Der Sinn des Lebens

Mein Sinn des Lebens:

Wir sind hier in der Illusion der Dualität des Seins um....

ja, um die Bedingungslose Liebe zu Allem-was-IST zu lernen!


Wir haben uns vor der Inkarnation (sofern wir uns für Entwicklung entschieden haben) für spezielle Bedingungen entschieden, wo wir dies am besten lernen können.

Z.B. ein Bruder, der immer von den Eltern bevorzugt wird oder ähnliches, was in der Seele weh tut!

Verzeihen, vergeben, alles was uns begegnet lieben - so easy it is!


Gruß Gitta :)
 
Werbung:
Shantro grüßt die goldene Gitta.

Gitta schrieb:
(...)
Wir sind hier in der Illusion der Dualität des Seins um....
ja, um die Bedingungslose Liebe zu Allem-was-IST zu lernen!
(...)

Meine Freunde, erfreut euch an dieser gloreichen Glanzleistung der Gitta - der schwätzende Shantro hätte es nicht besser formulieren können. Das Lernen, meine Freunde, das Lernen ist der luschige Lupfer, der das Leben in seiner Leidenschaft am Laufen hält.

Es geht also im Leben primär ums Lernen und Lachen, ums Erkennen und in die Hosen machen. Doch dies, meine lieben Freunde, dies ist euch ja bereits bestens bekannt. Was ihr aber vielleicht noch nicht vernommen habt, das ist wohl das Wissen, dass ihr den "Sinn" gar nicht suchen braucht. Nein, ihr müsst mitnichten in Bettlaken herumlaufen oder mit Klöppeln auf Klangschalen kloppen. Ihr braucht den Sinn weder in Büchern, noch auf Bergen, schon gar nicht in langen Bärten suchen, denn ihr meine Freunde, ihr seid der Sinn. Ihr müsst nichts tun, um den Sinn zu erfüllen - der Sinn erfüllt sich stets von selber. Meine Freunde, tut immer genau das, was aus euch entweichen will - seien es nun Worte, Taten oder auch laue Lüfte.

Liebe Grüße,

SHANTRO
 
Shan-Troh-Peas schrieb:
Shantro grüßt die goldene Gitta.



Meine Freunde, erfreut euch an dieser gloreichen Glanzleistung der Gitta - der schwätzende Shantro hätte es nicht besser formulieren können. Das Lernen, meine Freunde, das Lernen ist der luschige Lupfer, der das Leben in seiner Leidenschaft am Laufen hält.

Es geht also im Leben primär ums Lernen und Lachen, ums Erkennen und in die Hosen machen. Doch dies, meine lieben Freunde, dies ist euch ja bereits bestens bekannt. Was ihr aber vielleicht noch nicht vernommen habt, das ist wohl das Wissen, dass ihr den "Sinn" gar nicht suchen braucht. Nein, ihr müsst mitnichten in Bettlaken herumlaufen oder mit Klöppeln auf Klangschalen kloppen. Ihr braucht den Sinn weder in Büchern, noch auf Bergen, schon gar nicht in langen Bärten suchen, denn ihr meine Freunde, ihr seid der Sinn. Ihr müsst nichts tun, um den Sinn zu erfüllen - der Sinn erfüllt sich stets von selber. Meine Freunde, tut immer genau das, was aus euch entweichen will - seien es nun Worte, Taten oder auch laue Lüfte.

Liebe Grüße,

SHANTRO

Vor allem die lauen Lüfte, Shantro. Auch ruhig mal höher Fürzen, als der Arsch ist.
 
Hallo Malm,

wenn man den Berichten derjenigen mit Nahtoderfahrungen glauben darf, besteht der Sinn des Lebens darin, Wissen anzueignen und für andere da zu sein/Deinen Mitmenschen Liebe entgegen zu bringen. (Siehe Buch won A. Moody) Jeder Mensch hat eine Aufgabe in diesem Leben zu erfüllen und ich glaube, die Hauptaufgabe besteht darin, sich forwähren auf die Suche zu begeben, worin diese Aufgabe besteht - also an sich zu arbeiten, sich fortzubilden und liebevoll mit anderen umzugehen.
Gut, aus biologischer Sicht ist der einzige Sinn es Lebens, sich fortzupflanzen, um die eigenen Gene weiterzugeben. Wahrscheinlich ist alles zusammen eine wundervolle Aufgabe.... ein neues Leben zu schenken, Wissen zu sammeln und Liebe zu geben.....
 
Ein Tipp meinerseits:

Es macht keinen Sinn und es bringt Euch nicht wirklich weiter, ständig nach dem Sinn allem Seins und Tuns zu fragen. Lebt Euer Leben - und lebt es anständig - egal was ihr auch tut... Seid ihr Klofrau, oder was Anderes - Egal: Seid immer ihr selbst und verbiegt Euch nicht. Macht die Sache die Ihr macht anständig und mit Freude. Auch wenn es manchmal schwerfällt. Schenkt den mürrischen Arbeitskollegen ein lächeln - und ihr werdet Euch wundern, was Ihr damit bewirken werdet ! :kiss4:
 
hallo rolf-dieter,

bin natürlich aufgesprungen...
bei allem spirituellem wissen, allen weiterbildungen, reiki, kartenlegen und gschisti-gschasti..
stehe gerade und packe nach 5 jahren beziehung meine sachen und frag mich auch was der sinn sein soll. weiß schon, spiegel, neue tür und so weiter... aber egal wie reif du bist, egal wie viel du philosophiert und studiert hast, irgendwann stehst trotzdem da.. mit schmerzen, wut und angst...

wahrscheinlich ist er das... der sinn des lebens... hinfallen und aufstehen...

dir einen schönen abend und eine gute nacht...
 
Was ist der Sinn des Lebens... Das habe ich mich oft gefragt.
Der Sinn des Lebens liegt für mich darin, zu prägen und Spuren des eigenen Lebens zu hinterlassen. Es ist nicht nur ein Kommen und Gehen.
Es ist ein Vermitteln von Werten und Normen. Ich habe als Kind viel Zeit mit meinem Opa verbracht. Heute bin ich erwachsen und er lebt schon längere Zeit nicht mehr, aber Werte, die er mir vermittelt hat gebe ich heute an mein Kind weiter. So ist mein Opa bis heute nicht vergessen...Jedes Leben - ob kurz oder lang- bewirkt etwas. Meine Ansicht zum Sinn des Lebens.
Es grüßt euch Elodia
 
Hallo zusammen

Obwohl ich Seherin bin, kann auch ich nicht wirklich konkret sagen, was der Sinn des Lebens ist, spüre jedoch, dass es irgendeinen Sinn hat, jedes Leben in sich selbst den Sinn birgt, es im Lebenspuls selbst steckt und alles Erlebte, Erinnerte sich zu einem Lebenssinnzusammenhang verwebt. Wüssten wir den Lebenssinn genau, wären wir Gott. Es ist zwar schmerzlich, die eigene Begrenztheit zu erkennen, doch habe ich ein tiefes Vertrauen zu einem uns liebenden Gott, der uns führt. Wie sehr wir den Lebenssinn spüren, hat oft auch mit unseren Stimmungen zu tun. Wenn ich glücklich bin, frage ich nie nach dem Lebenssinn, doch in meinen traurigen Momenten sehr beharrlich. Eure Postings finde ich übrigens sehr tröstlich und geben mir gerade jetzt, wo es mir nicht so gut geht, neuen Sinn zurück, danke.
 
Werbung:
hallo,
ja, der sinn des lebens..... elisabeth-kübler ross sagte dazu: wir müssen in dieser unangenehmen physischen existenz leben, um dinge zu lernen, die wir auf der anderen seite nicht zu lernen vermögen; denn dort erleben wir die bedingungslose liebe.... . ja, wenn es denn so einfach wäre zu glauben, dass dies die einzige wahrheit ist.....
in diesem sinne
liebe grüße
chira
 
Zurück
Oben