Dein Lebensraum: Stadt oder ländlich ??

wohnort

  • dorf - alle unter 15.000

    Stimmen: 16 36,4%
  • stadt - ab 15.000 aufwärts

    Stimmen: 15 34,1%
  • stadt - mit ländlicher herkunft

    Stimmen: 7 15,9%
  • dorf - städtische herkunft

    Stimmen: 3 6,8%
  • einsiedler

    Stimmen: 3 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Wir haben das Stadtrecht!
a030.gif
Aber es ist kein Vergleich zu naheliegenden Städten wie Hamburg oder Kiel!
 
Werbung:
Ik woon in Wenen op de Donau. Ik ben hier geboren en ik zal vergaan. De droom van een landelijke idylle op een kleine boerderij me twee ezels en een moedige, ijverige vrouw zal waarschijnlijk altijd een droom blijven alleen.

Das Google Übersetzungstool is ur lustig :banane:

Ich lebe in Wien an der Donau. Hier bin ich geboren und hier werde ich wahrscheinlich auch zu Grunde gehen. Der Traum von ländlicher Idylle auf einem kleinen Hof mit zwei Eseln und einer braven, fleißigen Frau wird wohl für immer Traum nur bleiben.

:schmoll:
 
ich lebe in einer den sommer über gut besuchten

eisiedelei


auf dem hügel, umgeben von wald und olivenbäumen.
in der toskana, nahe an florenz.

ich vermisse die stadt nicht.

:)
 
shabbat shalom allerseits!

wie zu erwarten, der "gelernte östrreicher" shinon lebt heute an ein "ländlichen gegend" in deutschöland. dafür gibt es einige gründe: meine hündin gefällt hier am besten, da hier genügend feldmäuse und hasen zu jagen gibt.
ausserdem ist die luft (trotz müllverbrennug in der nähe) noch immer einiges besser als in ruhrpott. es lebe die filtertechnik und die anlage hat ein so hoher schornstein, dass die stadt weitgehndst vom gestank verschont bleibt.
es ist auch sehr ruhig hier, mangels öffentlicher nahverkehr, die besuche sind sehr spärlich und die einheimischen machen einen grossen bogen um mein haus, da meine hündin bellt oder auch gelegentlich die zähne fletscht.

im übrigen heute beginnt in w. der ernetdankfest. ich habe zwar nichts gesät, trotzdem ernte ich genügend äpfel für mich und meine hündin, die neben feldmäuse auch apfel gerne mag. ich muss leider schluss machen, da ich bier kaltstellen muss für die festivität und das haus muss auch noch geschmückt werden.

servus


shimon a.
 
shabbat shalom allerseits!

wie zu erwarten, der "gelernte östrreicher" shinon lebt heute an ein "ländlichen gegend" in deutschöland. dafür gibt es einige gründe: meine hündin gefällt hier am besten, da hier genügend feldmäuse und hasen zu jagen gibt.
ausserdem ist die luft (trotz müllverbrennug in der nähe) noch immer einiges besser als in ruhrpott. es lebe die filtertechnik und die anlage hat ein so hoher schornstein, dass die stadt weitgehndst vom gestank verschont bleibt.
es ist auch sehr ruhig hier, mangels öffentlicher nahverkehr, die besuche sind sehr spärlich und die einheimischen machen einen grossen bogen um mein haus, da meine hündin bellt oder auch gelegentlich die zähne fletscht.

im übrigen heute beginnt in w. der ernetdankfest. ich habe zwar nichts gesät, trotzdem ernte ich genügend äpfel für mich und meine hündin, die neben feldmäuse auch apfel gerne mag. ich muss leider schluss machen, da ich bier kaltstellen muss für die festivität und das haus muss auch noch geschmückt werden.

servus


shimon a.



Viel Spass heute beim Fest !:)
 
Werbung:
Ich wohne in einen ca. 1500 Seelen Dorf, könne mir aber sowohl das leben in einer Vorstadt gut vorstellen.
Aber in der Stadt direkt das wär wohl dann zu viel des guten, wo bleibt da die ruhe und das Flair einer kleinen Gemeinde mit den Zusammenhalt der Mitmenschen.
 
Zurück
Oben