Der kluge Bauch

Werbung:
Mein Bauch gibt mir immer gute Ratschläge. Früher hab ichs mehr mit dem Verstand versucht, da ging alles schief. Mit dem Bauchgefühl gehts mit 100% besser.

eine sehr spannende Doku, vielen dank Einfach Mensch,

liebe grüsse und einen schönen sonntag petra

Für manche Menschen scheint es schier unmöglich zu sein, Kopf und Bauch(gefühl) gleich-wertig zu behandeln bzw. erstmal völlig wertfrei zu beobachten.
Meinen Beobachtungen zufolge und der daraus resultierenden Erkenntnis ist es das Bauchgefühl (bzw. die Intuition), welches die richtigen Impulse sendet. Erst wenn der Verstand ins Spiel kommt, wird alles gefiltert und zerfleddert, und es darf nicht mehr sein, was Köpfchen sich nicht vorstellen kann.

Und nein, damit ist NICHT gemeint, dass man seinen Verstand links liegen lassen sollte. ;)

@Einfach Mensch:

Immer wieder spannend, dieses Thema. :)

Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn der Verstand ins Spiel kommt, wird alles gefiltert und zerfleddert, und es darf nicht mehr sein, was Köpfchen sich nicht vorstellen kann.

Wenn der Verstand der grosse Verbieter ist, kann er im Umkehrschluss auch der grosse Gestatter sein.
Ich verstehe gar nicht, wieso das von Menschen mit Eso-Sichtweisen immer wieder ausgeklammert wird.
Zwar beschäftige ich mich mit Esoterik, aber ich will nicht so ein hirnloses, in bunte Fäden gekleidetes, völlig dämlich dreinschauendes OM sein, nur weil ich meinen Verstand nicht benutzen mag.

Sayalla schrieb:
Wenn der Verstand der grosse Verbieter ist, kann er im Umkehrschluss auch der grosse Gestatter sein.
Ich verstehe gar nicht, wieso das von Menschen mit Eso-Sichtweisen immer wieder ausgeklammert wird.
Zwar beschäftige ich mich mit Esoterik, aber ich will nicht so ein hirnloses, in bunte Fäden gekleidetes, völlig dämlich dreinschauendes OM sein, nur weil ich meinen Verstand nicht benutzen mag.

Wo habe ich das?

Lichtpriester schrieb:
Und nein, damit ist NICHT gemeint, dass man seinen Verstand links liegen lassen sollte.

Genau das wollte ich mit diesem Satz vermeiden - dass sofort jemand kommt und erklärt, Esoteriker würden den Verstand völlig abschalten.

Verstand zu gebrauchen, kann manchmal auch bedeuten, einfach den ganzen Beitrag zu lesen, und nicht nur die ersten Sätze. :tomate:

Werbung:
Zurück
Oben