Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse aber nicht für jedermanns Gier

Mahatma Gandhi
 
http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/ard-exclusiv-gentechnik-100.html

Die Propagandaschlacht um die Gentechnik

Wenn man den Versprechen der Gentechnik-Industrie glaubt, gilt eines der größten Probleme der Menschheit schon als gelöst: die Welternährung. Viele Millionen Euro haben Agrartechnik-Riesen in Kampagnen für Politiker, Bauern und Verbraucher gesteckt. Sie suggerieren, dass sich mit Gentechnik höhere Erträge erzielen ließen, und das mit weniger Pestiziden.
In Brasilien musste Notstand ausgerufen werden
Noch schlimmere Auswirkungen hatte der großflächige Anbau von Gentechnik in Brasilien. Hier wird Genmais angebaut, so genannter Bt-Mais, der durch Gentechnik selbst ein Insektengift bildet, das Schädlinge abwehren soll. Ähnliches wurde mit Baumwolle versucht. Doch anstatt so die Schädlinge in den Griff zu bekommen, musste die brasilianische Regierung in einigen Regionen den Notstand ausrufen.
 
Eine wunderbare Möglichkeit, schöne lange Haare einem guten, sinnvollen Zweck zu widmen: dem Verein, der Echthaarperücken - und sie auch kostenlos vergibt - für krebskranke Kinder herstellt:

http://www.vereinhaarfee.at/

Eigene Haare wachsen nach. 25cm Länge sind notwendig, eine Perücke braucht 200g Haare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben