Der Waage-Mann...

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo,

das Thema gab es hier schon ein paar Mal, doch ich würde es gern erneut anschneiden.
Von besagtem Mann weiß ich nur das Sonnenzeichen, kann also nur aus Beobachtung mehr zu seinem Wesen sagen.
Das "Problem" ist, dass dieser Herr es mir von Anfang an ziemlich angetan hat, mich aber seine teils ambivalente Art etwas verunsichert. Dazu kommt, dass er mich gern mal auf Distanz hält, was bestimmte Lebensbereiche von ihm angeht.
Ich selbst bin ein recht "erdbelasteter" Stier, der eben seine Sicherheiten einfordert. Damit will ich aber den Mann nicht überfordern.
Wie gehe ich das am besten an?

Danke im Voraus (und steinigt mich bitte nicht, weil ich nur das Sonnenzeichen weiß :D)

LG
Aember
 
Werbung:
Hallo Aember,
kennst Du Dich denn selbst?
Ich selbst bin ein recht "erdbelasteter" Stier, der eben seine Sicherheiten einfordert.
Weshalb einfordern? Vielleicht solltest Du Dich da mal mit der Polarität des Stiers auseinander setzen. Loslassen und das Wertbild von einer anderen Seite betrachten, kann auch den Blickwinkel verändern. Dann hätte sich das Problem, welches Du vermutest
Damit will ich aber den Mann nicht überfordern.
schon wieder relativiert.

Ich gehe grundsätzlich immer erst davon aus, dass sich jeder selbst analysieren sollte, um genau zu wissen, wie er auf andere eingehen kann, auf andere wirkt und ob das, was er selbst braucht auch vom Gegenüber befriedigt werden kann.

Also ohne weitere Daten zu kennen, sagt schon der normale Menschenverstand - erst mal vorbehaltlos und uneigennützig kennenlernen - viel fragen und kommunizieren - gemeinsam etwas erleben - den neuen Partner spüren - die Interaktionen wahrnehmen - Vorlieben und Abneigungen feststellen - dann kommt die Selbstreflexion, vielleicht dann das Geburtsdatum des anderen - zu diesem Zeitpunkt weiß Dein Unterbewusstsein ohnehin schon, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Also ruhig Blut und keine vorschnellen Vorstellungen, Forderungen, Ansprüche und falsche Annahmen, die in kürzester Zeit schon wieder überholt sind.

liebe Grüße Gelbfink
 
Hallo Gelbfink
Hallo Aember,
kennst Du Dich denn selbst?
Ja, sehr gut sogar ;)

Bitte in den Text keine Dinge reinlesen, die nicht dastehen.
Mein Problem bei diesem Mann ist, dass er mir ganz eindeutig Dinge über sich vorenthält und ich frage mich, ob das nur daran liegt, weil er sich nicht festlegen will (was für den Anfang ok wäre) oder ob was Größeres im Busch ist.
Ich bin für klare Fronten und bei mir muss man auch nicht lange Rätselraten. Bei ihm bin ich wegen dem Angesprochenem unsicher.

Die konkrete Frage ist also: ist das einfach so eine Waage-"Spezialität", sich nicht festzulegen und den anderen erstmal in der Luft hängen zu lassen oder muss ich bei ihm was anderes vermuten. (Meine Freunde/Bekannte denken zweiteres und ich muss den besagten Mann immer verteidigen....)

Hoffe, das macht es klarer.
Übertriebene Forderungen stelle ich nicht. Mir geht es nur um ein Kennenlernen auf Augenhöhe.
 
Die konkrete Frage ist also: ist das einfach so eine Waage-"Spezialität",
Konkrete Gegenfrage: Ist es eine Spezialität von Menschen mit grünen Augen, sich nicht festzulegen und den anderen in der Luft hängen zu lassen...?

Du weißt doch, dass es die Waage nicht gibt:
und steinigt mich bitte nicht, weil ich nur das Sonnenzeichen weiß

Warum also auf einer Antwort bestehen, die einigermaßen ernsthaft nicht zu beantworten ist?

Viele Grüße
Rita
 
ist das einfach so eine Waage-"Spezialität", sich nicht festzulegen
na ja, dann komme ich mal mit einer ebenso pauschalen Aussage, wonach man Menschen denen die Attribute der Waageeigenschaften nachgesagt werden, ab und an nicht mit besonders starken Entscheidungsfähigkeiten ausgestattet sind.
Ich bin für klare Fronten
das bist Du - es gibt bestimmt viele Menschen die sind da nicht so
lange Rätselraten. Bei ihm bin ich wegen dem Angesprochenem unsicher.
und das bist auch wieder nur Du - es ist Deine eigene Unsicherheit, Du sagtest ja selbst von Dir: "... der eben seine Sicherheiten einfordert" Hier bekommst Du sie nicht.
(Meine Freunde/Bekannte denken zweiteres und ich muss den besagten Mann immer verteidigen....)
vielleicht mal nachfragen, weshalb sie zweiteres denken - weshalb verteidigen - es verunsichert Dich ja selbst !
Übertriebene Forderungen stelle ich nicht
Übertrieben müssen die Forderungen auch nicht sein, es genügen ja schon Forderungen! Mit welchem Anspruch?
-
 
vielleicht mal nachfragen, weshalb sie zweiteres denken - weshalb verteidigen - es verunsichert Dich ja selbst !
Würde ich die Sachlage beschreiben, würden das 99% der User hier denken.
Mir geht es darum, ihm nicht unrecht zu tun aufgrund von Folgerungen, die man macht, wenn man sich sein Verhalten anschaut.
 
Werbung:
Tja liebe Aember, da hilft dann eben die Astrologie nicht weiter, hier darf sich jeder auf sein Kopf- Bauch- Menschengefühl verlassen. Wie gesagt, Sicherheiten gibt es nicht.
Lass Dich doch nicht verrückt machen, lerne ihn einfach besser kennen und verstehen, wenn es passt ist gut, wenn es nicht passt, ist doch auch nichts verloren, oder?
 
Zurück
Oben