Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paula marx

Guest
, sagt der Eintrag im Kalender, ist

Volkstrauertag

(ich wußte es nicht)

aus Wikipedia:

Der Volkstrauertag ist in Deutschland ein staatlicher Gedenktag und gehört zu den „Stillen Tagen“. Er wird seit 1952 zwei Sonntage vor dem Ersten Advent begangen und erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen.
 
Werbung:
, sagt der Eintrag im Kalender, ist

Volkstrauertag

(ich wußte es nicht)

aus Wikipedia:

Der Volkstrauertag ist in Deutschland ein staatlicher Gedenktag und gehört zu den „Stillen Tagen“. Er wird seit 1952 zwei Sonntage vor dem Ersten Advent begangen und erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen.

Und nächsten Sonntag ist Totensonntag, Gedenktag der Familie
 
Ich trauer heute nicht explizit an die Opfer. Die ganze Zeit im November ist Trauerbeladen.

Ich freu mich schon auf den Advent. Nichts gegen Trauer, aber so langsam habe ich echt keine Lust mehr...
 
Ich trauer heute nicht explizit an die Opfer. Die ganze Zeit im November ist Trauerbeladen.

Ich freu mich schon auf den Advent. Nichts gegen Trauer, aber so langsam habe ich echt keine Lust mehr...

Denke auch täglich an die Menschen die mir was bedeuteten und noch bedeuten, da brauche ich weder einen vorgeschriebenen Tag, noch das ich zum Friedhof fahre. Aus den Herzen kann man mir nichts reißen.
 
Heute am 16ten November denke ich an Jadwiga, Tochter Ludwig I von Ungarn, sie wurde an diesem Tag im Jahr 1382 zur Königin Polen gekrönt. Und sie ist meine Lieblingskönigin. Für die Gründung der Universität verkaufte sie ihre Juwelen.
 
17. November Gregor und Emma (Patronin der Emma-Redaktion?)

Im November Morgenrot mit langem Regen droht.

Heute lernte ich endlich einen Menschen kennen, dem Anna Waser ein Begriff ist. Vor Jahren war ich in der Kunsthalle in Zürich, sah das Autoporträt der 12jährigen Anna, war berührt;

de.wikipedia.org/wiki/Anna_Waser
 
18 November

Heute lese ich, daß British Bookshop in der Weihburggasse (Wien) pleite ist.

Ein lautes Shit stosse ich aus. ich mag nicht per Amazon und & Bücher einkaufen, ich mag in eine Buchhandlung gehen und ein Buch zunächst in die Hand nehmen und Einblick ....Sogar auf der Insel kann ich am Hafen bei dem Aussteiger-Buchhändler direkt schmöckern.

Noch eine Pleite: Gastrochef der Fanzone. Ein Nachspiel der Euro.
 
19 November

Heute: Welttoilettentag wurde der 19. November erstmals 2001 von der Welttoilettenorganisation ausgerufen.

dazu mein Post aus Es lebe die Effizienz! bei Allgemein, paßt hier wie angegossen:

In japanischen Toiletten kann man nicht nur äußerst hygienisch seiner Bedürfniserfüllung nachgehen, sondern auch nach Bedarf Blutdruck und Puls messen. Ergänzungen des Angebots fallen mir spontan ein: Harnbefund, Blut im Stuhl-Probe...

Bauernregel: Wenn der November regnet und frostet, dies der Saat ihr Leben kostet.

Ist bei Dir etwas los, was gerade heute aktuell ist?
 
PaulaMarx schrieb:
Heute: Welttoilettentag wurde der 19. November erstmals 2001 von der Welttoilettenorganisation ausgerufen.

Dann ist es ja gut, dass ich heute morgen unsere zwei Toiletten gut und gründlich gereinigt hatte..:D

Oh man, was es so alles gibt auf der Welt.....;)


Haushaltstip: Urin- oder Kalkrückstände lassen sich wunderbar beseitigen, wenn man 1 Liter Essig in die Toilette schüttet und über Nacht einwirken lässt......Ist besser, als jedes Putzmittel!



LG
Juppi
 
Werbung:
20.November

Bauernregel:

Ist November die Buche im Saft, viel Nässe dann der Winter schafft

Im Auslieferungsbegehren ans Parlament wirft die Staatsanwaltschaft der FPÖAbgeordneten, Dr. Susanne Winter, vor, einen Sager vor Schülern losgelasen zu haben:

Wir sollten im Stadtpark ein Tierbordell errichten, damit muslimische Männer dorthin gehen können und sich nicht an Mädchen im Stadtpark (Graz)vergreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben