der Volkstrauertag

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Was für eine Bedeutung hat er für euch?
an dem Tag kommen mir verschiedene Gedanken.
Ich denke z.B. an Soldaten im letzten Weltkrieg. Daß sie gefallen sind, verwundet wurden, in Kriegsgefangenschaft gerieten, verhungert sind, erfroren.
An Kriegerwitwen, an Frauen die alleine waren zu Hause, sich im Luftschutzbunker verstecken mußten bei Fliegeralarm.
An die Filme Das Boot und Stalingrad.
uvm
 
Der Tag erinnert an erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen.

Auch diese zweite Bedeutung ist wichtig.
 
Dacht ich's doch! :)
Ich wußte nicht mal, daß heute irgend ein besonderer Tag ist...
Allerdings bedeuten mir diese ganzen Gedenktage ohnehin nichts, keiner davon... Gestern hatte meine Hündin Geburtstag. Das ist für mich wichtig, nicht irgendwelche Reminiszenzen an Geschehnisse vor über 70 Jahren...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
nicht irgendwelche Reminiszenzen an Geschehnisse vor über 70 Jahren...

Darum geht es nicht.

Es geht dabei sehr um die Gegenwart.

Wobei man aber die Vergangenheit durchaus nicht verachten sollte.

Schon was vom Attentat in Paris gehört?

Aber du willst nicht verstehen.

Let us agree to dis-agree.
 
Zurück
Oben