Dein Lebensraum: Stadt oder ländlich ??

wohnort

  • dorf - alle unter 15.000

    Stimmen: 16 36,4%
  • stadt - ab 15.000 aufwärts

    Stimmen: 15 34,1%
  • stadt - mit ländlicher herkunft

    Stimmen: 7 15,9%
  • dorf - städtische herkunft

    Stimmen: 3 6,8%
  • einsiedler

    Stimmen: 3 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
ICh bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen.
Bin mit 20 nach Wien gezogen und dort 10 Jahre die Vorzüge einer Stadt genossen.
Jetzt wohne ich wieder auf dem Land.
Könnte mir ein Stadtleben nicht mehr vorstellen.
 
Werbung:

Ich hab alles durch.
Aufgewachsen in einer Kleinstadt (30.000 EW)
Dann in einer Großstadt (600.000 EW)
Dann wieder Kleinstadt, aber diesmal ländlich (20.000 EW)
Metropole, mitten drin (8.000.000 EW)
Und jetzt Dorf (1.500 EW)

Hatte alles was. Wobei, jetzt im Alter ist die verlangsamte Gangart eines Dorfes ziemlich passend.

:)

crossfire
 
Großstadt bis Anfang Dreißig, dann 15 Jahre ländlich, seit 2 Jahren Kleinstadt...aber noch nicht angekommen.;)
 
Wohnst du dort das ganze Jahr?

Dass du die Stadt nicht vermißt kann ich gut nachvollziehen.

ja das ganze jahr.
im winter, da kann es dann schon sehr einsam werden.

eben eine einsidelei.

aber ich habe immer wieder besuch
oder ich finde einEn haushüterIn um mich für eine zeit unter die palmen zu legen können.

:)
 
Ich wohne auf dem Land in der Lüneburger Heide, hinter unserem Haus sind nur noch Felder, das finde ich toll, denn ich schaue mir gerne nachts den Sternenhimmel an.
Deutsche Staatsbürgerschaft, aber nicht nur, habe noch die iranische.
Zum Frühstück esse ich meistens zwei Scheiben Vollkornbrot, eine mit Honig oder Marmelade und eins mit Käse, dazu entwedr schwarzen Tee oder Kaffee aus dem Kaffeeautomaten.
lg Siriuskind
 
Kaffee hatte ich bis vor 2 Jahren 2 Kannen am Tag. Seitdem morgens nur noch Mineralwasser oder Saft.
trinken0010.gif
 
Werbung:
Oh je, hast Du da nicht im Bett gestanden?:D

Nee. Aber nachmittags war ich geradezu hyperaktiv.
e045.gif


Das hat sich halt so entwickelt. Vor gut drei Jahren fingen meine Schlafstörungen an & um morgens dann wach für die Familie (damals ein Kind plus schwangerer Frau) zu sein, gab es halt Kaffee satt.
a045.gif
 
Zurück
Oben