Der Sinn des Lebens

Werbung:
Sterben um zu Leben! Nein, es ist aber so, dass man seinen Tod nur dann wirklich bejahen kann, wenn man sein Leben bejaht. Wenn ich in meinem Sterben weiß, dass ich ein erfülltes Leben hatte, dann kann ich auch besser gehen.
 
Man kann aber auch vor lauter suchen nach dem Sinn des Lebens, sein eigenes Leben vernachlässigen.

Als ich den Sinn des Lebens endlich fand, bemerkte ich, dass ich vergaß zu leben.
 
hmmm... so hab ich es noch garnicht gesehn, dass das leben einfluss auf den tod hat. es könnte natürlich stimmen, bis jetzt hab ich nur drüber anchgedacht wie ich mein leben am besten auskoste und den richtigen ausgleich zwischen spaß und arbeit finde, aber nicht wie ich am besten lebe, dass es mir nach dem tod gut geht.
 
Jedes Lebewesen definiert den Sinn des Lebens für sich anders.

Ich würde nicht behaupten das ich meinen persönlichen Lebenssinn gefunden habe, dennoch sage ich nicht das deshalb mein Leben sinnlos ist!

Lebe ich nun um zu sterben??? Dann wäre das Ende eines jeden Tages ein kleiner Tod.
 
vampinsche schrieb:
Dann wäre das Ende eines jeden Tages ein kleiner Tod.

Hi Vampinsche,

so kann man das sehen - ist mal ein guter Ansatz für eine grundlegende Auseinandersetzung, was man mit seinem Leben macht, etwa so:

Wohin will ich ? Was tue ich (um dorthin zu kommen) ?

Die Uhr tickt .. ab dem ersten Geburtsschrei. Je bewusster man sich darüber ist, desto eher ist man auch bereit seine Ziele zu verwirklichen...

MfG
DragonDreams
 
Werbung:
Zurück
Oben