen. Retour. *g*

LG
Any
 
Werbung:
Geld wird doch daran verdient, Babylon. Und anstatt sich aufzuregen und bewusst Aussagen falsch zu verstehen, macht es durchaus Sinn, mal weiter nachzudenken.

Und ich glaube auch kaum, dass hier ein wirklich insulinpflichtiger Diabetiker auch nur auf die Idee käme seine Medikation einfach so abzusetzen. Wenn, dann würde sich derjenige weitergehend informieren.
Und was ist jetzt genau verkehrt daran, wenn ich informieren will? Rhetorische Frage!

Ich würde also meine Mitmenschen generell nicht für so verblödet halten, um in einer Diskussion wie diesen hier gleich Tote und Verletzte zu wittern, weil angemerkt wird, dass es natürlich auch um wirtschaftliche Interessen geht und der derzeitige Wissensstand des herkömmlichen Arztes meistens nicht auf dem aktuellen Stand ist. ;)
Hauptsache du und andere warnen immer Länge mal Breite vor jedweder Aussage von Ärzten, sogar in dem Absatz tust du es ja sowieso wieder. Du ich bin so frei und warne vor Toten und Verletzten, wenn jemand Insulin absetzt, weil es nunmal die Wahrheit ist. Das muss ich nicht erfinden.

Beispiel: Erst ganz langsam beginnen die entsprechenden "Vereine" erst langsam umzudenken und anzuerkennen, aufgrund neuer Studien, dass bestimmte Ernährungsformen durchaus mehr Beachtung finden müssten.
Was auch immer du damit jetzt sagen willst mag ja richtig sein oder auch nicht. Fakt ist nunmal: Wenn der Körper von sich aus kein Insulin mehr produzieren kann, MUSS MAN extern Insulin zuführen damit diese Person überlebt! Das ist so! Damit diese Person lebt! Geldmacherei?

Ich würde also an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass der derzeitige Wissensstand um Diabetes wirklich stimmt und auch immer stimmen wird.

LG
Any
Ich wird nachdem ich dir das hier geschickt habe mal in deinen Link reinschauen, aber ich glaube kaum, dass ich danach die lebensrettende Maßnahme Insulin wenn nötig extern zukommen zu lassen verwerflich finden werde.
 
Mal auf den Punkt gebracht, denk ich: Was hier als Geldmacherei bezeichnet wurde ist die externe Zufuhr von Insulin. Und wann erfolgt die externe Zufuhr von Insulin? Wenn der Körper es selbst nicht mehr produziert! Und wieso tut man das? Damit die Leute nicht sterben!!! Das ist der Grund.
 
Fakt ist nunmal: Wenn der Körper von sich aus kein Insulin mehr produzieren kann, MUSS MAN extern Insulin zuführen damit diese Person überlebt! Das ist so! Damit diese Person lebt! Geldmacherei?
Nein, christliche Nächstenliebe.


Was KingofLions sagen wollte, ist nicht, dass die Leute kein Insulin mehr nehmen sollen. Natürlich sollen sie das nehmen, sie sterben sonst.
Was er aber auch sagen wollte, ist, dass die Pharmafirmen, die das Insulin herstellen, gut daran verdienen. Warum auch nicht? Die Entwicklung hat viel Geld gekostet, das Forschen, die Studien- sie sollen ruhig Gewinn machen.
Wenn sie aber zuviel Gewinn machen, erlischt der Antrieb, nach einer Heilung zu forschen. Darum geht's.
 
Aus aktuellem Anlass. Ich kann das hier so nicht stehen lassen, dass Insulin-Zufuhr als Geldmacherei der Schulmed. bezeichnet wird. Insulin, gebildet in der Bauchspeicheldrüse, ist das einzige Hormon, welches den Blutzuckerspiegel im Körper senkt. Wie tut es das? Es ist DAS Hormon, welches als Schlüssel zu allen Zellen dient um die Ernährung der Zellen zu sichern. Es gibt insulin-pflichtige Diabetiker die auf die externe Zufuhr von Insulin angewiesen sind. Ohne Insulin, können die Zellen nicht ernährt werden und es ist ein absoluter Wahnsinn die externe Zufuhr von Insulin als Geldmacherei zu bezeichnen. NUR SO können insulin-pflichtige Diabetiker überleben! wenn die Bauchspeicheldrüse die Produktion von Insulin völlig eingestellt hat.

Lieber Babylon,

eigentlich wollte ich mich nicht mehr einmischen, selbst wenn Du heute wieder einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen solltest. Es zeigt sich ja auch, dass Du auch von Anderen bereits über 3 Seiten entsprechende Antworten bekommen hat. Trotzdem würde ich hier gerne ein letztes Mal dazu beitragen, um den Weihnachtsfrieden herzustellen.

Nochmals zur Klarstellung:

Meine Aussage war lediglich, dass es rein aus dem Hintergrund der damit verbundenen Umsätze nicht im Interesse der Personalunion Medizin/Pharma liegen kann, Diabetes zu heilen. Ein offenes Geheimnis in der Pharmaindustrie, auch bei anderen Krankheiten, vielfach in den Medien präsent.

In keinem Fall und mit keinem Wort war es ein Hinweis darauf, dass jemand sofort und gleich sein Insulin absetzten soll. Wie das ja auch von allen anderen Mitlesern anscheinend sehr gut erkannt wurde.

Was mich letztendlich erschreckt ist deine persönliche Haltung, den Glaube Menschen hätten keine Eigenverantwortung, wären selber nicht in der Lage zu unterscheiden was für sie gut und lebenswichtig ist, und wie sie damit umgehen wollen. Eine Einstellung in Richtung Bevormundung, die leider immer mehr in der Schulmedizin um sich greift. Über Angstmache, über Sanktionen im Sozialsystem.

Dass Du das - ebenso im Stile der Schulwissenschaft gegenüber der Esoterik - mit Denunzierung, Angstmache und Hochstilisierung kleiner Fehler versuchst, anstatt dich mit einem Ansatz auseinanderzusetzen, der möglicherweise eine Basis für Heilung und Prophylaxe enthalten könnte ... na ja ... nicht unbedingt guter Stil.

Zum Modell:

Ich freue mich über die grosse Anzahl von Mitlesern, die dieser Thread anscheinend gehabt hat. Ich sehe aber aus den Postings auch, dass das dahinter liegende Modell teilweise nicht ganz verstanden wurde, und teilweise auf Grund der unterschiedlichen spirituellen Sichtweisen unterschiedlich gesehen wird. Leider haben wir uns hier auf Grund der Anfeindungen der "Mediziner" viel zu viel auf die medizinische Seite des Modells aufgehalten.

Genau hier wären mir persönlich aber eure Sichtweisen wichtig gewesen. Einerseits ist das vorgestellte Modell natürlich mal ein rein Biomedizinisches, das aber in seinen Ursachen sehr wohl im geistigen/seelischen/unterbewussten/psychoenergetischen Bereich hat. Etwas, das alle Energetiker im Prinzip wissen und anwenden, wo bisher nur die Verknüpfung mit den realen biochemischen Prozessen gefehlt hat. Das aber sehr viele Wirkungen erklären kann. Aber wo auch im Moment noch völlig eine Abgrenzung fehlt, welche Krankheitsbilder abgedeckt werden könnten, welche Techniken hier sinnvoll anzuwenden sind.

Sofern Interesse besteht, stelle ich mich hier gerne ab Mitte Jänner noch einmal einer Diskussion, wo ich auch genauere Ansätze erklären kann und detaillierter auf die Verknüpfung mit bio-/psychoenergetischer Arbeit eingehen kann.

Bis dahin wünsche ich allen Diskutanten und Mitlesern ein wunderschönes, besinnliches und freudvolles Weihnachtsfest.

Frohe Weihnachten!
 
Es sind Komms 'verschwunden' :D



@Simi

Du schriebst u.a.:
... Jeder Kranke erlebt gleichzeitig mit seiner Krankheit ganz bestimmte, zu dieser Krankheit passende Gedanken und Gefühle.

Erläuter das bitte anhand eines Beispiels.

Krankheit x

- (passende) Gedanken
- (passende) Gefühle

Gibt es demnach auch unpassende .... ?
 
Was mich letztendlich erschreckt ist deine persönliche Haltung, den Glaube Menschen hätten keine Eigenverantwortung, wären selber nicht in der Lage zu unterscheiden was für sie gut und lebenswichtig ist, und wie sie damit umgehen wollen. Eine Einstellung in Richtung Bevormundung, die leider immer mehr in der Schulmedizin um sich greift. Über Angstmache, über Sanktionen im Sozialsystem.
Du mich erschreckt deine persönliche Haltung mindestens genauso, keine Sorge. Die externe Zufuhr von Insulin, die das Überleben ermöglicht hast du als Geldmacherei bezeichnet, bist darauf rumgeritten dass diese Lebensrettende Maßnahme aber keine Heilung der Krankheit ist, das dieses externe Insulin künstlich ist und hast über "alternative Methoden" begonnen zu schreiben, auf eine Art und Weise die ich überhaupt nicht okay finde.

Dass Du das - ebenso im Stile der Schulwissenschaft gegenüber der Esoterik - mit Denunzierung, Angstmache und Hochstilisierung kleiner Fehler versuchst, anstatt dich mit einem Ansatz auseinanderzusetzen, der möglicherweise eine Basis für Heilung und Prophylaxe enthalten könnte ... na ja ... nicht unbedingt guter Stil.
Dass du die Insulin-Produktion nicht einmal sondern zweimal in der Nebenniere geortet hast und dabei von wissenschaftlich bekannt geschrieben hast ist kein kleiner Fehler. Es ist auch kein Abschreibfehler. Und es ist auch nicht der neueste Schrei wenn du dann zwanghaft irgendwas von der Nebenniere weiterschreibst wie du es getan hast. Darüberhinaus hast du noch weitere Hormone genannt die damit nichtmal irgendwas zu tun haben. Und ich frage dich jetzt: Findest du diese Darstellung einer externen Insulin-Zufuhr okay? Findest du das lustig wenn Diabetiker Ärzte wegen der Nebenniere Fragen stellen? Wenn Diabetiker vl. glauben das irgendwelche von dir genannten Hormone die NICHTS mit dem Thema zu tun haben etwas mit dieser Krankheit zu tun haben. Und du hast noch gemeint die meisten Hormone hätten mehrere Aufgaben. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Der Großteil an Hormonen hat bestimmte Aufgabenbereiche und nur wenige wirken systemisch. Du stiftest Verwirrung und das find ich alles andere als okay. Hier geht´s nicht immer nur um dein Modell! Und wenn du mal nichts über eine Krankheit weißt wäre es sehr nett von dir wenn du nicht IRGENDWAS darüber schreiben würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
anstatt dich mit einem Ansatz auseinanderzusetzen, der möglicherweise eine Basis für Heilung und Prophylaxe enthalten könnte ... na ja ... nicht unbedingt guter Stil.

Bitte von welchem Ansatz willst du hier jetzt schreiben? Die Nebenniere? Oder meinst du deine Behauptung, dass Diabetiker Diabetiker sein könnten weil sie sexuell missbraucht wurden oder von ihren Eltern nicht gewollt waren? Meinst du das mit Ansatz? Das is für mich überhaupt der Gipfel, dazu muss ich wohl nix weiter sagen. Mit deinem ganzen Wirrwarr über Hormone habe ich mich auseinandergesetzt!!! Ich kann dir das auch gerne noch weiter erklären was du da eigentlich zusammengeschrieben hast und wieso das kein "Ansatz" ist. Du hast nichtmal gewusst was bei Diabetes mit Schock gemeint ist, aber du hast also den neuesten "Ansatz"... Guter Stil?
 
Zurück
Oben