Der Papst und das Zölibat.

Daydreamer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
1.059
Ort
Rastatt
Ist es nicht Schade,dass der Papst sich nicht dafür ausrichten ,dass es kein Zölibat mehr gibt?Er hat sich meines wissens gar nicht dazu geäußert.Schade ich hätte ihn für offener gehalten.Dass Frauen Priester werden können will er auch nicht.Meiner Meinung nach ist das Zölibat Schuld daran,dass es in der Katholischen Kirche so viele Mißbrauchsskandale gibt.
Was meint Ihr?
 
Werbung:
Ist es nicht Schade,dass der Papst sich nicht dafür ausrichten ,dass es kein Zölibat mehr gibt?Er hat sich meines wissens gar nicht dazu geäußert.Schade ich hätte ihn für offener gehalten.Dass Frauen Priester werden können will er auch nicht.Meiner Meinung nach ist das Zölibat Schuld daran,dass es in der Katholischen Kirche so viele Mißbrauchsskandale gibt.
Was meint Ihr?
Nein, das denke ich nicht.
Der meiste Mißbrauch findet immer noch im Familen- und Verwandtenkreis statt.
Und diese Täter leben nicht im Zölibat.
https://de.statista.com/infografik/17627/sexueller-kindesmissbrauch-in-der-familie/
 
Meine Gedanken dazu: Pädophile Männer suchen den Schutz der Kirche als Priester. Denn was passiert ihnen den schon, wenn ihre Greultataten aufgedeckt werden ?? Es wird entweder unter den großen Mantel ( Teppich) der Kirche gekehrtt oder sie werden in eine andere Kirchengemeinde versetzt. Es ist eine unglaubliche Herangehensweise und für die Betroffenen eine weiterer Missbrauch an ihrer Seele.
Die katholische Kirche und somit der Papst halten an Jahrhundertalten Dogmen fest und sind daher nicht für Neuerungen innerhalb ihrer Kirche. Sie wollen ihre Macht/Einfluss nicht mit uns Frauen teilen, da sie Angst haben vor unserer.....?
 
Werbung:
Zurück
Oben