Aufklärung - Diabetes der schleichende Tod

@Babylon
@Gabi0405

Dies hier ist ein Aufklärungs-Thema über Diabetes, bitte seid so nett euch hier nicht zu zanken, ich wäre euch dankbar dafür okay ? ;)

Kontrovers disskutieren könnt ihr doch in einem extra von euch eröffneten Fred, seid mir nicht böse, aber ich möchte hier helfen mit diesem Thema, Diabetes mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. ;)
Ich "zanke" mich, weil auch das der Aufklärung dient. Fakten über Diab. Mellitus reißen hier leider nicht sehr viele vom Hocker, eher eben solche "Geschichten", dass ein Arzt so gemein ist und einer stark Übergewichtigen ein Medikament verschrieben hat... Und da kannst du noch froh sein, dass hier noch niemand damit angetanzt ist mit der Fantasie man könnte doch extern Insulin absetzen bei Diab Typ1, so nach und nach halt..., weil das ist so unnatürlich... Sowas gab´s hier schon. Aufklärung?- Viel Glück!
 
Werbung:
Wenn du jemanden, der auf die 80 zu geht und seit ihren Vierzigern stark übergewichtig ist als gesunden Menschen ansiehst, darfst Du es gerne tun. Ich bin da anderer Meinung.

das Erstaunliche ist, daß meine Mutter -trotz ihrer Lebens- und Ernährungsweise- von allen Blutwerten her
und auch größeren Untersuchungen wie Magenspiegelung, Darmspiegelung, Ultraschall .. was halt so gemacht wird,
total gesund ist. sie nimmt seit ihrer Jugend beinahe täglich Dulcolax Abführmittel und hat trotzdem einen gesunden
Magen- Darmtrakt. ich meine, ich bin ja froh drum, aber es erstaunt mich halt. es wurde auch NIE etwas von Zucker
gesagt. seit mehreren Jahren aber nun nimmt sie diese -wie sie sie nennt- tägliche Zuckertablette, dank der sie -wie sie
sagt- mehr Kuchen essen kann. (ich habe ja nun hier gelernt, daß es im eigentlichen Sinne keine "Zuckertablette" ist.)
was anderes kann ich dir im Moment leider nicht sagen. sie hat erstmal keinen Termin bei besagter Hausärztin.
dauert also bis ich Neues dazu hab. außerdem schrappt´s ja auch am Thread-Thema vorbei, aber beschäftigt mich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. was halt so gemacht wird,
total gesund ist. sie nimmt seit ihrer Jugend beinahe täglich Dulcolax Abführmittel und hat trotzdem einen gesunden
Magen- Darmtrakt.
Bei dir kenne ich mich garnicht mehr aus. Bezeichnest deine Mutter abwertend als "weißkittelhörig" und dabei nimmt sie seit ihrer Jugend beinahe täglich ein rezeptfreies Abführmittel, meinst aber sie wäre total gesund, usw. Also entweder gibt es einen triftigen medizinischen Grund dieses Abführmittel seit der Jugend bis knapp an die 80 zu sich zu nehmen, dann kannst du bitte nicht von gesund reden oder aber sie nimmt das Zeug, ohne mit einem Arzt darüber zu sprechen seit ihrer Jugend beinahe täglich, aber warum ist sie dann so unheimlich "weißkittelhörig"?
Und mit diesem Dulcolax, seit wann, seit 60 oder wie vielen Jahren nimmt sie das, hast du jetzt kein Problem, aber die Hausärztin ist dir suspekt? Ich hätte Fragen über Fragen an dich und an deiner Stelle an deine Mutter und ihre Ärztin.
was anderes kann ich dir im Moment leider nicht sagen. sie hat erstmal keinen Termin bei besagter Hausärztin.
dauert also bis ich Neues dazu hab. außerdem schrappt´s ja auch am Thread-Thema vorbei, aber beschäftigt mich halt.
Tja, was könnte man da wohl unternehmen, um mehr zu erfahren, wenn sowas einen sooo beschäftigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrovers disskutieren könnt ihr doch in einem extra von euch eröffneten Fred, seid mir nicht böse, aber ich möchte hier helfen mit diesem Thema, Diabetes mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. ;)
@Yogurette : Vl. möchtest du ja mal einen Thread darüber eröffnen, statt das von mir hier zitierte nur zu liken. Ich wüsste nichtmal wie ich diesen Thread nennen sollte und es geht schließlich nicht um meine Mutter!!!!!
 
@Babylon

siehe meine Antwort an flimm bzgl ihres erstaunlich gesunden Magen-Darm-Trakts.
sie nimmt Dulcolax wegen Verstopfung, die natürlich unangenehm ist aber eben auch nicht verwunderlich, da sie notorisch zu wenig trinkt, kaum Ballaststoffe zu sich nimmt und praktisch keine Bewegung hat. klar gefällt mir das nicht, aber da ist nichts zu machen. weißkittelhörig ist sie, diese Einschätzung kannst du mir schon zutrauen. Tabletten sind das Höchste und einzig Erstrebenswerte und Frau Doktor die Göttin. alle anderen Hinweise tut sie ab. über Monate hab ich immer wieder versucht sie ans Trinken heranzuführen. nix. als Frau Doktor das dann auch mal sagte, hat sie zwei Tage lang jeweils zwei Gläser getrunken, und dann ist das auch wieder eingeschlafen. bist du Arzt? kennst du solche Patienten nicht auch?

gerade weil ich das Negativ-Beispiel meiner Mutter kenne, fand ich zu Beginn des Threads erwähnenswert, daß ein guter Teil der Diabetes 2 Betroffenen mit Hilfe von bewußter Ernährung und vor allem viel Bewegung eine deutliche Besserung erreichen können. es muß ein ungemein befriedigendes Gefühl sein, durch die eigene Bemühung einen solchen Erfolg zu erzielen.
 
@Babylon
siehe meine Antwort an flimm bzgl ihres erstaunlich gesunden Magen-Darm-Trakts.
Nur weil ihr Magen-Darm-Trakt keine gröberen Erkrankungen aufweist, heißt das bitteschön noch lange nicht, dass sie total gesund ist. Was soll das jetzt eigentlich werden? Eine Abführmittelwerbung? "60Jahre Abführmittel- der Magen-Darm-Trakt erstaunlich gesund..."

sie nimmt Dulcolax wegen Verstopfung, die natürlich unangenehm ist aber eben auch nicht verwunderlich, da sie notorisch zu wenig trinkt, kaum Ballaststoffe zu sich nimmt und praktisch keine Bewegung hat. klar gefällt mir das nicht, aber da ist nichts zu machen. weißkittelhörig ist sie, diese Einschätzung kannst du mir schon zutrauen. Tabletten sind das Höchste und einzig Erstrebenswerte und Frau Doktor die Göttin. alle anderen Hinweise tut sie ab. über Monate hab ich immer wieder versucht sie ans Trinken heranzuführen. nix. als Frau Doktor das dann auch mal sagte, hat sie zwei Tage lang jeweils zwei Gläser getrunken, und dann ist das auch wieder eingeschlafen. bist du Arzt? kennst du solche Patienten nicht auch?
Zwei Tage lang trank deine Mutter zwei Gläser Wasser, weil ihr das ihre Hausärztin gesagt hat und du betrachtest deine Mutter als weißkittelhörig, die ihre Ärztin als Göttin ansieht, obwohl das Wasser trinken dann auch wieder eingeschlafen ist!? Geht´s eh noch? Statt froh zu sein , dass deine Mutter zumindest zwei Tage lang mal Wasser trank?

Und ca. 60Jahre Verstopfung ist dMn jetzt gesund? Ich weiß, der Magen-Darm-Trakt schaut super aus. Seit den Vierzigern stark übergewichtig ist gesund?

Und das sie dieses rezeptfreie(!) Abführmittel seit 60Jahren nehmen soll, soll ihr bitteschön welcher Arzt gesagt haben, wenn deine Mutter jetzt auf die 80 zu geht, wohl mal kaum die Dame, die ihr jetzt zumindest mal 4Gläser Wasser einreden konnte, was du als "weißkittelhörig" betitelst, oder!?
Und dieses Medikament ist eben rezeptfrei! Es muss nicht sein, dass ihr damals ein anderer(!) Arzt zu diesem Medikament geraten hat, und wenn ja, sicher nicht ohne Grund und sicher nicht auf so lange Zeit.

gerade weil ich das Negativ-Beispiel meiner Mutter kenne, fand ich zu Beginn des Threads erwähnenswert, daß ein guter Teil der Diabetes 2 Betroffenen mit Hilfe von bewußter Ernährung und vor allem viel Bewegung eine deutliche Besserung erreichen können. es muß ein ungemein befriedigendes Gefühl sein, durch die eigene Bemühung einen solchen Erfolg zu erzielen.
Adipositas führt meistens(!!!) zu einem erhöhten Blutzuckerwert bzw. Diab. Typ II bis halt I. Indem du, starkes Übergewicht seit den Vierzigern einer bald 80jährigen als gesund bezeichnest, deren Magen-Darm-Trakt du trotz Abführmittel seit der Jugend als erstaunlich gesund lobpreist, willst du jetzt wie genau bei der Aufklärung über Diab. weiterhelfen?

Bitte, bitte lies einmal etwas darüber. Lies mal was über Diab., über die Medikamente deiner Mutter, über die Zusammenhänge, rede mit ihr, rede mit Fachkundigen, informiere dich und mach dir mal wirklich(!) Gedanken darüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sorry, das wird mir jetzt zu blöd.
ja meinst du denn, ich fände das alles toll, oder was?
für wie blöd willst du mich denn hier hinstellen?
sie läßt sich nix sagen, sie macht entgegen aller Ratschläge
völlig haltlos komplett was sie will, und ich kann nichts tun.
das sind Tatsachen. get over it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben