Derda1 und die Hölle

Ein ganz vorzüglicher Beitrag , Ramar.
Aus meiner Sicht sind die drei mosaischen Religionen pseudoreligiöse Systheme zur Durchsetzung machtpolitischer Ziele.
Mohamed nahm das alte Testament, mit dem rachsüchtigen JAHWE, und schnitt es zu auf arabische Bedürfnisse. Mit diesem politischen Schachzug einte er die ewig zerstrittenen arabischen Stämme mit Feuer und Schwert unter dem Dach einer Religion.
Eine politische Meisterleistung!
 
Werbung:
Sure 2,191:
"Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen. "

Sure 2,193 :
"Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler. "

Sure 5, 33:
Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und Unordnung im Lande zu erregen trachten, wäre der, daß sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten für den Ungehorsam oder daß sie aus dem Lande vertrieben würden. Das würde eine Schmach für sie sein in dieser Welt; und im Jenseits wird ihnen schwere Strafe;

Selbst Mohamed hat seine Feinde durch Enthauptung getötet so wie heute
am laufenden Band gemordet wird:
Aktuelle Attentatsliste:
http://www.thereligionofpeace.com/index.html#Attacks

Und zur Frau :
Sure 4:31:
„Männer sind höher gestellt, als Frauen, weil Allah Männer höher bewertet, als Frauen und weil Männer ihren Reichtum für Frauen aufopfern, um sie zu versorgen. Deshalb sind gute Frauen gehorsame Frauen, die sich um die unsichtbaren Dinge kümmern (gemeint ist Haushalt und derlei), weil Allah sich um sie kümmert. Frauen, von denen du Ungehorsam fürchten musst, züchtige und schlage sie; sind sie dann wieder gehorsam, handle nicht weiter gegen sie.“

Der oberste Prediger des Zentralrates der australischen Muslimehat in einer Rede erklärt, dass westliche Frauen Vergewaltigungen provozieren, weil sie kein Kopftuch tragen oder sich sogar schminken:

http://www.stern.de/politik/panorama/:Australiens-Obermufti-Unverschleiert-Selbst/574965.html

Moslems haben offensichtlich schon seit längerem ein Problem mit ihrem Sex-Trieb. Schon der Gründer des Islam zog vergewaltigend durch das Land:
Wir unternahmen mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, den Feldzug von Banu Al-Mustaliq und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren und `Azl üben (Abziehen des männlichen Sexualorgans vor dem Samenerguß, um die Empfängnis zu vermeiden).

Und was trieb er sonst noch, der Mohamed:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.


Runar Sögaard (Stockholm), Pastor der größten Pfingstgemeinde Schwedens, hatte den Propheten Mohammed "einen konfusen Pädophilen" genannt. Wörtlich sagte er: "Befaßt euch mit der Geschichte Mohammeds, und ihr werdet sehen, daß er sich mit Neunjährigen verheiraten ließ." Nachdem Zeitungen über Sögaards Predigt berichtet hatten, erhielt er Morddrohungen von islamischen Extremisten und steht seither unter Polizeischutz. Er wurde auch wegen Volksverhetzung angezeigt. ... Im Internet wird zur Tötung Sögaards aufgerufen und auf das Schicksal des niederländischen Filmemachers Theo van Gogh verwiesen, der in Amsterdam ermordet wurde. ...

Koran, Sure 4, Ayeh 24:
„Ihr dürft auch keine freien, bereits verheirateten Frauen beischlafen; nur euere Sklavinnen machen eine Ausnahme. So schreibt Allah es euch vor. Alles übrige, was hier nicht verboten ist, ist erlaubt".

Bericht im ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2326810,00.html

Genau, eine friedliebende, tolerante Religion, welcher wir besser schnell beitreten, um nicht Hände oder Köpfe abgeschlagen zu bekommen und trotzdem muss hier auch erwähnt werden, dass alle Religionen reichlich Blut vergossen, ohne wirkliche Ausnahme, sieht man etwa vom Buddismus ab - die einzige Religion, welche nicht mit verschiedenen Formen der Gewalt agiert(e). Wobei das im Islam ja sehr geschickt verborgen wird. Da werden Suren zitiert, welche das Leben schützen usw. - mitzuteilen vergessen wird nur, dass Ungläubige nicht zu den Menschen zählen.

Sure 14,171:
"Bei den Ungläubigen ist es, wie wenn man Vieh anschreit, das nur Zu- und Anruf hört (ohne die eigentliche Sprache zu verstehen). Taub (sind sie), stumm und blind. Und sie haben keinen Verstand."

Sure4,101:
"Und wenn ihr durch das Land zieht, so ist es keine Sünde für euch, wenn ihr das Gebet verkürzt, wenn ihr fürchtet, die Ungläubigen könnten euch bedrängen. Wahrlich, die Ungläubigen sind eure offenkundigen Feinde."

Sure 8,65:
"O Prophet! Ermutige die Gläubigen zum Kampf! Wenn es unter euch zwanzig Standhafte gibt, werden sie zweihundert Ungläubige besiegen. Wenn es hundert Standhafte sind, werden sie tausend Ungläubige besiegen, weil sich die Ungläubigen des Verstandes nicht bedienen."

Sure 71, 27
"Wenn Du sie am Leben lassen solltest, würden sie Deine Diener irreleiten und nur schlimme, vermessene Ungläubige in die Welt setzen."

Sure 2, 191
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen."

Sure 3,28
"Die Gläubigen dürfen nicht die Ungläubigen zu Vertrauten nehmen. Wer das doch tut, hat sich völlig von Gott abgewandt, es sei denn, ihr schützt euch dadurch vor ihnen. Gott warnt euch vor Sich selbst (,vor Seiner Strafe). Bei Gott endet ihr alle.

Islamische Aktivitäten weltweit: http://www.akte-islam.de/3.html und http://jihadwatch.org/
Der Koran in mehreren Übersetzungen !


Es braucht schon reichlich Hirnwäsche, um diese Koranzitate friedlich auszulegen - Tatsache ist, dass jeder in die Hölle kommt, der es wagt Ungläubig zu sein. Aber wie man sehen kann, hat der Ungläubige, wenn er denn unter Gläubigen auf der Erde weilen muss, diese Hölle schon im diesseits.

Schlicht gesagt, jeder GLAUBE hat zumindest seine Schattenseiten, mehr oder weniger blutig und/oder gewalttätig. Neben der katholischen Kirche ist offensichtlich der Islam besonders durch brachiale Überzeugungskraft gesegnet.

Wer etwa die Libanonbilder und anderen Mordtaten mit dem Glauben rechtfertigen kann oder will, ist bar jeglicher Menschlichkeit eher Dimensionen von jeglicher Seeligkeit entfernt - da hilft auch kein Koran oder keine Bibel mehr.
Wer derartige Gräueltaten mit Gottes Auftrag (welchen Namen der auch immer haben mag) rechtfertigen will oder kann, der hat die Hölle in sich.

L.G.

Ramar



Das tun sie doch und mit Erfolg, siehe Israel.
Dieses Land wird seit seiner Staatsgründung 1948 fast ununterbrochen von muslimischen Fanatiker angegriffen.
Und sie haben es sogar geschafft viele Menschen in der Welt, selbst Nichtmuslims, davon zu überzeugen, daß Israel der Aggressor ist.
Da wird Filmmaterial manipuliert, um dem Westen die Greueltaten der anderen zu dokumentieren, dazwischen mal wieder eine arme Familie incl. dürrer Ziege am Strick... Daß die hinterher wieder in ihr vollklimatisiertes Haus zurückkehren und Pfefferminztee schlürfen sieht niemand. Schließlich haben auch Schauspieler ein Recht auf Privatsphäre.
Da wird Geld für Waffen ausgegeben, das Volk hungert und wenn jemand nachfragt, zeigt man nach Westen und sagt, daß die "ungläubigen Hunde" schuld sind.
Die Propaganda erinnert fatal an die der Nazis, aber schließlich gehört "Mein Krampf" zur Lieblingslektüre bei den Palistinensern.
Und soviel anderes als im Koran steht da ja auch nicht drin

Sage
 
Narr…

Das selbstständige Denken, freier Geist, frei zu sein, unabhängig und rebellisch gegen den Glauben (Kirche) und ähnliches... das alles waren die heimlichen Wünsche derjenigen die im Mittelalter die Kirche ablehnten. Das hatte sich dann geändert und es ist so wie es ist. Die Menschen im „Abendland“ hatten es damals satt von der Kirche bevormundet zu werden… von der heutigen Zeit gar nicht zu sprechen… schau, die Tatsache ist dass das Christentum tot ist… das ist eine Wahrheit… ich mein der Glaube ist tot und es ist das übrig geblieben was christlich ist, eine einmalige Tradition im Jahr und aus… natürlich wie denn auch nicht… ich verstehe… wenn man sich nur die christlichen Lehren und Ansätze (Ideen= Glaubensfundament) anschaut wird man schnell feststellen warum es heute so ist wie es ist… viele Widersprüche, die Evangelien heben einander auf, wenn fragen auftauchen sind dann Gottes Wege unergründlich (bösartige Ausrede), der „Sohn Gottes“ spürt schmerzen und stirbt, …usw. da gibt es noch viele Beispiele die einfach eine für die Menschen (die einen reinen Glauben möchten) traurige Bilanz liefern… warum hat wohl die Kirche solange es verwehrt die Evangelien in die jeweiligen europäischen Sprachen zu übersetzten?... der Hauptgrund war nämlich der damit die Fehler in den christl. Glaubensfundamenten dem einfachen Volk bewusst werden und damit sich dieses von der Kirche abwendet (kein GELD mehr für die Oberhäupter, (diese Welt))… wie auch immer auf was ich hinaus will ist dass die meisten (eigentlich alle Christen) keine Monotheisten sind aufgrund der in der Geschichte bekannten Ereignisse… auf was sollen sich dann die Menschen hier im „Abendland“ konzentrieren? Was sollen sie den glauben wenn sie herausfinden dass die Jahrhunderte lange Glaubensquelle (die Kirche) sie belogen und betrogen hat?.... Natürlich werden alternativen von den damaligen (und heutigen) Philosophen und frei Denker vorgestellt die in Hand und Hand mit der Wissenschaft und dem Fortschritt der jeweiligen Zeit gehen oder dem entsprechen… das ist der neue Glaube der Christen oder „Christen“ mit einem Hauch des Christentums oder „des Christentums“… wenn das so gesagt werden kann…
Wie viele Systeme (Glaubensarten) haben sich von der Renaissance (um genau zu sein ab dem Beginn des 19 Jhd.) hier im Westen abgewechselt? … wohl sehr viele… die Monarchie und ihre „absolute“ Herrscher, der Nationalismus und seine Arten, der Kommunismus und all die anderen Formen die gekommen waren und dann als in Praxis umgesetzte Missbildungen verschwanden… übrig geblieben sind die Demokratie und der Kapitalismus (mehr Kapitalismus und Militarismus) wo gemacht werden „kann“ was man gerade so will, mit anderen Worten an das geglaubt werden kann wozu man gerade die Lust hat ( oder wie man gerade so manipuliert wird)… heute beten sie B Spears an und dazu über die ganze Zeit ist die Geldnote für die alle der Hauptgott und das Hauptziel des seelischen und körperlichen Lebens… die Produktion ist ein Mittel zur Erreichung all dieser Ziele… eigentlich ist sie vielleicht die Hauptgottheit… wie auch immer… der Punkt ist der dass es eine seelische leere gibt die keine bis jetzt erwähnte neu Erfindung füllen kann… soll man sich etwa wieder zu dem christlichen Monotheismus hinwenden und auf seinen Wurzeln aufbauen? Oder soll man etwas neu erfinden das individuell für jeden angepasst wird?... Also, ist es der Individualismus der einzelnen… man glaubt an seine Gedanke und seine Intelligenz… :clown: …usw. usw. usw.

Der Punkt ist der dass du Narr alles was mit der Kirche zu tun hat ablehnst und verteufelst und mit dem in Verbindung bringst was der heutige Abendländer erreicht hat… du tust das in der Vergangenheit mit dem Heute vergleichen… natürlich, du hast Recht wenn du die Kirche und das Christentum ablehnst, das ist ein Weg des Irrtums und der Wunschgedanken, ein Weg vieler Widersprüche die sich dann im wichtigsten Glaubensfundament widerspiegeln… das verstehe ich…

Was aber ich sagen möchte ist dass du die Offenbarungen Gottes, gepriesen sei Er, und Seine, swt, Propheten ablehnst… du glaubst und bist nicht bereit diese Tatsachen zu akzeptieren dass Gott, gepriesen sei Er, Bücher Seinen, swt, Propheten offenbarte nach denen die Menschen handeln mögen… klar, das Thema hier ist die Hölle und der Glaube an sie… der Punkt aber ist der dass ich mit dir darüber nicht reden kann weil du diese ablehnst, du lehnst diese Hölle ab die in den Offenbarungen (Thabur, Tora, Bibel und dem Qor’an) beschrieben werden… das wirft dann Rückschlüsse auf deinen Glauben an die Propheten, Friede sei mit ihnen, und den Glauben den sie gebracht haben… du möchtest mit mir über die Hölle sprechen und über sie diskutieren lehnst aber die Offenbarungen Gottes, gepriesen sei Er, ab und mutmaßt indirekt über die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, … du beschuldigst sie der Lüge und des Betrugs obwohl sie von Gott, gepriesen sei Er, auserwählt wurden den Menschen das zu übermitteln mit was Gott, swt, zufrieden ist und mit was Er, swt, nicht zufrieden ist… das primäre (das wichtigste) Ziel der Propheten, Friede sei mit ihnen allen, war niemals den Glauben an Gott, gepriesen sei Er, den Menschen zu erklären und sie dazu zu bringen an Gott, gepriesen sei Er, zu glauben… warum sollte sie dann das tun wenn es ohne hin ihre Natur ist an Gott, gepriesen sei Er, zu glauben… vielmehr war der Ziel und die Aufgabe aller Propheten, Friede sei mit ihnen, die Menschen dazu zu bringen nur dem Einen und Einzigen Allmächtigen Gott zu dienen, nur den Einen und Einzigen Allmächtigen Gott anbeten,… ihre Aufgabe war es den Menschen zu erklären wie sie ihren Gottesdienst nur Gott, gepriesen sei Er, widmen und richten… zu erklären dass keiner das Recht hat angebetet zu werden außer Gott, gepriesen sei Er, dass keiner Recht auf die Herzen der Menschen hat außer Gott, gepriesen sei Er, und das aller wichtigste dass NICHTS UND NIEMAND dem Einen und Einzigen Gott, gepriesen sei Er, beigesellt wird… oder dass NICHTS UND NIEMAND dem Einen und Einzigen Allmächtigen Gott gleichgestellt wird… sei dies in der Anbetung des Herzens, der Zunge (der Wörter) oder der Glieder… die Propheten, Friede sei mit ihnen, waren nur Menschen die von Gott, gepriesen sei Er, entsandt worden sind um zu warnen und frohe Botschaften (das Licht, das Glück, den Frieden, die Gerechtigkeit…) den Menschen zu überbringen… Botschaften die vom Herrscher des Universums stammen… Botschaften der Wahrheit über alle Dinge auf der Erde, in der Erde, in der Atmosphäre, in unserer Galaxie, im ganzen Universum, in und zwischen den 7 Himmel die für uns unvorstellbar riesen groß sind (lt. einem Hadith des Propheten, sws = der erste Himmel ist in Vergleich zum zweiten wie wenn du einen Ring in Wüste wirfst…usw.)… das alles Narr lehnst ab… du tust das nicht akzeptieren aufgrund dem was du weist und was du nicht weist den letzterndes ist das Wissen (schon wichtig) nicht aber entscheidend für den Glauben an Gott, gepriesen sei Er,… vielleicht ist dein Herz Narr auf dem Kopf gestellt worden und wenn du etwas mit deinem Intellekt verstehst dein Herz es aber ablehnt und dies nicht akzeptiert… das was in dein Herz hineinkommt bleibt nicht lange oder geht schnell wider heraus… möge die Allah, gepriesen sei Er, dich segnen…
Eigentlich ist das Thema hier sehr einfach und simple… die Überzeugung kommt vom Wissen und nicht von der Angst (kommt logischerweise natürlich sehr oft vor)… das sind deine Worte… in deinem Ex-Glauben dem Christentum ist es die Angst nicht aber in meinem… dennoch noch kurz…
Im Islam musst du es ausgleichen 50:50… du musst auf die Barmherzigkeit Gottes, gepriesen sei Er, hoffen und darfst diese Hoffnung niemals aufgeben wenn du es tust bist du ungläubig geworden,… auf der anderen Seite ist es die Gottesfurcht, die Furcht davor Sachen zu machen die Gottes, gepriesen sei Er, Unzufriedenheit verursachen und natürlich dass es nicht ausreichen wird (gut für die Moral) dennoch darfst du niemals sicher sein denn ansonsten würde dein Sicherheitsgefühl dich dazu verleiten (100%tig) Sachen zu machen für die du denkst sie seien klein aber bei Allah, gepriesen sei Er, groß u.u. … die Sache ist die, du musst in der Hoffnung auf die Barmherzigkeit Gott, gepriesen sei Er, mit der Gottesfurcht „Taqwa“ ausgleichen… wie es ein Gelehrter formulierte und mit einem Vogel verglich… der eine Flügel ist die Taqwa und der andere die Hoffnung, damit der Vogel fliegen kann muss er beide Flügel gleichermaßen benutzen… so ist es mit der Taqwa und der Hoffnung, immer ausgleichen, niemals der einen oder der anderen mehr Achtung schenken,… immer ein Ausgleich finden solange die Seele den Köroper nicht verlässt… das aber alles erwähnte ist für die islamische Moral verantwortlich und von großer Bedeutung dass natürlich (logisch) mit der Überzeugung nicht viel hat… jemand der keine Überzeugung hat (das beste Beispiel bist du Narr) wird nicht gottesfürchtig sein und er wird die Hoffnung verlieren und das machen was er für richtig hält oder auch nicht… und das eben sind Eigenschaften eines Ungläubigen… wie auch immer… wie soll ich dann mit dir über die Hölle reden wenn du die härte des Höllenfeuers auslachst?... du glaubst nicht daran, warum dann darüber reden?... wenn du das weiterhin möchtest müssen wir zuerst über Gott, gepriesen sei Er, Seine, swt, Bücher und Seine, swt, Propheten, Friede sei mit ihnen, reden damit du es verstehst warum die Hölle erschaffen worden ist… du darfst nicht wichtige Sachen überspringen… schau, ich glaube an die Hölle genau so wie an das Paradies, beide sind Wahrheiten… sie wurden erschaffen und sie gibt es jetzt… beide rufen ihre Bewohner und bitten Allah, gepriesen sei Er, diese in sie einzuführen… Allah, swt, hat beiden die Möglichkeit des Sprechens gegeben und sind das Endprodukt menschlicher Handlungen, menschlicher Taten, das was die Hände pflegten zu machen… geschaffen um Menschen zu belohnen… das ist die Gerechtigkeit und Barmherzigkeit Gottes, gepriesen sei Er,…
La ilahe ilallah Muhammaden rasulullah!

Bis dann…
 
Das tun sie doch und mit Erfolg, siehe Israel.
Dieses Land wird seit seiner Staatsgründung 1948 fast ununterbrochen von muslimischen Fanatiker angegriffen.
Und sie haben es sogar geschafft viele Menschen in der Welt, selbst Nichtmuslims, davon zu überzeugen, daß Israel der Aggressor ist.
Da wird Filmmaterial manipuliert, um dem Westen die Greueltaten der anderen zu dokumentieren, dazwischen mal wieder eine arme Familie incl. dürrer Ziege am Strick... Daß die hinterher wieder in ihr vollklimatisiertes Haus zurückkehren und Pfefferminztee schlürfen sieht niemand. Schließlich haben auch Schauspieler ein Recht auf Privatsphäre.
Da wird Geld für Waffen ausgegeben, das Volk hungert und wenn jemand nachfragt, zeigt man nach Westen und sagt, daß die "ungläubigen Hunde" schuld sind.
Die Propaganda erinnert fatal an die der Nazis, aber schließlich gehört "Mein Krampf" zur Lieblingslektüre bei den Palistinensern.
Und soviel anderes als im Koran steht da ja auch nicht drin
Sage
Sorry Sage, ich habe nichts gegen irgendein Volk - aber die Israelis mit ihrer Landbesetzung und dem täglichen Morden sind nicht gerade ein positives Beispiel. Auch objektivst betrachtet entstand Israel durch Besetzung eines fremden Landes - dass sich die Besetzten schlussendlich zu wehren versuchen halte ich grundsätzlich für legitim - wenngleich die Mittel auf beiden Seiten barbarisch sind. Die Geschichte Israels (Wikipedia) zeugt schon klar davon, wer der Agressor ist.
Ich meine das israelische Problem hat nur sekundär mit den Muslims zu tun, aber der Islam ist zweifelsohne zu einer großen Gefahr für jede freie Zivilisation geworden - davon zeugt auch eindrucksvoll Derda1.

L.G.

Ramar
 
Ein ganz vorzüglicher Beitrag , Ramar.
Aus meiner Sicht sind die drei mosaischen Religionen pseudoreligiöse Systheme zur Durchsetzung machtpolitischer Ziele.
Mohamed nahm das alte Testament, mit dem rachsüchtigen JAHWE, und schnitt es zu auf arabische Bedürfnisse. Mit diesem politischen Schachzug einte er die ewig zerstrittenen arabischen Stämme mit Feuer und Schwert unter dem Dach einer Religion.
Eine politische Meisterleistung!
Danke Reisender.
Zuzufügen wäre, dass diese politische Meisterleistung nicht lange währte - bald waren die verschiedenen Gruppierungen wieder bis aufs Messer oder heute besser die Kugel und die Bombe verfeindet :
Die Sunniten, unterteilt in Hanafiten, Malikiten, Hanbaliten und Schafiiten.
Die Schiiten, deren Hauptrichtungen: Imamiten oder Zwölferschia
Die Siebenerschia.
Die Zaiditen oder Fünferschia.
Die Charidschiten (Anhänger der ältesten religiösen Sekte im Islam des 7. Jahrhunderts.) mit den Ibaditen.

Der Sufismus als mystische, innere Dimension des Islam.
Die Aleviten und die Ahmadiyya.

Schlussendlich die Drusen, der Babismus und die Baha'i welche sich aus dem schiitischen Islam entwickelt haben.

UND ALLE GLAUBEN DIE EInZIGE WAHRHEIT GEPACHTET ZU HABEN und bekämpfen sich teils endlos und bis zum Tode. (Merke Derda1: Soviel zur Kritik der christlichen Sekten)

L.G.

Ramar
 
Derda

Du musst mich nicht immer so zu-knallen mit deinen langen Texten.
Es beeindruckt mich in keinster Form,sondern im Gegenteil es erreicht genau das Gegenteil von dem,was du erreichen möchtest.
Du hast das Talent zu einem muslimischen Predigers,und es wundert mich nicht dass die Schaafe solchen Leuten wie dir hinterher laufen.

Nach deinem Statement über das Christentum hast du dich dann wieder mit meiner Peron befasst,und sagst du kannst mit mir nicht über die Hölle reden,weil ich nicht an die Hölle glaube.
Diese Einschätzung ist doch Unsinn.
Allerdings wird mir klar dass du gemerkt hast dass du mich nicht beeinflussen kannst,da ich ja von Grunde her nicht an die Hölle glaube.
Verstehst du wie ich das meine?
Du willst überzeugen!
Das kannst du nicht,weil du keinen Ansatzpunkt hast.Der Ansatzpunkt wäre dass ich an die Hölle glaube,und du mir dann die Hölle erklärst.
Auf diese Art und Weise arbeiten übrigens Sektengurus!
Diese Sektengurus erkennen die Ängste im Menschen,gehen auf diese Ängste ein,und presentieren die Lösung.
So gesehen ist der Islam nichts anderes als eine monotheitsiche Sekte.

Desweiteren unterstellst du mir Dinge die nicht stimmen:
Was aber ich sagen möchte ist dass du die Offenbarungen Gottes, gepriesen sei Er, und Seine, swt, Propheten ablehnst…

Das ist falsch!
Ich lehne werder die Offenbarung Gottes ab,noch seine Propheten.
Nur:
Verstehe ich unter der Offenbarung Gottes etwas anderes als das Buch.
Gott selber kann sich garnicht durch ein Buch offenbaren,denn dann wäre das Buch der offenbarte Gott.
Wie kann ein Buch Gott in der Offenbarung sein?

Was die Propheten anbelangt:
Du musst mir zeigen dass die Propheten Moses und Jesus gesagt haben wir sollen Gott dienen wie ein Sklave,und unsere Gedanken,Inspirationen und persönliche Freiheit ablegen sollen.

das wirft dann Rückschlüsse auf deinen Glauben an die Propheten, Friede sei mit ihnen, und den Glauben den sie gebracht haben… du möchtest mit mir über die Hölle sprechen und über sie diskutieren lehnst aber die Offenbarungen Gottes, gepriesen sei Er, ab und mutmaßt indirekt über die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, … du beschuldigst sie der Lüge und des Betrugs

Deine Rückschlüsse sind nicht der Wahrheits letzter Schluss.
Das magst du glauben das sie es sind,aber es ist nur dein Glaube,mehr nicht.
Wie ich schon schrieb,wenn du deinen Blick über den Tellerrand des Islam hinaus wagen würdest,wärest du in der Lage meine Worte zu verstehen,oder sie zumindest nachzuvollziehen.

Ich weiss dass Du die Worte die im Koran "wörtlich" nimmst.
Das machen (fundamentalistische) Christen mit der Bibel übrigens genauso
Die Propheten waren aber auch nur Menschen wie Du und Ich.
Wie kann ein Mensch die Botschaften Gottes wortwörtlich wieder geben?
Das funktioniert nicht Derda,egal wie sehr Du dich daran hängst.
Der Mensch ist nicht mal in der Lage die Botschaften seines Unterwewusstseins die er dem Bewusstsein (also dem Menschen) mitteilt zu verstehen.Das kann der Mensch nur selten.
Schau,der Mensch träumt und weiss nicht warum er diesen Traum gerade träumt.Der Mensch kann den Traum nicht mit seiner Realität in Verbindung bringen.Dennoch träumt er.
Das Unterbewusstsein spricht also in einer Symbolsprache in Form von dem Bewusstsein unverständlichen Bildern.
Und es ist meine Überzeugung das Gott nur in Symbolsprache zu den Propheten gesprochen hat,wie in Form eines Traumes,und dass die Propheten diesen "Traum" in Worten durch die Schrift zum Ausdruck gebracht haben.

Ich kann die Worte in den heiligen Büchern nicht "wortwörtlich" nehmen!
Ich kann nur versuchen die Worte die in den heiligen Büchern in Symbolen Gottes Worte offenbaren mit meinem Bewusstsein zu interpretieren,und sie umsetzen.

Und genauso verhält es sich mit dem Symbol der Hölle,dem Symbol des Teufels und dem Symbol der Engel,die keine wirkliche Existenz haben,sondern nur in Metapher Zustände,Energien und Eigenschaften symbolisieren.

Trotz deines Intellekts bist du nicht in der Lage durch dein Bewusstsein dir dies klar zu machen.

Und zu Guter letzt:
schau, ich glaube an die Hölle genau so wie an das Paradies, beide sind Wahrheiten…

Deine Wahrheiten Derda.
Deine Wahrheiten müssen nicht meine Wahrheiten sein.
Und wer öffentlich schreibt was die Wahreit ist,ist der Wahrheit ferner,als er es jemals war.

Grüsse vom Narren
 
Sorry Sage, ich habe nichts gegen irgendein Volk - aber die Israelis mit ihrer Landbesetzung und dem täglichen Morden sind nicht gerade ein positives Beispiel. Auch objektivst betrachtet entstand Israel durch Besetzung eines fremden Landes - dass sich die Besetzten schlussendlich zu wehren versuchen halte ich grundsätzlich für legitim - wenngleich die Mittel auf beiden Seiten barbarisch sind. Die Geschichte Israels (Wikipedia) zeugt schon klar davon, wer der Agressor ist.
Ich meine das israelische Problem hat nur sekundär mit den Muslims zu tun, aber der Islam ist zweifelsohne zu einer großen Gefahr für jede freie Zivilisation geworden - davon zeugt auch eindrucksvoll Derda1.

L.G.

Ramar



Wenn die Israelis Muslims wären, hätten sie von Anfang an Ruhe gehabt.Wetten?




Sage
 
Das tun sie doch und mit Erfolg, siehe Israel.
Dieses Land wird seit seiner Staatsgründung 1948 fast ununterbrochen von muslimischen Fanatiker angegriffen.
Und sie haben es sogar geschafft viele Menschen in der Welt, selbst Nichtmuslims, davon zu überzeugen, daß Israel der Aggressor ist.
Da wird Filmmaterial manipuliert, um dem Westen die Greueltaten der anderen zu dokumentieren, dazwischen mal wieder eine arme Familie incl. dürrer Ziege am Strick... Daß die hinterher wieder in ihr vollklimatisiertes Haus zurückkehren und Pfefferminztee schlürfen sieht niemand. Schließlich haben auch Schauspieler ein Recht auf Privatsphäre.
Da wird Geld für Waffen ausgegeben, das Volk hungert und wenn jemand nachfragt, zeigt man nach Westen und sagt, daß die "ungläubigen Hunde" schuld sind.
Die Propaganda erinnert fatal an die der Nazis, aber schließlich gehört "Mein Krampf" zur Lieblingslektüre bei den Palistinensern.
Und soviel anderes als im Koran steht da ja auch nicht drin

Sage

sage sei so nett bleib beim religiösen thema, du gleitest ab in die politik, das passt nicht in unseren thread.
 
sage sei so nett bleib beim religiösen thema, du gleitest ab in die politik, das passt nicht in unseren thread.

Religion ist Politik!
Bei uns hat man sie mittlerweile weitgehend getrennt, obwohl z.B. bei der Abtreibung die Kirche immer noch reinredet.
In etlichen muslimischen oder auch pseudomuslimischen Ländern wird aber die Religion immer noch über die Politik gestellt bzw. so interpretiert, daß sie für die herrschende politische Strömung nicht störend wirkt.
Je nachdem in welcher Koranschule die Leute den Koran erklärt bekommen, werden sie mehr oder weniger radikale politische Ansichten vertreten.
Meiner meinung nach ist der gesamte Koran weniger ein religiöses sondern eher ein politisches Machwerk.
Furcht vor weltlichen Herrschern kann überwunden werden, wenn die Lebensbedingungen mies genug werden, daß es eh egal ist, ob man lebt oder stirbt. Aber wenn einem Furcht vor einem rächenden,strafenden Gott, vor der Hölle und ihren Folterqualen eingeredet wird und gleichzeitig der Gehorsam gegeüber den weltlichen Herren zum "Glauben" gehört, da diese Mächtigen auch religiöse Führer sind, kann man Menschen unterjochen und zum Stillhalten verdammen.
Mittlerweile haben sich die meisten Christen von der Bibel distanziert und begriffen, was sie eigentlich bezweckt.
Im Islam wird es wohl noch eine Weile dauern, obwohl es auch dort gute Ansätze gibt.


Sage
 
Werbung:
Religion ist Politik!
Bei uns hat man sie mittlerweile weitgehend getrennt, obwohl z.B. bei der Abtreibung die Kirche immer noch reinredet.
In etlichen muslimischen oder auch pseudomuslimischen Ländern wird aber die Religion immer noch über die Politik gestellt bzw. so interpretiert, daß sie für die herrschende politische Strömung nicht störend wirkt.
Je nachdem in welcher Koranschule die Leute den Koran erklärt bekommen, werden sie mehr oder weniger radikale politische Ansichten vertreten.
Meiner meinung nach ist der gesamte Koran weniger ein religiöses sondern eher ein politisches Machwerk.
Furcht vor weltlichen Herrschern kann überwunden werden, wenn die Lebensbedingungen mies genug werden, daß es eh egal ist, ob man lebt oder stirbt. Aber wenn einem Furcht vor einem rächenden,strafenden Gott, vor der Hölle und ihren Folterqualen eingeredet wird und gleichzeitig der Gehorsam gegeüber den weltlichen Herren zum "Glauben" gehört, da diese Mächtigen auch religiöse Führer sind, kann man Menschen unterjochen und zum Stillhalten verdammen.
Mittlerweile haben sich die meisten Christen von der Bibel distanziert und begriffen, was sie eigentlich bezweckt.
Im Islam wird es wohl noch eine Weile dauern, obwohl es auch dort gute Ansätze gibt.


Sage

dein voriger beitrag ist gemeldet worden, ich muss dem nachgehen, außerdem gibt es extra ein unterforum für politik und jeder sieht politik nicht als religion oder umgekehrt, also bitte halte dich daran.
 
Zurück
Oben