Derda1 und die Hölle

Narr, du bist zu sehr an die Hölle fixiert und dass du es nicht verstehen kannst warum sie Gott, gepriesen sei Er, erschaffen hat und warum man dort hinkommt…
Schau, du glaubst an die Seele nicht aber an die Hölle…. Glaubst du an das Paradies?.... das Wissen über die Seele stammt von den Propheten, Friede sei mit ihnen, genau so wie das Wissen von der Hölle… du tust den einen Teil voll akzeptieren und den anderen ablehnen… zu allen Geschöpfen gibt es ein Gegenstück… Materie und Antimaterie… so wie es im Qor’an steht… dasselbe gilt für die Hölle und Paradies… da gibt es kein Widerspruch.
Was du nicht möchtest ist das Dienen Gott gegenüber, das willst du nicht und bist nicht bereit dein (hochmütiges und wie ich merke eitles) Gesicht an den Boden vor Gott, swt, zu werfen… du verstehst den Sinn des Dienens nicht, ganz und gar nicht… du tust schon an die Hölle glauben (das ist zu merken) dennoch lehnst du es ab Sachen zu machen die gut für dich sind…ich sage nur dass du es nicht verstehst… warum man überhaupt betet? oder ähnliches… das ist ein dann ganz anderes Thema… das natürlich damit zusammenhängt braucht aber separate Behandlung…
Das du dich als „freien Menschen“ nennst ist die indirekte Ablehnung Gott zu dienen… das hat soweit ich das hier verstehe gar nichts mit deinem Glauben an die Hölle zu tun… das hat mit den Eigenschaften (die Kraft das Konzept in die Tat umzusetzen) des Menschen zu tun…
Ein voll interessantes Thema… hab Leider nicht viel Zeit zum schreiben…

Hier etwas damit du nicht denkst es handle sich ganz und allein nur um die Hölle…

http://www.al-mughni.de/Lesen/Buecher/Die Fruechte der Investition.pdf
(Das ist über das Paradies…) etwas lang, wenn es dich interessiert… bevor du die Hölle leugnest musst du auch diese Sachen wissen…

http://www.salaf.de/swf/fue0015.swf (etwas Allg.)

bis dann
 
Werbung:
Narr, du bist zu sehr an die Hölle fixiert und dass du es nicht verstehen kannst warum sie Gott, gepriesen sei Er, erschaffen hat und warum man dort hinkommt…
Schau, du glaubst an die Seele nicht aber an die Hölle…. Glaubst du an das Paradies?.... das Wissen über die Seele stammt von den Propheten, Friede sei mit ihnen, genau so wie das Wissen von der Hölle… du tust den einen Teil voll akzeptieren und den anderen ablehnen… zu allen Geschöpfen gibt es ein Gegenstück… Materie und Antimaterie… so wie es im Qor’an steht… dasselbe gilt für die Hölle und Paradies… da gibt es kein Widerspruch.
Was du nicht möchtest ist das Dienen Gott gegenüber, das willst du nicht und bist nicht bereit dein (hochmütiges und wie ich merke eitles) Gesicht an den Boden vor Gott, swt, zu werfen… du verstehst den Sinn des Dienens nicht, ganz und gar nicht… du tust schon an die Hölle glauben (das ist zu merken) dennoch lehnst du es ab Sachen zu machen die gut für dich sind…ich sage nur dass du es nicht verstehst… warum man überhaupt betet? oder ähnliches… das ist ein dann ganz anderes Thema… das natürlich damit zusammenhängt braucht aber separate Behandlung…
Das du dich als „freien Menschen“ nennst ist die indirekte Ablehnung Gott zu dienen… das hat soweit ich das hier verstehe gar nichts mit deinem Glauben an die Hölle zu tun… das hat mit den Eigenschaften (die Kraft das Konzept in die Tat umzusetzen) des Menschen zu tun…
Ein voll interessantes Thema… hab Leider nicht viel Zeit zum schreiben…

Hier etwas damit du nicht denkst es handle sich ganz und allein nur um die Hölle…

http://www.al-mughni.de/Lesen/Buecher/Die Fruechte der Investition.pdf
(Das ist über das Paradies…) etwas lang, wenn es dich interessiert… bevor du die Hölle leugnest musst du auch diese Sachen wissen…

http://www.salaf.de/swf/fue0015.swf (etwas Allg.)

bis dann

Gott hat es nicht nötig, daß sich jemand vor ihm in den Staub wirft. das ist eine Erfindung machtgieriger, mit Minderwertigkeitskomplexen beladener, Despoten, die solche Zeichen der Unterwerfung brauchen, um sich besser und wertvoller zu fühlen.
Indem man den Menschen einredet, daß sie Gott auf diese Weise dienen müssen, bringt man sie dazu auch weltlichen Herren auf diese Weise untertan zu sein.
Dieses Prinzip ist in jeder Religion das gleiche und es hat lange gewirkt. Zum Glück sind einige inzwischen aufgewacht und glauben nicht mehr an den "furchtbaren"Gott, der wie ein Tyrann über die Menschen herrscht. Gott,wie Du ihn siehst wäre nichts weiter als ein Skavenhalter der übelsten Sorte.
Und wieso redest Du immer noch von Ungläubigen, wenn Du von Christen und Juden sprichst oder uns ansprichst.
Ich glaube an Gott und da es nur den einen gibt, ist es gleich ob man ihn Gott, Allah oder , von mir aus auch Peter oder Martin nennt.
Ephraim Kishon hat mal ein Interview mit Gott geschrieben, wie Gott diese ganze Anbeterei sieht und der mann hat recht. Gott lacht sich doch schlapp über diese " König der Könige und Herrscher aller Herrscher und Erhabener Gesalbaderei".Denk mal an die Geschichte von Samariter, der als Gottlos galt, weil er das Gebet versäumte, um einem Menschen zu helfen, der in Not war.
Deine Art zu glauben ist genauso übel wie die Art der Calvinisten es war, die auch nur von Hölle und dienen und einem Gott sprachen, den man fürchten soll und muß.
Gott ist die reine, wahre Liebe, nichts weiter.



Sage
 
Narr, du bist zu sehr an die Hölle fixiert und dass du es nicht verstehen kannst warum sie Gott, gepriesen sei Er, erschaffen hat und warum man dort hinkommt…
Schau, du glaubst an die Seele nicht aber an die Hölle…. Glaubst du an das Paradies?.... das Wissen über die Seele stammt von den Propheten, Friede sei mit ihnen, genau so wie das Wissen von der Hölle… du tust den einen Teil voll akzeptieren und den anderen ablehnen… zu allen Geschöpfen gibt es ein Gegenstück… Materie und Antimaterie… so wie es im Qor’an steht… dasselbe gilt für die Hölle und Paradies… da gibt es kein Widerspruch.
Was du nicht möchtest ist das Dienen Gott gegenüber, das willst du nicht und bist nicht bereit dein (hochmütiges und wie ich merke eitles) Gesicht an den Boden vor Gott, swt, zu werfen… du verstehst den Sinn des Dienens nicht, ganz und gar nicht… du tust schon an die Hölle glauben (das ist zu merken) dennoch lehnst du es ab Sachen zu machen die gut für dich sind…ich sage nur dass du es nicht verstehst… warum man überhaupt betet? oder ähnliches… das ist ein dann ganz anderes Thema… das natürlich damit zusammenhängt braucht aber separate Behandlung…
Das du dich als „freien Menschen“ nennst ist die indirekte Ablehnung Gott zu dienen… das hat soweit ich das hier verstehe gar nichts mit deinem Glauben an die Hölle zu tun… das hat mit den Eigenschaften (die Kraft das Konzept in die Tat umzusetzen) des Menschen zu tun…
Ein voll interessantes Thema… hab Leider nicht viel Zeit zum schreiben…

Hier etwas damit du nicht denkst es handle sich ganz und allein nur um die Hölle…

http://www.al-mughni.de/Lesen/Buecher/Die Fruechte der Investition.pdf
(Das ist über das Paradies…) etwas lang, wenn es dich interessiert… bevor du die Hölle leugnest musst du auch diese Sachen wissen…

http://www.salaf.de/swf/fue0015.swf (etwas Allg.)

bis dann

zu den predigern

hafis

Steh auf, wir wollen das Ordenskleid
zur Schenke tragen.
Wir wollen heiliges Gaukelspiel
zu Markte tragen.

Die Ohren habe ich mir verstopft
Vor aller Predigt
Wie lang ihr Prediger wollt ihr noch
Die Schande tragen?

Und werden Dornen von Frommen uns
In den Weg geleget,
Belohnen wollen mit Rosen wir
Solch ein Betragen.
...
Ich will die Pauke von deinem Ruhm
Im Himmel schlagen,
Ich will der Liebe Panier bis an
die Sterne tragen.

Im Felde des jüngsten Gerichts wird einst
Der Staub der Füße
Auf allen Scheiteln als Kronenzier
Und Schmuck getragen.
 
Narr, du bist zu sehr an die Hölle fixiert

Das musst du gerade schreiben!
Wer hat denn die Suren über Hölle in den anderen Thread eingebracht?


Schau, du glaubst an die Seele nicht aber an die Hölle…. Glaubst du an das Paradies?....

Nicht an das Paradies welches du unter Paradies verstehst.
Dein Paradies ist der Ort der Belohnung,und die Hölle der Ort der Bestrafung.
Aus dieser Sichtweise muss es natürlich immer ein Gegenstück (Dualität) geben.
Gott als Schöpfer hat die Dualität geschaffen,allerdings in der Schöpfung,also in der Materie.Der Geist oder die Seele ist aber nicht materiell und auch nicht dual.
Oder glaubst du dass eine Seele männlich oder weiblich ist?
Falls JA: Thema beendet.
Falls NEIN:Wie kann eine Seele die keine Dualität kennt in Hölle-Paradies kommen welches auf dem Prinzip der Dualität aufgebaut ist?
Sie müsste also (Pardies/Hölle) materiell sein,sonst gäbe es keine Dualität.
Somit wäre sie auch sterblich,weil sie eben Materiell ist.
Nichts,aber auch garnichts in der Dualität hat ewigen Bestand.

Das Paradies wie ich es mir vorstelle ist der Zustand dazwischen,also ausserhalb der Dualität.
Und das wäre IN Gott,und nicht ausserhalb von Gott.
In Gott sind die Pole vereinigt.Und wenn die Pole vereinigt sind lösen sie sich in der Materie auf.
Die Vorstellung des monotheistischen Paradieses und der monotheistischen Hölle ist rein weltlich.

Was du nicht möchtest ist das Dienen Gott gegenüber, das willst du nicht und bist nicht bereit dein (hochmütiges und wie ich merke eitles) Gesicht an den Boden vor Gott, swt, zu werfen…

Was muss das für ein hochmütiger und eitler Gott sein,der von mir erwartet dass ich meinen Blick von ihm abwende und auf den Boden schaue.
Was du unter dienen verstehst Derda ist Gott in den Arsch zu kriechen.

Wenn ich meinen Blick vor Gott auf den Boden sinken lasse,dann weil ich mich schäme meiner Taten wegen.
Und das mache ich dann frei-Willig.

Es gibt einen grossen Unterschied zwischen Gott dienen wie ein Sklave,und Gott zu dienen als Freies Wesen.
Als Freies Wesen hast du alle Möglichkeiten Gott zu dienen.Es ist zwar schwieriger wie als Sklave,aber es macht glücklich,weil man in seinen Entscheidungen frei ist.

Das du dich als „freien Menschen“ nennst ist die indirekte Ablehnung Gott zu dienen…

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Wenn du dich mal mit was anderen als dem Koran beschäftigen würdest kämst du vielleicht mal dahinter.
Hier ist aber das Problem dass du wahrscheinlich glaubst das alles was nicht vom heiligen Buch kommt vom teufel kommt.
Wenn du dich aus diesem "Teufelskreis" nicht einmal befreist,wirst du auch nicht annähernd verstehen was ich meine,wenn ich sage ich kann als Freier Mensch Gott viel besser dienen als wenn ich sein Sklave bin.

Grüsse vom Narren
 
Narr…

Wie kurzsichtig das was du schreibst! Das wortwörtliche so hinzunehmen ohne sich wirklich davor genau informiert zu haben… du bist nicht der klügste und kannst einfach deinem Trieb nicht so die Oberhand über dein Herz gewinnen lassen… wie ich das sehe hat dich ein Ego vollständig ertränkt… du lehnst alles ab was Gott, gepriesen sei Er, offenbart hat dennoch tust du an ihn glauben… du glaubst an Gott, tebareke we tea la,… deinen Glauben an Gott, swt, kannst du aber nicht aus deinem Herzen entfernen da es ohne hin in dir (jedem von uns) ist… denn Allah, gepriesen sei Er, sagt im Qor’an:
Al-A’raaf 172
""Und als dein Herr aus den Kindern Adams - aus ihren Lenden - ihre Nachkommenschaft hervorbrachte und sie zu Zeugen gegen sich selbst machte (,indem Er sprach): ""Bin Ich nicht euer Herr?"", sagten sie: ""Doch, wir bezeugen es."" (Dies ist so,) damit ihr nicht am Tage der Auferstehung sprecht: ""Siehe, wir wussten nichts davon."" Das geschah bevor wir in diese Welt hineingeboren wurden! Vor der Ankunft in diese Welt…
Es ist also natürlich dass jeder Mensch an Allah, gepriesen sei Er, glaubt ihn als seinen Schöpfer Gott anerkennt und akzeptiert weil Allah, swt, es in den Menschen mit erschaffen hat da sie es selbst davor bezeugten… einen reinen Glauben, für jeden einzelnen Menschen egal was ihre Eltern sind (wenn Moslems dann sowieso) sie werden mit diesen geboren und meistens das gemacht was ihre Eltern aus ihnen (euch/uns) machen…
Dann sagt Allah, swt, in dem nächsten Vers der Sure Al-A’raaf 173:
""Oder (damit ihr nicht) sprecht: ""Es waren bloß unsere Väter, die vordem Götzendiener waren; wir aber waren ein Geschlecht nach ihnen. Willst Du uns denn vernichten um dessentwillen, was die Verlogenen taten?""
Damit hat jeder Mensch der in der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft einen seit seiner Geburt natürlichen Glauben, nämlich den „Islam“… für alle Menschen die gleiche Bedeutung der freiwilligen Hinwendung zu Gott, gepriesen sei Er. Schau was Allah, swt, in diesem Vers sagt… Allah, swt, sagt damit euere Eltern, Menschen, diejenige die einen beeinflussen können oder einem sein Weltbild, den Glauben manipulieren können… verändern und in Richtung steuern in denen es gerade so passt… alles Menschen die kein Wissen besitzen (konnten)… damit von solchen Leuten, den Verlogenen (so werden sich diejenigen nennen die einander irregeführt haben) „ihr“ nicht irregeführt werdet (außer natürlich Moslems)… schau, meine Eltern können mich auch falsch und unislamisch erziehen… das könnten sie locker… oder sie könnten mir schlechte Erneuerungen im Glauben nahe bringen und mich dazu verleiten diesen zu folgen…usw. … was aber hier geschieht ist dass sie mich dazu „zwingen“ Wissen über den Islam zu sammeln, sie schicken mich in die Schule oder ähnliches… und ich erlerne genau so wie es Allah, swt, vorschreibt mit, natürlich, der Unterstützung der Eltern die es auch wenn sie Moslems sind (manchmal) nicht besser wissen… jeder Muslim wird zu so einem glauben erzogen… das ist klar…
Aber… ein Ungläubiger wird seitens seinen Eltern, den Vormund, den Anführer…usw. diesem natürlichen Glauben beraubt… er erfährt nicht dass sie selber bezeugt haben und dass sie sich ein Beweis für sich oder gegen sich geliefert haben (noch vor der Geburt)… usw. deswegen kann der Elternteil dem Kind den Glauben an Gott, gepriesen sei Er, niemals austreiben oder verbieten da es Allah, swt, jedem geschenkt hat unabhängig davon was der Vater oder die Mutter ist…usw.
Weiter… du Narr sagst du seiest endlich „frei“ und „unabhängig“… du meinst du hast dich wenn du an das nicht glaubst was Gott, gepriesen sei Er, offenbart hat endlich befreit und sich jetzt endlich ein „freies“ Wesen nennst… siehst… du lieferst dir selbst ein Beweis gegen dich… denn so frei bist du wiederum auch nicht außer dass du es ablehnst (aufgrund deiner Triebe oder der Neigung deiner Seele zu dem schlechten Sachen) Gott, gepriesen sei Er, zu dienen… du lehnst Gott, swt, ab weil du das ablehnst was Gott dir vorschreibt… schau, Gott, gepriesen sei Er, hat dir auch vorgeschrieben dass wenn du Hunger hast dein Magen dich zwingt etwas zu essen, etwas in den Mund zu stecken, zu kauen, zu schlucken und es schließlich zu verdauen… Gott, swt, hat deinem Körper all diese Sachen vorgeschrieben die du zu HUNDERPROZENTIG ohne wenn und aber befolgst und sehr brav in die Tat umsetzt… da fragst du dich nicht ob du (so wie du das sagst) frei oder nicht frei bist… warum sagst du dir Bernhard endlich mal nicht wenn du das nächste Mal hungrig bist sei frei Bernard, esse nicht, versuch niemals wieder zu essen! Benutze deine Muskel nicht, steh nicht auf und sei frei denn warum auch so einem Gott dienen der dich zwingt Sachen in den Mund zu stecken… ehrlich jetzt…siehst du eigentlich nicht wie kurzsichtig das alles ist was du von dir gibst? (keine Beleidigung). Du bist nicht frei… weder hast du einen freien Willen (außer bei gehorsam oder ungehorsam Gott, gepriesen sei Er, gegenüber) noch kannst jemals so frei sein wie du dir das vorstellst… wärest du so frei dann könntest du die Erde, das Universum und all die sieben Himmel verlassen… nein… du bist gezwungen wie all andere Menschen auch hier in dieser Welt zu bleiben solange Gott, gepriesen sei Er, nicht anders entscheidet… du bist gezwungen zu schlafen, zu arbeiten (wenn du essen willst), zu trinken, deine Wunden zu heilen, Schmerzen zu empfinden… usw. und wenn du die Wahrheit sprichst dann befrei dich von all dem erwähnten… sei so frei und befrei dich von Schmerzen… von der Trauer und von dem Tod… lügst du etwa? Oder lügst du nur dich selber an?
Nein… das ist Selbstbetrug und nichts weiter… frage dich Mal warum du Muskel hast… vielleicht deswegen um deiner Seele zu befriedigen… oder?... deinem Ego das leisten und zu geben was es verlangt und das abwendest was es nicht mag und vor allem das was es verabscheut… dazu dienen deine Muskel… der Punkt aber ist das du nicht immer weist was gut oder schlecht (meistens neigt die Seele zum Schlechten) für dich ist deswegen auch Gottes, swt, Anleitungen und Verpflichtungen… die einzig wahre und gesunde Nahrung für die Seele und das Herz sind der Dhirk (das Erwähnen Allahs, swt) wie z.B. das Gebet… so befriedigst du einzig und allein deine Seele den das ist ein Gesetz Gottes, swt,… das ist natürlich… wenn du mehr willst und dich nur dieser Welt hingibst so wirst du nur leiden und wenig leben (wenig dich befriedigen) da ohne hin diese Welt verflucht ist ausser Dhikr und das was mit dem zusammenhängt (Hadith)… du wirst sterben und aus… hast nichts davon… Gott, swt, kann es wenn du das verdienst dir so viel Freude und Segen in 100 Euro schenken und geben dass du der zufriedenste Mensch (dein Herz beruhigen) bist dennoch kannst du mit 100 000 Euro wenn es Gott, swt, nicht will keine Freude und Glück finden… das ist deswegen weil dieser Welt verflucht ist, sie stirbt… wie ein Gelehrte mal sagte, sie (diese Welt) ist wie ein Gefängnis dessen Insassen alle zum Tode verurteil worden sind…
und Narr?
Wie kannst du dich in so einem Gefängnis frei und sicher fühlen? Kannst du diesem entfliehen? Gibt es überhaupt eine Flucht (oder wie du das sagt „Freiheit“)?....
Nein,… Nein… Nein…
Das ich nicht lache! Du kannst nur ungehorsam sein, nichts weiter, das was mit deinem Ego übereinstimmt… Ablehnung und Ungehorsam sind für dich „Freiheit“ und „das Leben“… dann sei „frei“ und lebe, lange wird es nicht dauern… du hast dich so entschieden,… entschieden Gott, swt, ungehorsam zu sein… dich entschieden das Versprechen zu brechen (deiner Seele Gott, swt, gegenüber)… dich entschieden gegen dich zu sprechen…
 
In der Sure Al-A’raaf beschreibt Allah, swt, wunderschön die ganze Situation:

[175] Und erzähle ihnen die Geschichte dessen, dem Wir Unsere Zeichen gaben, der aber an ihnen vorbeiglitt; so folgte Satan ihm nach, und er wurde einer der Irregegangenen.
[176] Und hätten Wir es gewollt, hätten Wir ihn dadurch erhöhen können; doch er neigte der Erde zu und folgte seiner eigenen Neigung. Er gleicht daher einem Hunde: treibst du ihn fort, so hängt er seine Zunge heraus; läßt du aber von ihm ab, so hängt er auch seine Zunge heraus. Gerade so ergeht es Leuten, die Unsere Zeichen leugnen. Darum erzähle (ihnen) die Geschichten, auf daß sie sich besinnen mögen.
[177] Schlimm ist das Beispiel der Leute, die Unsere Zeichen leugnen und gegen sich selbst gesündigt haben.
[178] Derjenige, den Allah rechtleitet, ist auf dem rechten Weg. Diejenigen aber, die Er irreführt, sind wahrlich jene, die verloren haben.
[179] Und Wir haben wahrlich viele Dschinn und Menschen erschaffen, deren Ende Dschahannam (Hölle) sein wird! Sie haben Herzen, mit denen sie nicht begreifen, und sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen, und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören; sie sind wie das Vieh; nein, sie irren noch eher (vom Weg) ab. Sie sind wahrlich unbedacht.
[180] Und Allahs sind die Schönsten Namen; so ruft Ihn mit ihnen an. Und haltet euch von denen fern, die hinsichtlich Seiner Namen eine abwegige Haltung einnehmen. Ihnen wird das vergolten werden, was sie getan haben.
[181] Und unter denen, die Wir erschufen, gibt es eine Gemeinschaft, die mit der Wahrheit leitet und demgemäß Gerechtigkeit übt.
[182] Diejenigen aber, die Unsere Zeichen leugnen, werden Wir Schritt für Schritt erniedrigen, ohne daß sie begreifen, wie dies geschah.
[183] Und Ich werde ihnen Aufschub gewähren; denn wahrlich, Meine Pläne sind stark angelegt.
[184] Haben sie denn nicht darüber nachgedacht, daß ihr Gefährte nicht besessen ist? Er ist nichts anderes als ein deutlicher Warner.
[185] Haben sie denn nicht das Reich der Himmel und der Erde betrachtet und alle Dinge, die Allah geschaffen hat, und (haben sie nicht bedacht,) daß sich ihre Lebensfrist vielleicht schon dem Ende nähert? Woran sonst wollen sie wohl nach dieser Verkündigung glauben?
[186] Für den, den Allah irreführt, kann es keinen geben, der ihn rechtleitet; und Er läßt sie in ihrer Widerspenstigkeit blindlings umherirren.
[187] "Sie befragen dich nach der Stunde, wann sie wohl eintreten werde. Sprich: ""Das Wissen darum ist bei meinem Herrn. Keiner als Er kann sie (die Stunde) zu ihrer Zeit bekanntgeben. Schwer lastet sie in den Himmeln und auf der Erde. Sie soll über euch nur plötzlich hereinbrechen."" Sie befragen dich, als ob du von ihr genaue Kenntnis besäßest. Sprich: ""Das Wissen darum ist bei meinem Herrn; doch die meisten Menschen wissen es nicht.""
[188] ""Sprich: ""Ich habe nicht die Macht, mir selbst zu nützen oder zu schaden, es sei denn, Allah will es. Und hätte ich Kenntnis von dem Verborgenen, wahrlich, ich hätte mir die Fülle des Guten zu sichern vermocht, und Übles hätte mich nicht berührt. Ich bin ja nur ein Warner und ein Bringer froher Botschaft für die Leute, die gläubig sind.""
[189] ""Er ist es, Der euch aus einer einzigen Seele erschuf; und aus ihm machte Er seine Gattin, damit er bei ihr ruhe. Als er ihr dann beigewohnt hatte, war sie mit einer leichten Last schwanger und ging mit ihr umher. Und wenn sie schwer wird, dann beten beide zu Allah, ihrem Herrn: ""Wenn Du uns ein gutes (Kind) gibst, so werden wir wahrlich unter den Dankbaren sein.""
[190] "Doch wenn Er ihnen dann ein gutes (Kind) gibt, so schreiben sie Seine ihnen gewährte Gabe Göttern zu. Aber Allah ist über alles Erhaben, was sie (Ihm) zur Seite stellen.
[191] Wollen sie denn jene Teilhaber (anbeten), die nichts erschaffen können und selbst (nur) Erschaffene sind?
[192] Und sie vermögen ihnen keine Hilfe zu gewähren, noch können sie sich selber helfen.
[193] Und wenn ihr sie zum rechten Weg ruft, dann folgen sie euch nicht. Es ist ganz gleich für euch, ob ihr sie ruft oder ob ihr schweigt.
[194] Jene, die ihr statt Allah ruft, sind selbst erschaffene (Wesen) wie ihr. Ruft sie denn an und laßt sie euch Antwort geben, wenn ihr wahrhaftig seid.
[195] "Haben sie etwa Füße, um zu gehen, oder haben sie Hände, um zu greifen, oder haben sie Augen, um zu sehen, oder haben sie Ohren, um zu hören? Sprich: ""Ruft eure Götter an; dann schmiedet Listen gegen mich und laßt mich nicht lange warten.
[196] "Wahrlich, mein Beschützer ist Allah, Der das Buch herabgesandt hat. Und Er beschützt die Rechtschaffenen.
[197] "Die aber, die ihr statt Ihm anruft, vermögen euch nicht zu helfen, noch können sie sich selber helfen.""
[198] "Und wenn ihr sie zum rechten Weg ruft, so hören sie (euch) nicht. Und du siehst sie nach dir schauen, doch sie sehen nicht.
[199] Übe Nachsicht, gebiete das Rechte und wende dich von den Unwissenden ab.
[200] Und wenn du zu einer bösen Tat vom Satan aufgestachelt worden bist, dann nimm deine Zuflucht bei Allah; wahrlich, Er ist Allhörend, Allwissend.
[201] Wahrlich, diejenigen, die dann gottesfürchtig sind, wenn eine Anwandlung Satans sie überkommt, und sich dann ermahnen lassen - siehe, gleich sehen sie (ihren klaren Weg) wieder.
[202] Aber ihre (heidnischen) Brüder treiben sie dazu, im Irrtum fortzufahren, und dann lassen sie (darin) nicht nach.
[203] "Wenn du ihnen kein Zeichen bringst, sagen sie: ""Warum erfindest du es nicht?"" Sprich: ""Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde. Dies sind sichtbare Beweise von eurem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute.""
[204] "Und wenn der Qur'an verlesen wird, so hört zu und schweigt in Aufmerksamkeit, auf daß ihr Erbarmen finden möget.
[205] Und gedenke deines Herrn in deinem Herzen in Demut und Furcht, und mit Worten - jedoch nicht zu laut - des Morgens und des Abends; und sei nicht einer der Unachtsamen.
[206] Wahrlich, diejenigen (Engel), die bei deinem Herrn sind, sind nicht zu hochmütig dazu, Ihm zu dienen; sie lobpreisen Ihn und werfen sich vor Ihm nieder.

Mit der Stunde meint Allah, swt, das Ende der Welt...

bis dann...
 
Derda...

Wie kurzsichtig du denkst.
Du hast nichts anderes als dein Büchlein namens Koran.Du hast dich selber dazu verdammt dich abhängig von diesem Buch zu machen.Du hast keine eigenen Gedanken,keine Inspirationen die deinen Geist frei machen.
Freier Gedanke,selbst-ständige Gedanken sind im Islam verpönt.
Du hast dich selber zum Sklaven gemacht,du hast dich selber an die Kette des Koran gehängt.
Aber du bist glücklich damit.
Bist du es wirklich,oder hast du nicht nur Angst vor den Konsequenzen wenn du die Worte des Koran nicht befolgst?

Das Thema hier ist die Hölle.
Nicht ICH bin das Thema...nein....Derda1 und die Hölle ist das Thema.

Wenn ich schreibe: Ich habe mich befreit,dann meine ich nicht ich habe mich von Gott befreit.Wie sollte ich das tun? Das geht garnicht,weil Gott ständig andwesend IST,nämlich auch in allem was IST,in SEINER Schöpfung ist ER Gott selber offenbart.
Wovon ich mich befreit habe ist die dogmatische monotheitsiche Lehre,der du dich angekettet hast.
Aber bitte,des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Du hast dich mit dem was ich geschrieben habe garnicht wirklich auseinander gesetzt.
Ich habe heute ein Bild in meiner Zeitung von einem etwa 10 jährigem Jungen gesehen,den man in einer Koranschule (in Indonesien war es glaube ich) angekettet hatte,weil er schon zwei mal weg gelaufen war.
"Klar" wirst du sagen "Alles Lüge"
Die Medien machen den Islam ja schlecht.

Der Junge hatte mich an dich erinnert,nur mit dem Unterschied dass dieser Kleine noch seinen eigenen Willen hat,im Gegensatz zu dir.
Deshalb musste man ihn anketten,wärend du dich selber angekettet hast.
Du hast keinen Willen mehr du hast keinen freien Gedanken...ja wie auch....Freiheit ist ja ungöttlich,nicht wahr?

Du hattest mich gefragt ob ich an das Paradies glaube,wenn ich nicht schon an die Hölle glaube.
Und ich habe dir meine Sicht des Paradieses erklärt,dass dieses Paradies nichts mit Materie und Antimaterie bzw. Dualität zu tun hat,sondern das es genau wie Gott ausserhalb der Dualität und IN Gott zu finden ist.
Darauf lässt du dich garnicht ein,du machst MICH zum Thema und zitierst wieder Suren.
Was anderes als Suren zitierern kannst du ja auch garnicht,weil du deinen Geist an die Kette des Koran gelegt hast.
Du armer Tropf kann ich dazu nur sagen,aber es ist ja dein Wille,also soll er so geschehen.
Wahrscheinlich braucht deine Seele diese Erfahrung um dann wenn du stirbst und es plötzlich nicht so ist wie du es aus dem Koran gelernt hast und vorgestellt hast,in einem dunklen Nichts dich wieder findest.

Gott,bzw. Allah ist für die Muslime transzendent.
Deshalb belohnt er und bestraft er.

Für andere Religionen ist Gott nur Liebe.
Dieser Gott der Liebe kann garnicht bestrafen,und er belohnt auch nicht.
Der Mensch in dieser Religion muss Gott gleich werden,dass heisst er muss selber die Liebe werden.
Verstehst du,Derda?
Versuch diese Religion einfach mal nur zu verstehen,mehr nicht.
In dieser Religion ist Gott nur die reine Liebe!
Das Paradies ist in dieser Religion IN Gott selber zu finden.
Da der Mensch aber auch selber nur reine Liebe werden oder sein kann,kann er IN Gott gehen.Viele hier im Forum in anderen Threads nennen es "ins Licht gehen". Gemeint ist damit im Prinzip das selbe.
Da gibt es keine Hölle.

Wir können uns gerne unterhalten und austauschen hier,aber es bringt absolut nichts wenn du mir deine Koran-Suren um die Ohren haust.
Damit zeigst du nur dass du missionieren möchtest.

Derda,schau einmal über deinen Tellerand des Korans hinaus,und öffne deinen Geist einmal für andere Ansichten und andere Glauben.

Grüsse vom Narren
 
Sehr schöne Worte, wirklich sehr schöne Worte Narr :liebe1:
Nur leider werden Menschen wie Derda wohl nie den Mut haben über den Tellerrand zu schauen, leider......:(
Und wenn sie es mal versuchen, dann werden sie von ihrem "Umfeld" genötigt wo es nur geht :nono:
Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben!

nachdenkliche Grüße
amiga
 
Werbung:
Sure 2,191:
"Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen. "

Sure 2,193 :
"Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler. "

Sure 5, 33:
Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und Unordnung im Lande zu erregen trachten, wäre der, daß sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten für den Ungehorsam oder daß sie aus dem Lande vertrieben würden. Das würde eine Schmach für sie sein in dieser Welt; und im Jenseits wird ihnen schwere Strafe;

Selbst Mohamed hat seine Feinde durch Enthauptung getötet so wie heute
am laufenden Band gemordet wird:
Aktuelle Attentatsliste:
http://www.thereligionofpeace.com/index.html#Attacks

Und zur Frau :
Sure 4:31:
„Männer sind höher gestellt, als Frauen, weil Allah Männer höher bewertet, als Frauen und weil Männer ihren Reichtum für Frauen aufopfern, um sie zu versorgen. Deshalb sind gute Frauen gehorsame Frauen, die sich um die unsichtbaren Dinge kümmern (gemeint ist Haushalt und derlei), weil Allah sich um sie kümmert. Frauen, von denen du Ungehorsam fürchten musst, züchtige und schlage sie; sind sie dann wieder gehorsam, handle nicht weiter gegen sie.“

Der oberste Prediger des Zentralrates der australischen Muslimehat in einer Rede erklärt, dass westliche Frauen Vergewaltigungen provozieren, weil sie kein Kopftuch tragen oder sich sogar schminken:

http://www.stern.de/politik/panorama/:Australiens-Obermufti-Unverschleiert-Selbst/574965.html

Moslems haben offensichtlich schon seit längerem ein Problem mit ihrem Sex-Trieb. Schon der Gründer des Islam zog vergewaltigend durch das Land:
Wir unternahmen mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, den Feldzug von Banu Al-Mustaliq und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren und `Azl üben (Abziehen des männlichen Sexualorgans vor dem Samenerguß, um die Empfängnis zu vermeiden).

Und was trieb er sonst noch, der Mohamed:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.


Runar Sögaard (Stockholm), Pastor der größten Pfingstgemeinde Schwedens, hatte den Propheten Mohammed "einen konfusen Pädophilen" genannt. Wörtlich sagte er: "Befaßt euch mit der Geschichte Mohammeds, und ihr werdet sehen, daß er sich mit Neunjährigen verheiraten ließ." Nachdem Zeitungen über Sögaards Predigt berichtet hatten, erhielt er Morddrohungen von islamischen Extremisten und steht seither unter Polizeischutz. Er wurde auch wegen Volksverhetzung angezeigt. ... Im Internet wird zur Tötung Sögaards aufgerufen und auf das Schicksal des niederländischen Filmemachers Theo van Gogh verwiesen, der in Amsterdam ermordet wurde. ...

Koran, Sure 4, Ayeh 24:
„Ihr dürft auch keine freien, bereits verheirateten Frauen beischlafen; nur euere Sklavinnen machen eine Ausnahme. So schreibt Allah es euch vor. Alles übrige, was hier nicht verboten ist, ist erlaubt".

Bericht im ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2326810,00.html

Genau, eine friedliebende, tolerante Religion, welcher wir besser schnell beitreten, um nicht Hände oder Köpfe abgeschlagen zu bekommen und trotzdem muss hier auch erwähnt werden, dass alle Religionen reichlich Blut vergossen, ohne wirkliche Ausnahme, sieht man etwa vom Buddismus ab - die einzige Religion, welche nicht mit verschiedenen Formen der Gewalt agiert(e). Wobei das im Islam ja sehr geschickt verborgen wird. Da werden Suren zitiert, welche das Leben schützen usw. - mitzuteilen vergessen wird nur, dass Ungläubige nicht zu den Menschen zählen.

Sure 14,171:
"Bei den Ungläubigen ist es, wie wenn man Vieh anschreit, das nur Zu- und Anruf hört (ohne die eigentliche Sprache zu verstehen). Taub (sind sie), stumm und blind. Und sie haben keinen Verstand."

Sure4,101:
"Und wenn ihr durch das Land zieht, so ist es keine Sünde für euch, wenn ihr das Gebet verkürzt, wenn ihr fürchtet, die Ungläubigen könnten euch bedrängen. Wahrlich, die Ungläubigen sind eure offenkundigen Feinde."

Sure 8,65:
"O Prophet! Ermutige die Gläubigen zum Kampf! Wenn es unter euch zwanzig Standhafte gibt, werden sie zweihundert Ungläubige besiegen. Wenn es hundert Standhafte sind, werden sie tausend Ungläubige besiegen, weil sich die Ungläubigen des Verstandes nicht bedienen."

Sure 71, 27
"Wenn Du sie am Leben lassen solltest, würden sie Deine Diener irreleiten und nur schlimme, vermessene Ungläubige in die Welt setzen."

Sure 2, 191
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen."

Sure 3,28
"Die Gläubigen dürfen nicht die Ungläubigen zu Vertrauten nehmen. Wer das doch tut, hat sich völlig von Gott abgewandt, es sei denn, ihr schützt euch dadurch vor ihnen. Gott warnt euch vor Sich selbst (,vor Seiner Strafe). Bei Gott endet ihr alle.

Islamische Aktivitäten weltweit: http://www.akte-islam.de/3.html und http://jihadwatch.org/
Der Koran in mehreren Übersetzungen !


Es braucht schon reichlich Hirnwäsche, um diese Koranzitate friedlich auszulegen - Tatsache ist, dass jeder in die Hölle kommt, der es wagt Ungläubig zu sein. Aber wie man sehen kann, hat der Ungläubige, wenn er denn unter Gläubigen auf der Erde weilen muss, diese Hölle schon im diesseits.

Schlicht gesagt, jeder GLAUBE hat zumindest seine Schattenseiten, mehr oder weniger blutig und/oder gewalttätig. Neben der katholischen Kirche ist offensichtlich der Islam besonders durch brachiale Überzeugungskraft gesegnet.

Wer etwa die Libanonbilder und anderen Mordtaten mit dem Glauben rechtfertigen kann oder will, ist bar jeglicher Menschlichkeit eher Dimensionen von jeglicher Seeligkeit entfernt - da hilft auch kein Koran oder keine Bibel mehr.
Wer derartige Gräueltaten mit Gottes Auftrag (welchen Namen der auch immer haben mag) rechtfertigen will oder kann, der hat die Hölle in sich.

L.G.

Ramar
 
Zurück
Oben