Sinnfrage/Sterben eines Kindes

Hallo ihr Lieben
Intressante Lektüre die ihr hier bietet.
Die Überschrift dieser Seite ist aber
"Sinnfrage: Sterben eines Kindes"
Die Antwort eines jenseitiges Geistwesen auf die Frage "Warum mußte mein Kind schon sterben?"
"Sie mußte nicht sterben, sie durfte sterben.
Sie mußte nur noch einmal Mensch werden.
Es war nur eine kurze Zeit nötig."

Eine andere Aussage:
"Dann haben sie ihr Erdenkarma schon erfüllt"
Sie waren schon einmal oder mehrere mal auf der Erde und sie brauchten nur noch diese kurze Zeit.
Wir sehen, auch Babys kommen mit einem Karmra (gleich Aufgaben
) auf die Erde, und manchmal ist diese ihre Aufgabe schon mit der Geburt erledigt.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Aber schließen wir das Thema hier ab und kehren zurück zum Esoterischen... ;)
LG
Grauer Wolf[/QUOTE]
Hallo Grauer Wolf
Vielleicht hilft dir das,
Der Werdegang unserer Seelen:
Zuerst Mineral: Erde, Luft. Wasser, Feuer,
usw.
Dann Flora: Bäume Sträucher, usw.
Dann Fauna: Tiere jeder Art.
Dann Mensch
In jede dieser vier Werdegänge muß die Seele ein bestimmtes Karma erfüllen. Hat sie es geschafft, darf sie in eine höhere Bewustseinsebene aufsteigen.
 
Hallo ihr Lieben
Intressante Lektüre die ihr hier bietet.
Die Überschrift dieser Seite ist aber
"Sinnfrage: Sterben eines Kindes"
Die Antwort eines jenseitiges Geistwesen auf die Frage "Warum mußte mein Kind schon sterben?"
"Sie mußte nicht sterben, sie durfte sterben.
Sie mußte nur noch einmal Mensch werden.
Es war nur eine kurze Zeit nötig."

Eine andere Aussage:
"Dann haben sie ihr Erdenkarma schon erfüllt"
Sie waren schon einmal oder mehrere mal auf der Erde und sie brauchten nur noch diese kurze Zeit.
Wir sehen, auch Babys kommen mit einem Karmra (gleich Aufgaben
) auf die Erde, und manchmal ist diese ihre Aufgabe schon mit der Geburt erledigt.
in Liebe Gida
Es geht um die an Hunger sterbenden Kinder in Afrika und da funktioniert dieser Gedankengang gar nicht und werden zu einem Hohn
 
mich beschäftigt die Frage, was es für einen Sinn hat, dass in Afrika täglich Tausende von Kindern sterben.....
Etwas, das den Menschen auszeichnet, ist die Frage nach Sinn. Oft kann er aber keinen Sinn entdecken und meint, es wäre sinnlos. Doch das Bestreben nach Sinn ist da, denn selbst dann, wenn jemand behaupten wollte, es sei sinnlos, so hätte das schon wieder einen (gewissen) Sinn.

Solche Gedanken können den Menschen veranlassen, auch einmal seine bisherigen Möglichkeiten und Fähigkeiten kritisch zu überprüfen, ob er sich überhaupt das richtige Werkzeug zur Sinnerfassung erarbeitet hat.
 
Es geht um die an Hunger sterbenden Kinder in Afrika und da funktioniert dieser Gedankengang gar nicht und werden zu einem Hohn

Jedes Kind was auf dieser Erde geboren wird, war in einem vorherigen Leben ein erwachsener Mensch. Vieleicht war dieses Leben nicht so gut wie Gott es erwartet hatte und die Folgen daraus muss es in einem weiteren
Leben lernen.
Es hat aber nichts mit Strafe zutun, es ist ein Lernprozess.
in Liebe Gida
 
Nur weil etwas keinen Körper hat, ist es nicht automatisch allwissend.
Und ob wir alle schonmal gelebt haben, als was usw. usf., sind reine Glaubenssätze, kulturell verschieden.
Manche sind mitunter auch sehr lebensverachtend.
 
Werbung:
Die einzige Lernerfahrung, die mir einfällt, wäre Ohnmacht und Opfersein zu erfahren.....aber auch diese Lernaufgabe würde nur dann Sinn ergeben, wenn ich von dem Modell der Wiedergeburt ausgehe und mir einen tieferen Sinn zurecht legen kann, der auf lebensübergreifenden Zusammenhängen beruht.


hab nun nicht alle Antworten gelesen......aber ich weiß das eine Seele manchmal genau diese Erfahrung noch braucht um danach vollkommen zusein. Mag es der Tod im Mutterleib sein oder bei der Geburt oder als kleines Kind in Afrika. Genau diese Erfahrung braucht die Seele.......die meisten Seelen die ein frühes Menschenleben sterben sind schon sehr lange in der Inkarnationsschleife ;)
 
Zurück
Oben