Der Unterschied zwischen Menschen und einer HEW-Gesellschaft

Werbung:
Irgendwie irritiert (mich) der Threadtitel etwas. Warum diese Unterscheidung zwischen Menschen und HEWs? Wenn das auf der Erde stattfindet, sind auch HEWs Menschen. Geht gar nicht anders. :D
 
Tatsächlich, muss man das?
Du schreibst von Lernplaneten, erdachten Seelenaltern und Bewusstseinszuständen. Das gehört alles der Abteilung Channeling an.
Eine Gegenüberstellung (Vergleich) bringt m.E. nicht allzu viel. Die Erde ist ein Lernplanet, auf dem sich ganz viele unterschiedliche Menschen vom Seelenalter und Bewusstseinsstand tummeln. Eine HEW-Gesellschaft einfach eben mal so aus dem Boden zu stampfen, ist nur schwer möglich.
 
Du schreibst von Lernplaneten, erdachten Seelenaltern und Bewusstseinszuständen. Das gehört alles der Abteilung Channeling an.

Dann denk' halt statt "...alter" ...entwicklung bzw. ...evolution, wenn dir das besser gefällt. Kommt aufs Selbe raus.
Primär geht es in diesem Thread um die Gesellschaft - was eigentlich möglich wäre oder ist anstatt der Zustände, die hier herrschen.
 
Ich weiss zwar nicht, wer der Urheber dieser Aufstellung ist (bist du das, oder hast du das wo abgeschrieben, dann wäre Link wegen Urheberrecht sinnvoll), aber das alles ist mir wohlbekannt.

Eine Gegenüberstellung (Vergleich) bringt m.E. nicht allzu viel. Die Erde ist ein Lernplanet, auf dem sich ganz viele unterschiedliche Menschen vom Seelenalter und Bewusstseinsstand tummeln. Eine HEW-Gesellschaft einfach eben mal so aus dem Boden zu stampfen, ist nur schwer möglich. Entweder es geht schrittweise (der berühmte Funke, der sich früher oder später im Flächenbrand manifestiert), oder die Menschheit wird durch entsprechende Einschnitte (Katastrophen) dazu gezwungen. Und das Wichtigste..... die Entscheidungsfreiheit des einzelnen Menschen und seine Verantwortung, nicht nur für sich selbst, sondern auch für "das Ganze". Dazu muss aber erst das Einheitsbewusstsein vorhanden sein.

Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest! :)


shalom lichtepriester.

lernplanet erde? oder vielelicht doch "der schrottplatz des iniverums? ich weiss es nicht, manc hmal denke ich: es ist ein lerfnplaynet, und manchmal denke ich es ist ein "strafkolnie". hier leben nur wesenheiten die schon mehrmyals versäumt habn an ihre karma zu arbeiten. gerade jetz wird es hier sehr 2eng", sehr brenzlich, day wir dabei sind diesen planeten für uns und für die übrigen hier lebenden wesen unbewohnbar zu machen ujnd fra<ge mich: wo bleibt der sprung in ein höhere bewsusstsein?

fröhliche weinachten.

shimon
 
Werbung:
shalom lichtepriester.

lernplanet erde? oder vielelicht doch "der schrottplatz des iniverums? ich weiss es nicht, manc hmal denke ich: es ist ein lerfnplaynet, und manchmal denke ich es ist ein "strafkolnie". hier leben nur wesenheiten die schon mehrmyals versäumt habn an ihre karma zu arbeiten. gerade jetz wird es hier sehr 2eng", sehr brenzlich, day wir dabei sind diesen planeten für uns und für die übrigen hier lebenden wesen unbewohnbar zu machen ujnd fra<ge mich: wo bleibt der sprung in ein höhere bewsusstsein?

fröhliche weinachten.

shimon

Ja, Lernplanet. Hardcore-Esoteriker sagen "die schwerste Schule im ganzen Universum". :D Wobei ich das Wort Lernplanet nicht negativ besetzen möchte, so ist es nicht gemeint. "Schrottplatz" ist menschengemacht, ergo hat Mensch den Schrottplatz auch wieder zu säubern. Strafkolonie kann nicht sein, das wäre höchstens Kirchendenken *g. Nein Shimon, hier leben nicht nur Wesenheiten, die versäumt haben, an ihrem Karma zu arbeiten. Es gibt auch viele Menschen, die eigens für den Wandel inkarniert sind.
Gute Frage nach dem Bewusstseinssprung.... Ich wage (noch) zu bezweifeln, ob das so in Pausch und Bogen möglich ist, sondern glaube eher, dass es auf den einzelnen Menschen ankommt, inwieweit er bereit ist, sein Bewusstsein zu erhöhen und aktiv daran mitzuwirken.

Dir auch Frohe Weihnachten, danke. :)
 
Zurück
Oben