Der Schlankheitswahn

Werbung:
die schmierblätter tun immer so als würden die menschen und die gesellschaft so extrem denken. ...

nur hier merkt man auf ne anwidernde art wie solch denken den leuten suggeriert wird bzw solch ein denken von den leuten angenommen wird.... nur solch ein denken wird ziemlich raffiniert vermittelt indem der leser sich mit beispielen indentifizieren kann usw...
 


Es passt genau!

Ich zitiere mal aus dem Link:

Viele Schwangere und Mütter machten sich in der letzten Zeit unter dem Hashtag #alsichschwangerwar Luft. Sie berichteten dort, was sie sich mit Kind im Bauch alles anhören durften. „Oh, kriegst du Zwillinge?“, „Muss der Hintern mitwachsen?“, „Du hattest so schön abgenommen, und jetzt bist du wieder schwanger?“, „Pass lieber auf, hinterher kriegst du es nicht mehr weg!“, „Sicher, dass du nur eins bekommst?“

Auslöser für den Mütter-Aufschrei war der Text „Unguter Hoffnung“ von Lara Fritzsche im SZ-Magazin über die Angst vieler Frauen vor der plötzlichen Gewichtszunahme. Auf Twitter ist daraufhin eine regelrechte Empörungswelle entbrannt. Einige der Twitterinnen brachten das Thema auf den Punkt, wie Lil-A: „Warum lassen wir uns diesen Scheiß gefallen? Wehrt euch gegen blöde Kommentare! Wo ist unser Stolz? Was denken andere, wer sie sind? Das Spiel funktioniert nur, wenn es alle mitspielen!“

Und ich frage auch: "Ja, warum lassen wir uns das gefallen?"
 
das war jetzt eher auf den link bezogen.
warum models so aussehen sollen...dazu äußerten sich verschiedene designer mal.
nur es wird andersweitig auch immer suggiert das die gesellschaft dieses erwartet. nur die gesellschaft ließ sich mitlerweile davon auch prägen.
Welche "Schmierblätter"?

Ich halte nicht von dem Gerede von der angeblichen "Lügenpresse", die uns angeblich die Chemtrails usw verschweigt, während die "Wahrheit" nur auf seltsamen Internetseiten zu finden sei.
 
nur es wird andersweitig auch immer suggiert das die gesellschaft dieses erwartet. nur die gesellschaft ließ sich mitlerweile davon auch prägen.

Wer erwartet das nun?

Die Gesellschaft, die Mode-Designer, oder wer?

Und wenn es nur die Mode-Designer sind, warum gehorcht die Mehrheit der Gesellschaft diesen Typen - als wären wir willenlose Zombies?
 
die Mehrheit tut es nun mal.... und ich glaube für mich persönlich nicht das der grund primär die Designer sind. sondern das was die medien daraus machen. und das ist ne ganze menge Zirkus.
Wer erwartet das nun?

Die Gesellschaft, die Mode-Designer, oder wer?

Und wenn es nur die Mode-Designer sind, warum gehorcht die Mehrheit der Gesellschaft diesen Typen - als wären wir willenlose Zombies?
 
Werbung:
Germany's next Topmodel": So schlank, so krank ....

Auch solche Topmodel-Shows sind mit schuld am Schlankheitswahn.



Mehr dazu: http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/gntm-und-magersucht-krankmachende-logik-a-1030294.html


Nun...jeder, der sich als Versager fühlt, sucht sich gern einen Schuldigen dafür....und...allzuviele scheinen die sendung wohl nicht zu sehen...sonst wäre nicht fast jede 2. Frau zwischen 18 und 79 in Deutschland übergewichtig...und es fängt schon bei den Kindern an...ein 5tel ist shcon mit 7 Jahren übergewichtig...

http://www.stern.de/gesundheit/erna...-die-schule-rauf-mit-dem-gewicht-1869891.html

Sage
 
Zurück
Oben