Der Horror in meinem Träumen

würdest du dich als relativ durchsetzungsstarke person im alltag bezeichnen?

und hast du berührungsängste mit abgefuckten themen - horrorszenarien
oder bist du da üblicherweise ganz gut abgehärtet ?

lg

Ja ich versuche immer mich durchzusetzen. wie man so schön sagt ich muss immer mit den Kopf durch die Wand.

Berührungsängste habe ich jetzt nicht wirklich. Nur manchmal fühle ich mich schon unwohl wenn man mich berührt. Das liegt aber daran das man mich früher gemieden hat weil ich eine hautkrankheit hatte. Ich hätte angeblich ebola oder die Pest. Dann kommt noch hinzu das ich noch nie eine Beziehung geführt habe
 
Werbung:
@JassyLucy

wie das auch schon andere hier im Thread andeuteten, haben sich wohl deine Ängste in besagten Träumen manifestiert. Vielleicht war damals dein "Fluss des Lebens" etwas ins stocken geraten. Dir wurde quasi "die Luft zum atmen" genommen.

Das äußert sich auch nochmal in diesem Satz:

Ich weiß nur das ich sehr viel stress hatte mit meinem Abschluss und Zuhause
 
Ja ich versuche immer mich durchzusetzen. wie man so schön sagt ich muss immer mit den Kopf durch die Wand.

Berührungsängste habe ich jetzt nicht wirklich. Nur manchmal fühle ich mich schon unwohl wenn man mich berührt. Das liegt aber daran das man mich früher gemieden hat weil ich eine hautkrankheit hatte. Ich hätte angeblich ebola oder die Pest. Dann kommt noch hinzu das ich noch nie eine Beziehung geführt habe

ein sturer esel also, aha...... :>

ich meinte "berührungsängste mit horrorthemen". ich kenne es von mir nämlich so:
bin sehr abgehärtet, was scheisse betrifft. mich schockt also nicht viel.
deswegen sind horrorträume bei mir besonders verstörend, weil sie ja eben
über den horror, den ich schon vertrage, hinausragen "müssen".

naja, klingt vll unbefriedigend, aber die antworten auf die bedeutung deiner träume steckt in dir.
such in dir. die träumende katze hat ja schon gute ansätze genannt. ob sie stimmen, kannst du herausfinden.

viel erfolg!
 
Wenn du etwas unerklärlichem auf den Grund gehen willst, musst du dir selbst einige Fragen stellen.
Ob bestehende Ängste oder bevorstehende Dinge dich belasten, solltest du für dich klären.
Da sich diese Energie so stark für dich manifestiert, muss es schon einen Grund geben der dich belastet, abgesehen davon ob diese Energie von dir kommt oder von einem anderen.
Starke negative Energien von anderen können in deinem jungen alter schon einiges auslösen.
Auch eigene Ängste oder starke Trauer oder bevorstehende wichtige Ereignisse, können das auslösen.
Eines ist für dich sehr wichtig zu erkennen, du kannst es zwar nicht steuern wann du es siehst, aber wie du selbst geschrieben hast kannst du es durch Augen zumachen und wieder öffnen sofort beenden.
Du hast es also doch ein wenig im Griff, das sollte dir ein wenig Sicherheit geben.
Es ist nach deiner Aussage jetzt circa 18 Monate her, hast du diesen 'Traum' wieder erlebt ?
Du hast auch den Vorteil der vergangen Zeit, nachzudenken was sich alles in dieser Zeit ereignet hat.

Seid dem hatte ich schon öfters solche horrorszenarien. Zum Beispiel wurde ich durch sehr viele Hände an mein Bett gefesselt.

Mittlerweile jedoch trat sowas nicht mehr so oft auf, da ich mit meinen Ängsten in reinem bin und sie auch akzeptiert habe. Dadurch kann ich meine träume/astralreisen auch besser steuern. Manchmal ist es auch so wenn ich solche träume wieder mal habe das ich gelassen bin und sie durch stehe. Erst vor kurzem träumte ich das ich in der Hölle brannte, aber ich habe es durch gestanden .
 
Ich versuch mal eine intuitive Deutung indem ich mich in deine Lage versetze.

Du bist wach, jemand steht hinter dir. Ein Mädchen. Das kann ein Stellvertreter sein fűr einen Anteil in dir selbst den du nicht beachtet und der sich bemerkbar macht.
Der Anteil warnt dass er nicht länger schweigt sondern in Träumen sich bemerkbar macht.

Wieso kommt der befürchtete Angriff nicht von vorn? Ggf bist du dafür zu wach und zu stark.

Erst bekommst du ein Zeichen auf die Stirn, ggf Angst vor Angriff auf die gesellschaftliche Anerkennung. Du bleibst ruhig. Bist stark genug.

Erst nach dem du ein Zeichen auf der Stirn hast noch eine Aktion, Angriff auf den Hals, Halschakra.
Angst vor offen Reden dich lebendig ausdrücken?

Du sitzt am Laptop was machst du?
Liest du etwas, schreibst du etwas.
Was ist das, Wessen Geheimnisse betrifft das, deine oder die von andern.

Blutige Disk im Laptop
Disk = Datenträger
Blut = ggf riskante Informationen

Wűrde das Ganze interpretieren als normale Angst.
Wovor das kannst du selbst herausfinden
Wűrde das hier nicht im Detail diskutieren.

Kann etwas harmloses sein, z. B. harmlose aufgedeckte Informationen die aber geheim bleiben sollten.

Durch diesen Traum hatte ich auch das Gefühl das ich eine neue Angst entwickelt habe. Durch die folgenden träume merkte ich immer mehr das etwas unbewusstes auf tauchte. Mittlerweile habe ich die Angst die durch diese Träume kam auch akzeptiert
 
ein sturer esel also, aha...... :>

ich meinte "berührungsängste mit horrorthemen". ich kenne es von mir nämlich so:
bin sehr abgehärtet, was scheisse betrifft. mich schockt also nicht viel.
deswegen sind horrorträume bei mir besonders verstörend, weil sie ja eben
über den horror, den ich schon vertrage, hinausragen "müssen".

naja, klingt vll unbefriedigend, aber die antworten auf die bedeutung deiner träume steckt in dir.
such in dir. die träumende katze hat ja schon gute ansätze genannt. ob sie stimmen, kannst du herausfinden.

viel erfolg!

Achso. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon viel verkraftet, aber nicht so viel wie jetzt mittlerweile.

Wie du es schon bei dir beschrieben hast trifft das auch auf mich zu.
 
Gibt es vlt etwas das dich belastet und űber das du nicht reden oder schreiben kannst?

Mich belastet im Moment eigentlich nichts. Aber um ehrlich zu sein durch den Traum wurde eine Tür geöffnet die meine "böse Seite" entfesselt hat. Ich hatte Angst davor und die träume die ich hatte waren ab da sehr düster. Meist wurde ich sozusagen kontrolliert von etwas das mich dazu brachte schlimme Dinge zu tun.

Ich hatte einfach Angst davor das sie mich ein nimmt und das ich dann im Alltag jemanden schaden würde. Ich hatte richtig Angst vor mir selbst.

Heute habe ich akzeptiert das ich nicht nur gute seiten habe. Ich empfand es erst für unmenschlich aber nun weiß ich jeder hat gute und schlechte Seite bei manchen überwiegen die guten oder die schlechten. Bei mir sind es die guten, aber bei Ungerechtigkeit ,Lügen oder Hinterlistigkeit werde ich zum Tier da ich sowas nicht ertragen kann.
 
Werbung:
Ich war mal in einer Psychosomatik Klinik (habe eine posttraumatische Belastung) und habe da Menschen kennengelernt, die Angst hatten andere Menschen zu verletzen. Das waren keine Täter sondern einfach Menschen die mit sich selber nicht im Reinen waren.
Meistens war es schlicht nur eine unbegründete Angst vor sich aufdrängenden Gedanken.





Mich belastet im Moment eigentlich nichts. Aber um ehrlich zu sein durch den Traum wurde eine Tür geöffnet die meine "böse Seite" entfesselt hat. Ich hatte Angst davor und die träume die ich hatte waren ab da sehr düster. Meist wurde ich sozusagen kontrolliert von etwas das mich dazu brachte schlimme Dinge zu tun.

Ich hatte einfach Angst davor das sie mich ein nimmt und das ich dann im Alltag jemanden schaden würde. Ich hatte richtig Angst vor mir selbst.

Heute habe ich akzeptiert das ich nicht nur gute seiten habe. Ich empfand es erst für unmenschlich aber nun weiß ich jeder hat gute und schlechte Seite bei manchen überwiegen die guten oder die schlechten. Bei mir sind es die guten, aber bei Ungerechtigkeit ,Lügen oder Hinterlistigkeit werde ich zum Tier da ich sowas nicht ertragen kann.
 
Zurück
Oben