Dem du dich widersetzt, das bleibt bestehen

Werbung:
Ich persönlich finde es schwer, garnichts zu erwarten, denn unbewusst tut man es doch (oder etwa nicht?) also versuche das Beste zu erwarten,

Hi,

ja, ist aber nicht immer in jedem Fall des Rätsels Lösung:
Bewusst habe ich immer das Beste und grösste erwartetet (unbewußt wahrscheinlich nicht immer, sondern da waren sind wohl noch irgendwelche Glaubenssätze vorhanden) ABER erreicht habe ich nicht immer das Beste, selten / bzw. schwer.

Ich habe ja immer automatisch nach dem mir automatischen Motto gelebt: "Die Taube auf dem Dach ist mir immer viel lieber, als der Spatz in der Hand!"

Aber: damit hatte ich viele viele LEIDEN! (Geduld, warten, Hunger, ohne Mann, etc...)
Die ich bisher auch in (SCHWEREN) Kauf genommen habe.
Viele meiner Leiden kommen dadurch, WEIL ich nur das BESTE will und erwarte :(

Aber ich kann irgendwie nicht viel anders.

Hmm... "Das Beste erwarten" - DAS KENNE ICH - scheint wohl aber doch nicht so ganz richtig zu sein!! Erfahrungsgemäß.
DAS ist ja eben eines meiner Probleme!!! !

Danke.
lg Wally
 
Hi!

Da fallen mir die Worte von Thomas D in einem Lied ein. Ich weiß leider in Moment nicht, aus welchem Lied es ist.

,,Was ist der Schmerz loszulassen, gegen dem Schmerz wenn einem alles genommen wird."

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich in meinem Ehrgeiz so lange gegen die Mauer gearbeitet habe, bis ich endlich mal keine Kraft mehr hatte.

Als ich keine Kraft mehr hatte, habe ich die Mauer als solche erst erkannt.
Wenn ich heute merke, das ich nicht weiterkomme, gehe ich automatisch ein Schritt zurück.
Oder ich gebe es ganz auf, um neu anzufangen. Mittlerweile geschieht es aus Erfahrung meistens früh genug, so das ich nicht mehr so viel Energie verschwende.

sunny
 
Hi,

ja, ist aber nicht immer in jedem Fall des Rätsels Lösung:
Bewusst habe ich immer das Beste und grösste erwartetet (unbewußt wahrscheinlich nicht immer, sondern da waren sind wohl noch irgendwelche Glaubenssätze vorhanden) ABER erreicht habe ich nicht immer das Beste, selten / bzw. schwer.

Ich habe ja immer automatisch nach dem mir automatischen Motto gelebt: "Die Taube auf dem Dach ist mir immer viel lieber, als der Spatz in der Hand!"

Aber: damit hatte ich viele viele LEIDEN! (Geduld, warten, Hunger, ohne Mann, etc...)
Die ich bisher auch in (SCHWEREN) Kauf genommen habe.
Viele meiner Leiden kommen dadurch, WEIL ich nur das BESTE will und erwarte :(

Aber ich kann irgendwie nicht viel anders.

Hmm... "Das Beste erwarten" - DAS KENNE ICH - scheint wohl aber doch nicht so ganz richtig zu sein!! Erfahrungsgemäß.
DAS ist ja eben eines meiner Probleme!!! !
Ja, unbewusst erwartet man eben immer noch etwas Anderes...

Nächste Möglichkeit:
Wenn du es schaffst, dich davon zu überzeugen, dass alles, was passiert, zu deinem Besten beiträgt, siehst du Vieles ganz anders. Die Bewertung macht's.

Grüße,
D.
 
Hi!

Da fallen mir die Worte von Thomas D in einem Lied ein. Ich weiß leider in Moment nicht, aus welchem Lied es ist.

,,Was ist der Schmerz loszulassen, gegen dem Schmerz wenn einem alles genommen wird."

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich in meinem Ehrgeiz so lange gegen die Mauer gearbeitet habe, bis ich endlich mal keine Kraft mehr hatte.

Als ich keine Kraft mehr hatte, habe ich die Mauer als solche erst erkannt.
Wenn ich heute merke, das ich nicht weiterkomme, gehe ich automatisch ein Schritt zurück.
Oder ich gebe es ganz auf, um neu anzufangen. Mittlerweile geschieht es aus Erfahrung meistens früh genug, so das ich nicht mehr so viel Energie verschwende.

sunny

Hallo sunny,
interessant. Kann ich das bei youtube finden,? oder wie genau lautet der Name?

Einen Schritt zurück gehen? hatte ich noch nicht probiert, kann ich machen, danke.
Ganz aufgeben?
Ha!!! Ich hab ja schon Schwierigkeiten meinen Keller oder Wohnung zu entrümpeln. Extreme.
Meinen damaligen Freund, mit dem bin ich heute noch auf freundschaftlicher Basis seit 13 Jahren befreundet.
Nützt es denn was ALLES Total zu entrümeln? Und wie geht das, wenn man zuviel Gepäck und Sachen hat??? ICH kann das noch nicht.
Nützt es denn wirklich was?

lg Wally

PS: Ich wollte mir das Buch bestellen: Feng Shui gegen das Gerümpel im Kopf, habe andere dafür erhalten bei Ebay.
 
Das hab ich aber ganz anders erlebt. Mach mal ein Beispiel, wie du das meinst. Ich glaube nämlich, dass die Emotion dahinter eine entscheidende Rolle spielt.

Grüße,
D.


Klar spielt die Emotion eine Rolle... diese STARKE Emotion sich sooo lange zu widersetzen, auch dazu verwendet man Emotionen...

Aber auch die Emotion des Gefühls MAN KANN NICHT MEHR - Wut ... ist auch eine Emotion!

Ebenso diese Emotion - Ich schliesse Frieden -

Beides sind Emotionen! ;) Aber Beide erfüllen den Zweck! Welche Richtung gewählt wird, bleibt jedem überlassen...



LG Laras
 
Nächste Möglichkeit:
Wenn du es schaffst, dich davon zu überzeugen, dass alles, was passiert, zu deinem Besten beiträgt, siehst du Vieles ganz anders.

DAS genau bin ich ja ständig dabei mir einzureden, zu affirmieren - weil ich ja selbst die Verantwortung habe und die Ursache gesetzt habe. Ja - aber das ist nur Tatsache. :)

DAS mache ich.

Ich weiß noch nicht, ob es mich wirlich weiterbringt.

Danke
lg Wally
 
Hi Wally!

Hallo sunny,
interessant. Kann ich das bei youtube finden,? oder wie genau lautet der Name?

Einen Schritt zurück gehen? hatte ich noch nicht probiert, kann ich machen, danke.
Ganz aufgeben?
Ha!!! Ich hab ja schon Schwierigkeiten meinen Keller oder Wohnung zu entrümpeln. Extreme.
Meinen damaligen Freund, mit dem bin ich heute noch auf freundschaftlicher Basis seit 13 Jahren befreundet.
Nützt es denn was ALLES Total zu entrümeln? Und wie geht das, wenn man zuviel Gepäck und Sachen hat??? ICH kann das noch nicht.
Nützt es denn wirklich was?

lg Wally

PS: Ich wollte mir das Buch bestellen: Feng Shui gegen das Gerümpel im Kopf, habe andere dafür erhalten bei Ebay.


Schiller und Thomas D - Die Nacht
http://www.youtube.com/watch?v=nXq3h-WX90E

Mir hat es geholfen und es hilft mir noch. Wenn du zu viel Gepäck und Sachen hast, dann schaue doch mal was du noch heute davon wirklich gebrauchen kannst. So ganz langsam dem Herzen folgend Veränderungen schaffen, die deinem Energiepegel wieder nach oben verhelfen.

Statt Erwartungen zu pflegen, vielleicht deinen Zauber zu pflegen und zu erleben. Vielleicht ganz neu auf zuleben? Daran muss ich mich auch selbst immer mal wieder erinnern.
 
DAS genau bin ich ja ständig dabei mir einzureden, zu affirmieren - weil ich ja selbst die Verantwortung habe und die Ursache gesetzt habe. Ja - aber das ist nur Tatsache. :)

DAS mache ich.

Ich weiß noch nicht, ob es mich wirlich weiterbringt.
Es geht nicht nur darum, es sich einzureden etc. Wenn du etwas weißt, musst du dich nicht mehr davon überzeugem, dass es stimmt, oder?

Wenn du dir dein Leben betrachtest, gibt es doch bestimmt Punkte, wo du gedacht hast, das lief jetzt nicht optimal aber es war gut für dies und jenes.
Verstehst du wie ich das meine?
 
Werbung:
Hi sunnythecat,

danke fürs Video - bin gerade am anhören.

Entrümpeln? kann ich versuchen. Dabei habe ich aber das Gefühl dass ich von AUSSEN NACH INNEN arbeite, was ja umgekehrt vllt. sein soll? Ich schau mal...
Kann ja sein, dass wenn man auch mal das aussen entrümepelt, dass innere auch entlastet wird!

Kann sein, danke!

Den Zauber zu pfleben und erleben, danke...

lg Wally
 
Zurück
Oben