Der von Menschen gemachte Klimawandel

nun, ich weiß nicht wie man das Ansteigen der Meere einordnen muß....wenn ich an die Entstehungsgeschichte der Welt denke, hat sich da ja einiges getan und ich denke es entspricht irgendwie nicht den Naturgesetzen das alles so bleibt wie es ist....
man bedenke wie die Kontinente entstanden sind und die Erdplatten sich ja immer bewegen....möglicherweise schieben sich die Kontinente im Laufe der Jahrhunderte-oder Tausende immer weiter auseinander und an anderen Stellen zusammen....
auch wenn es sich hierbei nur um Zentimeter oder mehr handelt, hat es auf jeden Fall Auswirkungen....

Wir wissen ja bis heute nicht genau wie viel vom früheren Festland wieder im Meer verschwunden ist.....


Ja, die Erde verändert sich laufend. Sie wirkt nur auf uns konstant, mit unserer lächerlich kurzen Lebensspanne. Die meisten grossen Subduktionszonen, wo Land verschwindet, sind unter dem Meer. Die Landmasse ist - bis auf Veränderungen des Meeresspiegels durch das Klima - weitgehend über die Jahrhunderttausende gleich geblieben. Was sich verändert ist lediglich die Menge des im Kreislauf befindlichen oder gebundenen Wassers.

Einige Bereiche sind halt durch Verschiebungen der Erdkruste über den Wasserspiegel gehoben worden, oder sind darunter abgesunken. Aber das sind meistens recht kleine Flächen.
 
Werbung:
@jora Kannst du dir selbst eine Frage stellen ? (Besteht die Möglichkeit, dass du in die Falle getappt bist?)

572 & 573

Eine Sache macht ständig die selbe Runde (Streitaspekt: Normaler Klimawandel seit immer <-> Sprunghaft ansteigender Durchbruch der Konstante des normalen Klimawandels)

nun, ich weiß nicht
a015.gif

könnte man das umgekehrt nicht auch so sehen?

ich denke, ich sollte mal was über die Entstehung der Erde wissen....
wie das alles zustande kam und was für Kräfte hier wirken....
 
nun, ich weiß nicht
a015.gif

könnte man das umgekehrt nicht auch so sehen?

ich denke, ich sollte mal was über die Entstehung der Erde wissen....
wie das alles zustande kam und was für Kräfte hier wirken....

ein schwieriges Thema, Jora. Im Moment wird die letzte Theorie umgeschrieben...bin noch nicht im Klaren, wie die neue lautet.
 
erzeugen.....der Strom wird für uns unbezahlbar werden....

das und vieles mehr, bringt mich zum Nachdenken über die Wirklichen Vorhaben von Politik und Wirtschaft....das Argument Klimawandel wird immer mehr als Druckmittel benutzt, so empfinde ich das zumindest....

So ist es auch: es geht wieder mal nur ums Geld und Abzockerei, ich hörte vor einigen Tagen in einer Doku, dass der Klimawandel nur ganz minimal ist und natürlich, also nix, der Mensch ist schuld, aber mit dem Thema kann man schön wieder Preise für alles hochtreiben.
 
So ist es auch: es geht wieder mal nur ums Geld und Abzockerei, ich hörte vor einigen Tagen in einer Doku, dass der Klimawandel nur ganz minimal ist und natürlich, also nix, der Mensch ist schuld, aber mit dem Thema kann man schön wieder Preise für alles hochtreiben.

Mir ist aufgefallen, das man jetzt weniger von Umweltverschmutzung spricht, dafür mehr vom Menschen gemachten Klimawandel.....
das heißt, etwas überspitzt wenn ich den Gedanken mal so weiter gehe, man kann uns zwei mal abkassieren, einmal Umwelt, einmal Klima...
a015.gif
 
So ist es auch: es geht wieder mal nur ums Geld und Abzockerei, ich hörte vor einigen Tagen in einer Doku, dass der Klimawandel nur ganz minimal ist und natürlich, also nix, der Mensch ist schuld, aber mit dem Thema kann man schön wieder Preise für alles hochtreiben.




@waleriewinter
das ist schon wieder so ein hirngespinst der gegner....ich weiss nich wie alt du bist, aber...........wenn der meerespigel (zum beispiel nord und ostsee) so nach und nach steigen wird, und hamburg absäft... dann werden die leute dort ganz schön blöd gucken... wenn du nicht dort lbst, na dann kannst du herzlich lachen und denken, wie doof die hamburger doch sind... schön ist das llerding nicht:rolleyes:

shimon
 
Mir ist aufgefallen, das man jetzt weniger von Umweltverschmutzung spricht, dafür mehr vom Menschen gemachten Klimawandel.....
das heißt, etwas überspitzt wenn ich den Gedanken mal so weiter gehe, man kann uns zwei mal abkassieren, einmal Umwelt, einmal Klima...
a015.gif



...und du siehst übeall bloss eine berschwörung???

shimon

p.s. thema: "umweltverschmutzung": wenn ich mein hund merlinausführre, fällt mir öfter auf der wiese auf, dass jugendliche/junge erwachsene ihre abfälle (dosen, pitza papiel und weiss gott was alles noch ) lgen gelassen haben. das müßte wirklich nicht nicht sein. und wenn ich auch weiss: italien und spanien noch vile schlimmer sind, so finde ich doch jeder und jede könnte auch sein dreck selber beseitigen.

shimon
 
Mir ist aufgefallen, das man jetzt weniger von Umweltverschmutzung spricht, dafür mehr vom Menschen gemachten Klimawandel.....
das heißt, etwas überspitzt wenn ich den Gedanken mal so weiter gehe, man kann uns zwei mal abkassieren, einmal Umwelt, einmal Klima...
a015.gif

Ja, darum geht es auch, überall wird "öko" eingeführt und dann wird es für den Kosumenten teuer, und die das machen deren Gewinne steigen, während wir alle dadurch ärmer werden...
 
...und du siehst übeall bloss eine berschwörung???

shimon

p.s. thema: "umweltverschmutzung": wenn ich mein hund merlinausführre, fällt mir öfter auf der wiese auf, dass jugendliche/junge erwachsene ihre abfälle (dosen, pitza papiel und weiss gott was alles noch ) lgen gelassen haben. das müßte wirklich nicht nicht sein. und wenn ich auch weiss: italien und spanien noch vile schlimmer sind, so finde ich doch jeder und jede könnte auch sein dreck selber beseitigen.

shimon

Umweltverschmutzung ist für mich eine Todsünde....die Natur hat jeder zu achten!
 
Werbung:
Zurück
Oben